Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Diese Scheunenwindmühle ...

... ist weltweit einmalig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheunenwindm%C3%BChle_Saalow

Kommentare 19

  • Odin2309 10. Dezember 2014, 17:58

    Interessante Schaufelanordnung - offenbar herrschen hier in Bodennähe häufig energiespendende Turbulenzen.
  • Andreas Wellnitz 13. April 2014, 12:25

    Schön,habe ich noch nie gesehen,lg.Andreas!
  • Lockfee 12. April 2014, 11:19

    Ein exzellentes Foto hast Du von dieser besonderen Mühle gemacht. Ich hatte so etwas auch noch nie gesehen. So von der Sonne angestrahlt und mit dem blauen Himmel wirkt dieses interessante Bauwerk natürlich ganz besonders schön.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • W.H. Baumann 8. April 2014, 21:17

    Ich kann hier leider keinen fachkundigen Kommentar beisteuern, mußte allerdings instinktiv an James Bond-Filme denken.
    Da habt ihr ja ein echtes Unikat bei Euch in Brandenburg. Sehr schön von Dir festgehalten.
    VG Werner
  • Reinhard Arndt 8. April 2014, 18:04

    Habe ich noch nie gesehen. Schön, dass dieses alte Gebäude offensichtlich so gut erhalten wird.
    LG
    Reinhard
  • Burkhard Wysekal 8. April 2014, 17:52

    Eine Bockwindmühle ist sicher effektiver mit ihren hoch angebrachten Flügeln.
    Aber kurioser ist Deine Scheunenwindmühle.
    Dazu noch bestmöglich aufgenommen....:-).

    LG, Burkhard
  • Ruedi Senn 7. April 2014, 22:18

    Toller Bau, tollles Bild
    ...und in einem Nachbauversuch des Prinzips, das ich kürzlich auf einem Fernsehkanal entdeckte, sehr effektiv.
    LG Ruedi
  • canonier69 7. April 2014, 17:39

    Nach dem zerzausten Huhn ein weiteres Motiv,von dem ich je was gehört oder gesehen habe.Neben der Fotografie lernt man in der FC so einiges.
    Sauber abgelichtet.
    Lg c69
  • Micha Berger - Foto 7. April 2014, 17:25

    ...das ist ja total "irre" :-))
    was es alles gibt...
    danke fürs zeigen. das ist ein guter reisetipp
    lg micha
  • kgb51 7. April 2014, 15:15

    Klasse fotografiert. So was habe ich auch noch nicht gesehen.
    LG Karl
  • Rainer und Antje 7. April 2014, 14:55

    Noch nie soetwas gesehen. danke fürs zeigen.
    vg rainer
  • Philomena Hammer 7. April 2014, 9:26

    wirklich äußerst interessant, danke fürs zeigen :-))
    LG
  • Heide G. 7. April 2014, 9:08

    das is ja ´n Ding! ob das wirklich gut funktioniert hat? Da es die einzie Mühle ihrer Art ist, glaube ich das eher nicht.
  • P.J. Scherer 7. April 2014, 8:29

    Eine solche Konstruktion habe ich bislang noch nie gesehen. Sehr interessant.
    Beste Grüße, Peter
  • Ulrich Schlaugk 7. April 2014, 8:20

    Da gibt´s demnächst ja etwas anzuschauen.
    Ein Bild wie aus dem Hochglanzprospekt.
    LG Ulrich
  • Klaus Kieslich 7. April 2014, 7:54

    Die is top restauriert worden....eine klasse Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Fotofan9 7. April 2014, 7:40

    Eine bezaubernde Aufnahme von einem interessanten und schönen Bauwerk. LG Harald
  • Michael F 7. April 2014, 7:11

    Sieht interessant aus. Ich habe sowas vorher noch nicht gesehen.
    Mir gefallen Farben und Licht!
    Gruß Michael
  • Kurt Hürzeler 7. April 2014, 6:53

    Sehr gutes Blid und interessante Info Maria - Danke, das kannte ich nicht.

    LG Kurt