1.329 20

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ die Schmiede ~

Im Freilichtmuseum "Knappenwelt" in Tarrenz/ Gurgltal kann der Besucher viel Interessantes über das Leben der Bergleute im 16.Jahrhundert und die Aufbereitung des Erzes erfahren.

siehe auch

~ alter Schmiede-Ofen ~
~ alter Schmiede-Ofen ~
Muetgrid

Kommentare 20

  • Heurisch Dieter 27. September 2013, 23:19

    Ein klasse Bild, was zeigt dass unsere Vorfahren hart arbeiten mussten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen! VG Dieter
  • Gisela Schwede 27. September 2013, 9:24

    Ein schönes Bild, das durch die Bea besonders gut wirkt.
    LG Gisela
  • Lautrec 26. September 2013, 16:21

    ...eine herrliche Aufnahme mit Zeugen aus der 'guten alten' Zeit ...solche alten Zeitzeugen faszinieren und rühren mich zugleich...denn es war ja auch ein hartes entbehrungsreiches Leben...mit Deiner sehr gelungenen BA hast Du diese alte Schmiede toll ins rechte Licht gesetzt !

    Herzlichst Uli
  • Margot Bäsler 25. September 2013, 19:53

    Klasse ausgeleuchtet - man kann viele Details erkennen - gefällt mir.
    ---LG Margot---
  • Bernhard Kuhlmann 25. September 2013, 18:51

    Und Ingrid ? habt ihr euch hier ein wenig ausgetobt ?
    Die Werkstatt ersetzt ein komplettes Fitnessstudio ! lach
    Das gefällt mit der Bearbeitung
    Gruß Bernd
  • Fotofan9 25. September 2013, 18:02

    Ein wunderschönes Motiv, fantastisch dargestellt.
    LG Harald
  • Beate Und Edmund Salomon 25. September 2013, 16:50

    Immer wieder interessant sind solche Freilichtmuseen, die uns die uns das Leben und Arbeiten in vergangenen Zeiten nahe bringen. Eine sehr schöne Aufnahme von der alten Schmiedewerkstatt...es gibt viel zu entdecken.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • E. Ehsani 25. September 2013, 14:15

    Interessant, sehr gut gesehen und Toll belichtet. LG Esmail
  • Henryk L 25. September 2013, 13:49

    Ein wunderbarer Ausschnitt aus der nostalgischen Werkstaette - es gibt sehr viel zu entdecken !

    LG Henryk L.
  • Sabine_Ka 25. September 2013, 12:02

    Schöne Farben hat dein Foto. Und es gibt jede Menge zu entdecken!
    Viele Grüße, Sabine
  • † Foto-Volker 25. September 2013, 11:18

    in meinem heimatort gab es zwei schmieden. als kinder sahen wir gern zu, wenn pferde beschlagen, eisenreifen auf holzräder aufgezogen oder hufeisen und andere dinge geschmiedet wurden.
    die hornspäne von den hufen legten wir einmal im winter auf die heiße platte des ofens in unserem klassenzimmer.
    es stank bestialisch!
    vg volker
    Die Schmiede
    Die Schmiede
    † Foto-Volker

    Neue Hufe für das Pferd
    Neue Hufe für das Pferd
    † Foto-Volker

    Passt!
    Passt!
    † Foto-Volker
  • Ingeborg Bröll 25. September 2013, 10:24

    Ich mag solche Museumsbesuche auch sehr gerne, um einiges über die Menschen aus längst vergangen Zeiten zu erfahren... wie sie für ihren Lebensunterhalt gesorgt haben und mit welchen Mitteln. Deine Aufnahme ist wunderschön in der tollen Bearbeitung und den harmonischen Farben und zeigt einen eindrucksvollen Einblick von damals. Ich wünsche Dir, liebe Ingrid... noch einen sonnigen und angenehmen Mittwoch. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
    U-N-I-Q-U-E
    U-N-I-Q-U-E
    Ingeborg Bröll
  • Rudolf Averbeck 25. September 2013, 10:22

    Eine herrliche Szenerie.
    Du hast sie in sehr schönem Licht klasse präsentiert.
    LG
    Rudolf
  • bineke 25. September 2013, 8:37

    Hallo Ingrid
    das sieht ja sagenhaft aus in dieser BA, da fühlt man sich in eine alte Zeiten zurück versetzt, ich mag solche Museen auch, in denen man das Leben unserer Vorfahren nachvollziehen kann, eine ganz hervorragende Aufnahme,
    LG Bine
  • Pacoli 25. September 2013, 7:32

    Hallo Ingrid,
    ein schönes Foto mit vielen, wertvollen Erinnerungen an die gute, alte Zeit. Obwohl das Licht nicht das Beste war, hast Du die Situation klasse gemeistert!
    LG
    Franz

Informationen

Sektion
Ordner im Gebirge
Views 1.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 14.0 mm
ISO 800