Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
464 18

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Halb und Halb

nicht Gehacktes sondern halb Larve halb Marienkäfer.
Wer weiß schon, dass die niedlichen Käfer eine so monströse Jugend haben. ;)

Das Schlachtfeld ...
Das Schlachtfeld ...
Ulrich Schwenk (AC)

Kommentare 18

  • matze1104 18. Juni 2014, 20:18

    Das wird ein Marienkäfer? Ist ja gruselig und sehr interessant. Kannte ich vorher überhaupt nicht, danke für das zeigen.
  • Udo Riedelsheimer 18. Juni 2014, 12:25

    Feines Makro in sehr schönem >Loch und tollen Farben hätte die Larve nur nicht ganz so mittig gesetzt..mehr asymmetrisch.

    gruß udo
  • Nanni217 18. Juni 2014, 4:46

    Wow, ich bin beeindruckt von deinem Bild u von dem halbfertigen Marienkäfer! Die Schärfe sitzt da wo sie sitzen soll u die Schärfe ist bestens!
    LG Susanne
  • bertramsteiner 17. Juni 2014, 20:51

    Das kannte ich noch nicht.
    Sehr schön das du das hier zeigst.
    Sehr gut fotografiert.
    Bertram
  • roadrunner.xl 17. Juni 2014, 11:28

    fantastisches Makro in tollen Farben und guter Bildqualität, beachtliche Nähe, Glückwunsche!

    LG vom roadrunner.xl
  • AnneL. 16. Juni 2014, 19:02

    Das habe ich noch nie gesehen!
    Klasse von dir dokumentiert!
    LG Anne
  • RS-Foto 15. Juni 2014, 17:23

    Die Schärfenebene des, zukünftig asiatischen Marienkäfer ist schon saugut gemacht !
    LG Roland
  • deha 14. Juni 2014, 22:11

    hätte ich nicht erraten. Klasse festgehalten. VG, Detlef
  • Sabine K. aus W 14. Juni 2014, 19:54

    Das is aber gar nich so niedlich wie der "fertige" Käfer.
    Ein gutes Makro mit toller Schärfe und exakten Fokus.
    Das Licht ist etwas hart, aber bei der Besonderheit des Motivs muss man das so hinnehmen.
    Man kann nicht immer alles haben.

    LG Sabine
  • katzenstube 14. Juni 2014, 19:07

    Da muss ich auch mal schauen. Habe dies Jahr einige
    Larven schon auf meiner Terrasse entdeckt.
    Vielleicht sind ja auch einige von ihnen in diesem
    Stadium! Danke für diese Doku!

    Jessi aus der katzenstube
  • rschaefer 14. Juni 2014, 17:01

    Hab ich ebenfalls noch nie gesehen...
    Sieht ein wenig Alien-mäßig aus ;)
    Wirklich monströs!
    Aber ganz toll abgelichtet!
    LG rebecca
  • ChrischiD 14. Juni 2014, 16:17

    So seltsam sehen Marienkäfer in ihrer frühen Jugend aus??? Hab ich so noch nie gesehen.

    LG Christiane
  • José Cambrer 14. Juni 2014, 16:11

    ......noch nie gesehen !!
    - Joey
  • 19king40 14. Juni 2014, 16:03

    Feine Doku.
    LG Manni
  • Bernhard Buchholz 14. Juni 2014, 14:50

    Das sieht klasse aus, aber auch echt gut getroffen, wünsche dir ein schönes Wochenende

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (768)
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten