Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Die Damen grüßen zum Wochenende ...

Hier vom gerade im Dienst gestellten Versorgungsschiff Bonn A1413 in Wilhelmshaven .
Man sollte dieses Versorgungsschiff nicht unbedingt als Kriegsschiff betrachten , ein voll eingerichtetes Krankenhaus ist hier u. a. vorhanden , man sollte , wenn man so ein Schiff in dieser Farbe sieht , nicht gleich an einen Krieg denken , es wird bestimmt für etliche Hilfsaktionen eingesetzt .

Die Damen , die hier zu sehen sind , werden wohl nicht zur Hilfe benötigt werden ...
nehmen wir erst einmal den Wochenendgruß entgegen !

Kommentare 11

  • Der Frosch ohne Maske 16. September 2013, 20:11

    Weibsbilder an Bord? Nene!
    LG Björn
  • Eifelpixel 16. September 2013, 18:36

    Was machen den die Karnevalsmädchen dort?
    Sind sie Taufpaten?
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Adolf Zibell 15. September 2013, 23:30

    Na Feddi, das sind ja tolle Geschütze........
    diese F U N K E N M A R I E C H E N !
    Das sieht doch alles gut aus, wie hoffentlich die neue Woche.
    Adolf grüßt aus der Potsdamer Nacht...
  • Helga Hack 15. September 2013, 11:10

    Die Damen vom Karnevalsverein beleben das Bild gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Arndt Bruhn 15. September 2013, 10:52

    Die schärfste Waffe auf diesem Schiff sind wohl die "Funkenmariechen".
  • Ingeborg 15. September 2013, 7:24

    die "Gruß-Damen" frischen in jeglicher Hinsicht den Gesamteindruck auf!
    (wenn das keine "Hilfe" ist, weiß ich es auch nicht...) führungslose Grüße von Ingeborg
  • smokeybaer 14. September 2013, 23:40

    hat bestimmt spass gemacht
    gruss smokeybaer
  • Charly08 14. September 2013, 23:34

    Eine tolle Detailaufnahme von diesem
    Versorgungsschiff. Dir einen schönen
    Sonntag. LG Gudrun
  • aeschlih 14. September 2013, 23:09

    Da gibt es viel zu erkunden, interessant was da alles zu sehen ist...
    lG Hilde
  • Anna Lind 14. September 2013, 21:14

    Wenn in unseren nördlichen Gefilden irgendwo ein neues Schiff vor Anker liegt, ist Fiddi bestimmt nicht weit.

    Etwas beklommen wird mir schon, wenn ich dieses
    Versorgungsschiff der Kriegsmarine in grauer See-Tarnfarbe sehe, auch wenn es sicher , wie Du schreibst, für Hilfsaktionen eingesetzt wird. Ich habe schließlich den Krieg noch miterlebt und hoffe, ihn auf meine alten Tage auch nicht noch einmal erleben zu müssen.

    Aber die Aktualität zeichnet Dein Bild aus, denn ich glaube , viele Menschen zittern in dieser Zeit um den Weltfrieden. Ich hätte bei diesem Anblick auch auf den Auslöser gedrückt!

    Die bunten Farbtupfer der Karnevalsdamen tun aber dem Motiv sehr gut.

    Danke auch für Deine interessante Info !

    Liebe Grüße nach Rastede
    Anna
  • Rüdiger Kautz 14. September 2013, 20:09

    Dieses Versorgungsschiff gehört zur Kriegsmarine und ist deshalb, auch ohne Kanonen, eine Kriegstaube.
    Ich wäre versöhnlicher gestimmt, könnte man wenigstens die Damen in etwas mehr Schärfe betrachten.
    Gruß und auch von mir ein angenehmes Wochenende.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schiffe
Klicks 1.237
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100