Ulrich Schwenk (AC)


Premium (World), Aachen
[fc-user:1804356]

Über mich

Ich wohne in Aachen direkt am Fuße des höchsten Berges der Niederlande.

1959 erblickte ich in Duisburg die Welt.
Diese habe ich ca. 13 Jahre später das erste mal mit einer 'Akarette' meines Vaters versucht fotografisch abzubilden.
Später kam eine Asahi Pentax SP500 und eine ESII hinzu.
Dabei blieb es dann sehr lange Zeit.
Meine Fotografie umfasste Reisefotografie, Landschaften und Architektur und immer als Dia.
Die digitale Fotografie die ich mit einer Sony DSC-W5 im Jahr 2005 begann, hat eine neue Herausforderung für mich gebracht.
Im Gegensatz zur Dia-Fotografie kann ich mich nun mit sogenannter "Dunkelkammerarbeit" beschäftigen. Z.B. Bildausschnitt, Farbton, Abwedeln etc..

Durch die Möglichkeiten der Digitalfotografie bin ich in den letzten Jahren immer mehr zur Naturfotografie gekommen, die sowohl sehr interessant ist als auch maximale Erholung in der Natur bietet.

Meine jetzige Ausrüstung ist eine Pentax K1, eine K3 und eine K3 II mit Pentax-, Samyang-, IRIX- und Sigma-Optik.

Nun noch ein HINWEIS:
Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen sind mein Eigentum.
Die von mir veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Profilbild:
Als Mitglied des NABU möchte hiermit auf die Freuden in der Natur hinweisen z.B. erfolglos Spuren zu folgen, schön ist es trotzdem in freier Natur.
Vielen Dank für's Foto an meinen NABU-Freund Werner Hillmann, der mich im Dickicht aufspürte ;)


Meine FC-Startseitenfotos, Danke an das fotocommunity-Team:

10.08.2014
Frauen und Perlen
Frauen und Perlen
Ulrich Schwenk (AC)


18.10.2014
Nur Mut!
Nur Mut!
Ulrich Schwenk (AC)


21.04.2016
Jupp an de Frittenbud
Jupp an de Frittenbud
Ulrich Schwenk (AC)


30.11.2016
Tief verborgen ...
Tief verborgen ...
Ulrich Schwenk (AC)

Kommentare 657

  • Nicole Hasenase 2. Oktober 2021, 20:53

    Hallo! Vielen lieben Dank nochmal, dass wir heute den schwarzen Ibis durch dein Spektiv schauen durften! Er ist dann rüber zu De Petten geflogen und wir konnten ganz wunderbar fotografieren!
  • Wacker Steffi 19. April 2021, 8:06

    Sehr schöne Aufnahmen...
  • Meier Wolfgang 30. November 2020, 19:13

    Hallo Ulrich,danke für Deinen Kommentar. 
    LG Wolfgang
  • JWG-Photography 17. Juni 2020, 18:55

    Mit diesen meinem Foto>>> grüße ich und wünsche eine gute Woche.  lG Jochen
  • Babs Sch 31. Dezember 2019, 19:35

    Ich bedanke mich für Deinen Gruß
    und ich wünsche auch Dir und den Deinen einen guten Start ins Neue Jahr und ein gesundes, gutes Jahr 2020.
    Alles hinter sich lassen
    Alles hinter sich lassen
    Babs Sch

    Liebe Grüße    
    Babs
  • Babs Sch 22. Dezember 2019, 16:52

    Ulrich, ein herzliches Danke für Deinen Gruß.
    Ich wünsche Dir und den Deinen auch eine gesegnete Weihnacht
    und einen guten Start ins Neue Jahr
    Wann fängt Weihnachten an?
    Wann fängt Weihnachten an?
    Babs Sch

    Liebe Grüße
    Babs
  • G e o r g 16. Dezember 2019, 17:58

    Hey Ulrich
    Danke dass du dich so intensiv mit meinen Bildern beschäftigt hast und die guten Tipps...
    VG G e o r g
  • Jürgen - Bjarki-Photography 8. Dezember 2019, 18:59

    HAllo Ulrich,
    danke für Deine Anmerkung für das Foto "Marktplatz".
    Die nette Dame auf dem Foto ist meine bessere Hälfte  :=)))
    Gruß
    Jürgen
  • Jürgen - Bjarki-Photography 7. Dezember 2019, 19:39

    Hallo Ulrich,

    danke Dir für Dein Lob
    Gruß
    Jürgen
  • u.rie 4. April 2019, 18:32

    Danke für deine Anmerkungen zu meiner Aufnahme was mich sehr gefreut hat...

    Gruß u
  • GIEGACHANGI 13. März 2019, 17:17

    DANKE dir Ulli  .freut mich  .Gruß Jean
  • GIEGACHANGI 13. März 2019, 9:00

    Hallo, Danke zu den netten Kommentare , hab dein bilder betrachtet und sie gefallen mir sehr    tolle Aufnahmen hast du  . Grüße dich herzlich Jean
  • T. Schiffers 3. Februar 2019, 17:48

    " erstes Haus am Platz "
    " erstes Haus am Platz "
    T. Schiffers


    herrrlisch beschrieben & kommentiert .... !;-)))) tino
  • T. Schiffers 3. Februar 2019, 17:47

    " erstes Haus am Platz "
    " erstes Haus am Platz "
    T. Schiffers


    herrrlisch beschrieben & kommentiert .... !;-)))) tino
  • Babs Sch 31. Dezember 2018, 16:21

    Ulrich,
    ich wünsch Dir und all denen die Dir lieb sind ebenfalls ein gesundes, gutes Neues Jahr.
    Für's Neue Jahr
    Für's Neue Jahr
    Babs Sch
    LG Babs
  • 435 91
  • 33.899 43.969
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Hab ich!