Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen
[fc-user:1804356]

Über mich

Ich wohne in Aachen direkt am Fuße des höchsten Berges der Niederlande.

1959 erblickte ich in Duisburg die Welt.
Diese habe ich ca. 13 Jahre später das erste mal mit einer 'Akarette' meines Vaters versucht fotografisch abzubilden.
Später kam eine Asahi Pentax SP500 und eine ESII hinzu.
Dabei blieb es dann sehr lange Zeit.
Meine Fotografie umfasste Reisefotografie, Landschaften und Architektur und immer als Dia.
Die digitale Fotografie die ich mit einer Sony DSC-W5 im Jahr 2005 begann, hat eine neue Herausforderung für mich gebracht.
Im Gegensatz zur Dia-Fotografie kann ich mich nun mit sogenannter "Dunkelkammerarbeit" beschäftigen. Z.B. Bildausschnitt, Farbton, Abwedeln etc..

Durch die Möglichkeiten der Digitalfotografie bin ich in den letzten Jahren immer mehr zur Naturfotografie gekommen, die sowohl sehr interessant ist als auch maximale Erholung in der Natur bietet.

Meine jetzige Ausrüstung ist eine Pentax MX-1 sowie eine Pentax K1, eine K3 und eine K3 II mit Pentax- und Sigma-Optik.

Nun noch ein HINWEIS:
Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen sind mein Eigentum.
Die von mir veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Profilbild:
Als Mitglied des NABU möchte hiermit auf die Freuden in der Natur hinweisen z.B. erfolglos Spuren zu folgen, schön ist es trotzdem in freier Natur.
Vielen Dank für's Foto an meinen NABU-Freund Werner Hillmann, der mich im Dickicht aufspürte ;)


Meine FC-Startseitenfotos, Danke an das fotocommunity-Team:

10.08.2014
Frauen und Perlen
Frauen und Perlen
Ulrich Schwenk (AC)


18.10.2014
Nur Mut!
Nur Mut!
Ulrich Schwenk (AC)


21.04.2016
Jupp an de Frittenbud
Jupp an de Frittenbud
Ulrich Schwenk (AC)


30.11.2016
Tief verborgen ...
Tief verborgen ...
Ulrich Schwenk (AC)

Kommentare 673

  • T. Schiffers 2. Januar 2018, 20:22

    god bless the dome
    god bless the dome
    T. Schiffers


    ja...wenn einem so ne vorlage geliefert wird...tino
  • SePhoto 1. Oktober 2017, 15:03

    Hallo Ulrich,vielen Dank für Deine netten Zeilen zu meiner Aufnahme.Hat mich sehr gefreut. LG Sepp
  • GIEGACHANGI 20. September 2017, 19:51

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung .Gruß Jean
  • GIEGACHANGI 2. September 2017, 9:44

    Danke Ullrich. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 2. September 2017, 9:32

    Danke dir Ullrich zum Kommentar. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 30. August 2017, 12:22

    Danke für die nette Anmerkung Ulli .Freut mich .Gruß Jean
  • GIEGACHANGI 25. August 2017, 8:37

    Hallo Ulrich. Danke dir zu den Kommentare. 2 mal Glück gehabt die zu entdecken und fotografieren auch im Flug. Habe im ferserher, Sendung über Natur und Tiere, es soll nur 3 Paare im Oberbayern geben, 2 in Hessen, nun ist auch am Bodensee eine zu sehen aber die muss auch längst hier sein nach den Vogel Beobachter. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 25. Juli 2017, 18:16

    Danke dir Ullrich zum Kommentar. Gruß jean
  • dreilaendereck 22. Juli 2017, 12:03

    Hallo Ulrich !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Schön das Dir einige Bilder von mir gefallen.
    LG Heinz.
  • GIEGACHANGI 2. Juli 2017, 21:25

    Danke für den Kommentar. Gruß Jean
  • GIEGACHANGI 3. Juni 2017, 7:07

    Danke schön für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 30. Mai 2017, 7:46

    Danke dir Ulrich für dein Kommentar. Im Kaiserstuhl sind die Bienenfresser sehr aktiv. Fangen an an zu brüten. Aber noch viele die noch auf brautschau sind. Gruß jean
  • G e o r g 30. Mai 2017, 7:25

    Hallo Ulrich
    hab Dank für deine Kommentare und Tipps zum Beschnitt. Das werde ich im original mal testen
    vg und gut Licht
    G e o r g.
  • Olli P 20. Mai 2017, 18:43

    Beim Blättern in Deiner Fotosammlung war ich begeistert von den schönen und so unterschiedlichen Motiven, die in bester Qualität gemacht wurden.

    Gruß
    aus Sachsen

    Olli
  • T. Schiffers 4. Mai 2017, 21:03

    Frost & Rost
    Frost & Rost
    T. Schiffers


    ...und genau dafür bin ich so oft wie es geht in unserem interessanten nachbarland...auch weil dort die uhren etwas anders ticken.tino

Meine Statistiken

  • 259 27
  • 26.474 34.150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Hab ich!