Zurück zur Liste
Die Moselschleife im Herbst

Die Moselschleife im Herbst

1.640 42

Die Moselschleife im Herbst

Nikon D 700 / Nikkor 24 - 70mm, 2,8 @ 24 mm / F 8 / ISO 400 / WB = Bewölkung / Aufnahmemodus M / 1/80 Sek, 0,0 EV / Einzelaufnahme


... bei Bremm


Nur für einen kurzen Moment gab der Nebel die Sicht frei auf die Mosel vom Calmont herab in's Tal. Danach stand ich wieder in der undurchdringlichen Suppe.

Kommentare 42

  • Lubeca 25. Januar 2015, 17:15

    Man ahnt die Moselschleife eher, als dass man sie sieht. Eine wunderbare, im wahrsten Sinne des Wortes atmosphärisch dichte Aufnahme. Ich hätte nicht gedacht, dass man Nebel so viel abgewinnen kann.

    LG Sabine
  • Bea Buchholz 13. November 2014, 23:47

    Wow,
    das sieht wunderschön aus mit den Nebel was übern Tal schwebt, das kommt mir ein bisschen bekannt vor, kann sein, das wir dort auch schon mal waren, auf jeden Fall mag ich solche Motive auch.
    LG Bea
  • Diana V. P. 27. Oktober 2014, 17:42

    Da muss man schnell reagieren und den Finger am Auslöser haben. Diese Herbststimmung hast Du klasse festgehalten!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • smokeonthewater 26. Oktober 2014, 16:43

    Hat sich trotzdem gelohnt. Moselschleife ohne Nebel kann jeder.
    VG Dieter
  • T. Schiffers 23. Oktober 2014, 21:49

    jepp..aber genau diese wetterstimmungen sind doch s salz in der suppe...s kann nicht immer nur schön wetter sein..tino
  • Sonja Haase 22. Oktober 2014, 20:02

    Gigantischer Anblick von oben. Feines Foto mit dem teilweise dichtem Nebel. VG Sonja
  • Karin S...aus NRW 22. Oktober 2014, 12:37

    das sieht gut aus uli nebel Motive können so schön sein wie deines hier lg karin
  • Monika Arnold 21. Oktober 2014, 20:29

    wunderschöne Landschaftsaufnahme.
    Herzliche Grüße Monika
  • Kerstin und Diddi 21. Oktober 2014, 20:11

    Diesen kurzen Moment hast Du bestens genutzt.
    LG Diddi
  • Jürgen Divina 20. Oktober 2014, 22:14

    Da hat Dein Weitwinkel alles gegeben - und Du ebenfalls.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Oktober 2014, 20:32

    Durch den Nebel hat deine Aufnahme etwas faszinierendes. Einen wundervolen Ausblick auf die Moselschleife hattest du von deinem Standort aus.
    LG Heike
  • Waldmaus 20. Oktober 2014, 20:28

    Eine tolle Nebellandschaft mit klasse Bildaufbau!!
    VG
    Susanne
  • Ella 20. Oktober 2014, 20:04

    Typisch Herbst, gelbe Blätter und Nebel, toll und dazu ein guter Schnitt.
    Für mich ein herrliches Foto.

    LG Bruni
  • Karl Böttger 20. Oktober 2014, 17:55

    Die Moselschleife bei diesem Wetter ist sehr besonders und sticht sehr gut aus der Nasser heraus.
    LG Karl
  • Lady Durchblick 20. Oktober 2014, 17:53

    herrliche Stimmung.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner fc-startseite
Views 1.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten