Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Diesmal in Weiß

Nicht in Blau und nicht in Grün oder Rot. Diese Libelle nahm sich alle Farben, Weiß eben. :)
Wahrscheinlich wieder irgend so eine Jungfer. ;)
(Wer sie bestimmen kann, möchte ich herzlichst dazu einladen dies Kund zu tun und die Information preis zu geben)

Vielen Dank an alle für den Besuch und die Bestimmungshinweise!
Auf Grund der Torax Zeichnung und den nicht verbreiterten Hinterbeinen, tendiere ich jetzt auch zu einer
Becherjungfer

Kommentare 9

  • bertramsteiner 17. Juni 2014, 20:50

    Sehr sehr gut diese Schärfe.
    Wirklich sehr ansprechendes und sehenswertes Foto.
    #Bertram
  • RS-Foto 15. Juni 2014, 17:46

    Puhh
    Bei den Libellen, gerade bei Weibchen bin ich kein Spezialist !
    Bei der etwas geringen Schärfentiefe könnte aber schon in die Richtung der AM von Bernhard gehen ??
    LG Roland
  • 19king40 14. Juni 2014, 17:06

    Hab ich noch nie gesehen,klasse
    Nahaufnahme.LG Manni
  • Bernd Catman 14. Juni 2014, 9:35

    In allen Belangen ein hervorragendes Makro, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • rschaefer 14. Juni 2014, 0:44

    Tolles Makro!
    Schön diagonal gezeigt.
    LG rebecca
  • Nico Mußmann 13. Juni 2014, 22:13

    Da ich mich mit Insekten nicht alzugut auskenne und die Meinungen über diese Art weit auseinandergehen, verkneife ich es mir mal, meinen Senf dazuzugeben, kurz ich hab keine Ahnung,
    Aber vom Bilderbetrachten hab ich Ahnung und diese Ahnung sagt mir, dass ich hier ein rundum gelunges Makro betrachten kann. Ganz toll Ulrich!
    LG Nico
  • Axel Sand 13. Juni 2014, 21:05

    Super gemacht.
    Gruß
    Axel
  • José Cambrer 13. Juni 2014, 20:55

    wird ein Albino sein !
    - Joey
  • Bernhard Buchholz 13. Juni 2014, 20:30

    Hallo Ulrich,
    ich denke es ist eine Gemeine Becherjungfer schau dir den Link mal an, meine Frau ist auch der Meinung
    https://www.google.de/#q=gemeine+becherjungfer

    Dein Foto gefällt mir und meiner Frau jedenfalls sehr gut

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (768)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 800