Zurück zur Liste
Die Pfullinger Unterhos’

Die Pfullinger Unterhos’

944 13

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Die Pfullinger Unterhos’

Auf dem Schönberg (Schwäb. Alb) steht in 793 m Höhe dieser 26 m hohe Aussichtsturm. Die Pfullinger nennen ihn liebevoll „d’Onderhos“.
Zum 100-jährigen Baujubiläum hat man ihm eine wirkliche Unterhose angezogen, wie das untenstehende Bild zeigt.

Die Pfullinger Onderhos
Die Pfullinger Onderhos
Walter Brants

Kommentare 13

  • Cécile Fischer 24. Oktober 2007, 22:17

    Diese Aufnahme ist sehr imposant!!! Die Schwaben, scheinen gesunden Humor zu haben. Das gefällt mir!
    LG Cécile
  • Helga Amh 23. Oktober 2007, 23:26

    Find ich schon irgendwie faszinierend und liebevoll der Titel der diesem interessanten Gebäude verliehen wurde.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Lisa und Albert 23. Oktober 2007, 11:30

    Fühlt sie sich nicht hart an beim Tragen? ;-)))
    sg albert
  • Trixi Schneider 22. Oktober 2007, 19:37

    lach, einfälle habt ihr ;-)
    walter, da hast dich doch auf den boden
    gelegt oder?
    einfach topp die perspektive und aufnahme.
    lg trixi
  • pts 22. Oktober 2007, 19:29


    Die ist für`n Winter, es ist eine lange "unaussprechliche" !

    War`st Du oben, am Gummiband ? :-)

    Das sind ja keine fünf Kilometer von Dir zu Hause
    entfernt, Walter. Du bist da der Nachbar.
    Gut in der Schärfe, leider im Schatten, einfach in
    der Architektur und zeigt sich doch stolz in der
    Landschaft und dem Fotografen.
    Hättest Du die Unterhose nicht von der anderen
    Seite zeigen können ? Mit der Sonne in Deinem
    Rücken ? Oder währe das "Weiss" zu "weiss"
    geworden ?

    Erfolgreiche Woche, Dir Walter, tschüss, pts
  • Bianca H 22. Oktober 2007, 18:00

    Der diskrete Blick von unten. Hier jedoch erlaubt und sieht klasse aus. Toller Blick auf eine eigenartige aber schöne Bauweise.
    LG Bianca
  • Klaus Zeddel 22. Oktober 2007, 15:52

    Die Leute haben Humor, ein lustiger Name für diesen eindrucksvollen Turm. Der Baustil ist wirklich ungewöhnlich, klasse wie er sich auf zwei Beinen in den Himmel streckt.
    LG Klaus
  • Robert Nöltner 22. Oktober 2007, 14:19

    Witzig, das Gebäude, noch witziger der Umgang mit ihm. Sehr gut gesehen.
    LG Robby
  • Marlis Meyer 22. Oktober 2007, 13:06

    Wirklich spaßige Leut , diese Schwaben . Ich kenn sie als sehr liebenswert. Der Spaß mit der Unterhose ist ihnen gelungen , lg. Marlis
  • Wolfgang Keller 22. Oktober 2007, 9:20

    Das lange Beinkleid kann man wirklich langsam hervorholen :-))
    Ungewöhnlicher Turmbau mit passendem Titel.
    LG Wolfgang
  • A. Ehrhardt 22. Oktober 2007, 9:16

    was es in schwaben alles gibt - hast du schön dokumenriert

    lg andreas
  • .moniKa.t.g. 22. Oktober 2007, 9:06

    tss tss... die Schwaben halt.... ;-)

Informationen

Sektion
Views 944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz