Maria J.


Premium (World), Berlin

Diese Koralle muß heute zum zweiten Mal in die Runde!

Und wehe, es mosert jemand rum!
Ich hab´ mir viel Mühe damit gemacht!!
;-)
.
Diese Version wurde schon gezeigt:

Eine Koralle.
Eine Koralle.
Maria J.

Kommentare 21

  • W.H. Baumann 12. Dezember 2013, 19:00

    Noch einmal dieser wunderschöne Korallenpilz in einer anderen Variante. Du machst Dir stets eine Heidenarbeit mit der Bearbeitung - aber das Ergebnis ist einmal mehr würdig fürs Pilzlexikon. Klasse.
    VG Werner
  • Andreas Wellnitz 10. Dezember 2013, 19:51

    Warum nicht,Schärfe und Farben gefallen,vg.Andreas!
  • vor dem Harz 10. Dezember 2013, 19:17

    im ersten moment dachte ich ein bild von frank.....:-)
    da sehe ich das es von dir ist , mit MOSER-LICHT !!
    dieses hier hast du jedenfalls allerbestens umgesetzt , da gibt es überhaupt nichts >zu mosern <
    sehr schön , gefällt mir

    gruß micha

  • Hartmut Bethke 10. Dezember 2013, 18:56

    Wenn du dir soviel Mühe gegeben hast, dann gibt's auch nur Lob. Das hast du jetzt davon :-) So eine herrlich leuchtende Koralle möchte ich auch mal finden :-) Sehr schön das Ganze!
    LG Hartmut
  • cassilda 10. Dezember 2013, 18:38

    sehr schön abgelichtet..ein sehr schöne Aufnahme.Lg
  • Maria J. 10. Dezember 2013, 18:13

    @ Frank,
    na endlich spricht mir mal jemand aus der Seele ... ;-)
    Deine vornehme Zurückhaltung bringt doch niemanden weiter .. ;-)
    Deine guten Tipps hatte ich allerdings schon ausprobiert ... und dann saß die Koralle mittendrin im Bild ... und riesengroß!
    Da half das rechtseitige Langziehen der Blätter auch nicht mehr viel ... ;-)
    Bitte trau´ dich das nächste Mal
    – sonst wird´s ja langweilig .. ;-))
    LG Maria
    Mein Mosern-Verbot ist hiermit wieder aufgehoben!
  • Frank Moser 10. Dezember 2013, 18:05

    Stimmt - der Bildaufbau ist eine einzige Katastrophe! Hab mich aber nicht getraut, aber nun traue ich mich doch - nach Deiner Aufforderung!
    Im Ernst: Vielleicht die Koralle ein wenig mehr nach links, weil das Licht von rechts kommt und so mehr Raum bekommt, vielleicht auch noch ein Stück nach unten, aber im Grunde geht das auch so in Ordnung! :-)

    Gruß Frank.
  • Doris Kühle 10. Dezember 2013, 17:31

    Da ist noch Spinngewebe drauf
    das geht ja nun mal gar nicht ;-)

    Die Mühe hat sich aber gelohnt
    macht sich richtig gut so
    lieber Gruß
    Doris
  • Ernst Seifert 10. Dezember 2013, 15:29

    Es liegt mir fern, zu solchem Bild auch noch zu mosern. Nur hätte ich den kleinen Halm, oder die Beiden rechts auch noch entfernt.
    Aber Spaß beiseite, die Koralle hat schon eine zweite Runde verdient, so herrlich ist sie beleuchtet. Dazu kommt diese vorgetäuschte Bewegung in den Armen mit viel Dynamik.
    VG Ernst
  • Maria J. 10. Dezember 2013, 14:05


    @ Jürgen,
    ursprünglich hatte ich in der Unterzeile stehen:
    Mosern kann ich auch selbst ...
    aber das fand ich dann doch etwas zu anmaßend .. ;-))
  • Maria J. 10. Dezember 2013, 13:01

    :-)))))
  • Karl Böttger 10. Dezember 2013, 12:49

    Zu Befehl Sir. Eine sehr gute Arbeit und sehr schönes Licht.
    LG Karl
  • GoPicturesBerlin 10. Dezember 2013, 11:21

    Optimal.Lg.V,.
  • Klaus Kieslich 10. Dezember 2013, 10:36

    Spitze
    Gruß Klaus
  • Maria J. 10. Dezember 2013, 8:53

    @ Frank,
    das freut mich sehr ...!!
    Das wollte ich hören ... :-))
    Aber wenigstens über die Bildaufteilung hättest du
    ein wenig mosern können .. ;-)
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 72.0 mm
ISO 400