Zurück zur Liste
Die Blümchen der Zukunft

Die Blümchen der Zukunft

15.508 39

Alfred Schultz


Premium (Pro), München

Die Blümchen der Zukunft

wenn der weltweite Wassermangel noch stärker wird.

Kommentare 39

  • Eva-Maria Nehring 30. September 2020, 20:29

    Stimmt, so könnte man es auch sehen.
     VG Eva
  • Rondina 25. September 2020, 18:13

    ein symmboltraechtiger Blick in die Zukunft, klasse hast du die stacheligen Ueberlebenskuenstler fotografiert.
    liebe Gruesse Rondina
  • Isi19 25. September 2020, 10:32

    Eine stachelige Angelegenheit...sie speichern Wasser und wehren sich vor Angreifern, und sie bringen fantastische Blueten hervor.Die Schoenste von ihnen ist hier die Koenigin der Nacht,die ihre fleischigen Blaetter um einen grossen Baum windet und in der Nacht den Baum mit ihren herrlichen Kaktusblueten erstrahlen laesst,besonders romantisch bei Mondenschein in Namibia..Dein Foto zeigt guten Schaerfeverlauf.LG von Isi19
  • Tante Mizzi 14. September 2020, 7:32

    Eine sehr schöne Aufnahme der stachligen Gesellen !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 9. September 2020, 13:53

    Die habe ich auch jetzt schon ;)
    Ein schöne Sammlung.
    LG Gudrun
  • Evelin Ellenrieder 9. September 2020, 0:47

    Die habe ich auch, sind sehr pflegeleicht !
    Servus
    Evelin
  • CubaJoe 4. September 2020, 20:51

    Hallo Alfred, 
    so lange das Bier nicht ausgeht, mache ich mir keine Sorgen!

    VG
    Joe
  • Urs V58 3. September 2020, 23:29

    Damit kann man Schwiegermütter beglücken :-) VG Urs
  • Fidibauer 3. September 2020, 21:37

    als Kind wollte ich auch immer mal so eine hübsche Mini-Kaktus-Sammlung anlegen -  aber irgendwie ist mir das aus dem Fokus geraten - wie groß die wohl heute wären...?
    lg Fidi
  • Seidenweber 3. September 2020, 18:28

    Viel zu schön für solch düstere Aussichten...
    Oder muss man dann in speziellen Situationen
    bemerken, "ich geh' mal gerade in die Kakteen".... :-)
    (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

    Gruß
    Peter
  • Adele D. Oliver 3. September 2020, 8:33

    a charming assortment of cacti .... I have a few - perfect
    for the times when we are not home for a while :-))
    leaving tomorrow !!!
    warm regards,
    Adele
  • Fotobock 2. September 2020, 23:25

    Da ich Kakteen sowieso gerne mag, wäre das für mich nicht so schlimm, wenn es ein paar mehr gäbe. Nun finde ich es auch immer eigenartig, wenn man bedenkt, dass das Wasser auf der Erde immer gleich bleibt und die Verteilung sich aber stets ändert. Schönes Foto. lg Barbara
  • Bernhard Kuhlmann 2. September 2020, 23:19

    Der Perfekte Sitzplatz für einen Fakir !
    Gruß Bernd
  • Lemberger 2. September 2020, 20:52

    wer weiß wer weiß.
    aber für diese stacheligen gesellen braucht man auch einen grünen daumen, wenigstens einen kleinen....damit sie wenigstens ab und zu auch eine blüte hervorbringen und nicht nur stacheln. aber ich denke, bei uns würden sie den winter trotzdem nicht überstehen.
    lg mh
  • Ruth U. 2. September 2020, 19:48

    Du hast ja schon gut vorgesorgt ... ansonsten geht es mir wie Marina.