Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ alter Schmiede-Ofen ~

im Freilichtmuseum "Knappenwelt" in Tarrenz/ Gurgltal kann der Besucher viel Interessantes über das Leben der Bergleute im 16.Jahrhundert und die Aufbereitung des Erzes erfahren.

siehe auch

Kommentare 17

  • Heurisch Dieter 14. Oktober 2013, 21:45

    Klasse anzusehen wie die Leute früher- in der guten alten Zeit- gelebt haben! Dann lebe ich doch lieber im Heute! VG Dieter
  • piwakath 14. Oktober 2013, 21:31

    Teil 2 der Schmiede die Du uns schon gezeigt hast, sehr prima. Gefällt mir wieder ausgezeichnet, Ingrid.
    Sehr schön die vielen Details wie die Zangen usw. zu sehen. Sieht aus als wär Sie gestern erst noch im Betrieb gewesen. Ein Highlight ist der Schraubstock in der linken Ecke. Klasse auch der passende Rahmen, hast Du gut präsentiert. Gesamt eine Top Aufnahme.
    Viele liebe Grüße
    Walter


  • Beate Und Edmund Salomon 14. Oktober 2013, 19:54

    Solche Museen sind doch immer wieder interessant. Sieht man doch wie die Leute früher gearbeitet und gelebt haben. Die Schmiede hast du sehr gut fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Bernhard Kuhlmann 14. Oktober 2013, 18:21

    Toll das man versucht solche Denkmäler zu erhalten !
    Das ist immer sehenswert für die junge Generation .
    Gruß Bernd
  • E. Ehsani 14. Oktober 2013, 16:16

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Henryk L 14. Oktober 2013, 12:16

    Das gefällt mir absolut gut !!!
    Hervorragend ausgearbeitet und umgesetzt !!
    LG Henryk L.
  • bineke 14. Oktober 2013, 10:54

    Solche Museen sind immer sehr schön, man fühlt sich in frühere Zeiten zurück versetzt, Du hast den Arbeitsplatz des Schmieds klasse ins Bild gesetzt, sieht aus wie HDR ?, gefällt mir sehr gut,
    LG Bine
  • Bernd Tolksdorf 14. Oktober 2013, 9:10

    Immer interessant sich so was anzuschauen. Das war schon eine sehr anstrengende Arbeit, die da verrichtet wurde.
    LG Bernd
  • Baumgartner Josef 14. Oktober 2013, 8:48

    Ja meine Liebe Du wirst doch hoffenetlich nicht umsteigen und das Schmiedehandwerk zu erlernen.
    Das ist nähmlich nicht so leicht wiei es vielleicht aussieht. Da gibt es Sprichwort das Heißt: Schuster bleib
    bei deinem Leisten.,..! Wünsche Dir eine schöne Woche,
    mit einem lb. Gruß Sepp
  • Martina I. Müller 14. Oktober 2013, 8:37

    Ein schönes Motiv, das ein Stück Zeitgeschichte und Technologiestand spiegelt. Sehr interessant. LG Martina
  • Almhütte 14. Oktober 2013, 7:56

    Die Hufeisen auf deinem Foto bringen ganz sicher Glück ! Nur fest dran glauben :-)
    LG.Almut
  • Prinzessin 2 14. Oktober 2013, 7:46

    Ja Ingrid solche Freilichtmuseen sind immer wieder interessant, sie bringen uns das Leben und Arbeiten aus der vergangenen Zeit sehr nahe..es gibt viele Details zu entdecken..toll von dir gezeigt in dieser BEA ...!
    Wünsche euch einen tollen Wochenstart bei schönem herbstliche Wetter vielleicht läßt sich ja auch die Sonne gelegentlich sehen glg Ulrike
  • Sabine_Ka 14. Oktober 2013, 7:27

    Interessante Aufnahme!
    Eine gute Woche wünsche ich dir! Sabine
  • smokeybaer 14. Oktober 2013, 6:10

    prima gezeigt
    gruss smokeybaer
  • Nana Ellen 14. Oktober 2013, 0:06

    Solche alten Bilder erzählen Geschichten, liebe Ingrid.
    Sehr interessant und Danke fürs mitbringen. LG Nana-Ellen
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2013, 23:42

    Ganz herrliche Aufnahme
    lg Vitoria
  • ripperl 13. Oktober 2013, 23:39

    Eine herrliche Location! Diese alte Schmiede ist klasse! Aufnahme und Bearbeitung sind fantastisch, Ingrid!
    Liebe Grüße Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Tirol
Klicks 743
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 14.0 mm
ISO 800