--- Diese Falter .....................

nehmen sich kaum Zeit um sich zu Setzen, es ist eine Gammaeule. durch die Tag und Nachtaktivität zählt er zu den bekanntesten Nachtfalterarten.

Wer mehr wissen möchte folge diesem Link,
https://de.wikipedia.org/wiki/Gammaeule

Kommentare 129

  • noblog 15. Februar 2017, 20:59

    ein feines Makro in bester Bildqualität
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Räder Karl-Heinz 18. Juli 2016, 12:55

    ich mag solche nahaufnahmen und dann noch mit dieser schärfe...was will man mehr.

    g,karl
  • Jürgen aus Lev 9. Mai 2016, 19:38

    Exzellente Schärfe, und die Nähe ist mehr als beeindruckend.
    LG Jürgen
  • Reni.Wien 9. Mai 2016, 8:46

    Eine klasse Aufnahme! Wie du schon sagtest, diese Falter... ich hab noch keinen einzigen mit perfekter Schärfe abgelichtet:-( LG!
  • sARTorio anna-dora 4. November 2015, 17:16

    Ein herrliches Makro von der wunderschönen Gammaeule!
    Liebe Grüsse und einen angenehmen Abend
    wünscht dir Anna-Dora
  • Isiikati 27. Oktober 2015, 11:07

    Mega - STARK... ich bin begeistert.
    lg.IsiiKati
  • Silvio Schulze Photography 21. Oktober 2015, 13:31

    Respekt, die Schärfe ist auf den Punkt und so in der Qualität auch nicht selbstverständlich. Sehr schön finde ich neben den schönen leuchtenden Farben auch die Bildaufteilung nach der Drittelregelung. Sehr überzeugende Aufnahme in allen Belangen.

    Lg Silvio
  • Ingeborg Bröll 11. Oktober 2015, 11:43

    Ein wunderschönes Makro von dem hektischen Falter.. und Du hast ihn super in einer tollen Schärfe und mit offenen Flügeln auf der Blüte erwischt, Bernhard. Klasse Aufnahme! Liebe Sonntagsgrüße - Inga -
  • Uwe Vollmann 25. September 2015, 15:40

    Hallo Bernhard, diese herrliche Gammaeule ist Dir hier auf dieser farbenprächtigen Blüte - wenn zwar auch nur für einen ganz kurzen Augenblick - so aber doch ganz prächtig Modell gesessen! Die Schärfe und Gestaltung der Aufnahme ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen, das Makro gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Liliya LK 20. September 2015, 22:40

    Magnifico marco ! Los colores son hermosos ,
    vivos intensos !
    Esplendida imagen !!!
    Saludos. Liliya
  • Dr. Armin Friedrich 20. September 2015, 11:42

    Ein Bewegungskünstler. Du hast ihn trotzdem gut getroffen.
    LG Armin
    Flattermann
    Flattermann
    Dr. Armin Friedrich
  • Philomena Hammer 16. September 2015, 9:45

    eine klasse Aufnahme.
    LG
  • roadrunner.xl 16. September 2015, 9:24

    ja, immer in Bewegung, schwierig aufzunehmen, ist Dir aber wieder bestens gelungen, Glückwunsch

    LG vom roadrunner.xl
  • Brigitte Specht 16. September 2015, 8:53

    ....hübsch sieht der Falter auf dem Klee aus!
    L.G.Brigitte
  • Inge Köhn 15. September 2015, 22:36

    Du hast den flinken Flattermann fantastisch eingefangen in toller Schärfe
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Views 30.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten