Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Aussicht vom Achalmturm

Die Aussicht vom Achalmturm

235 25

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Aussicht vom Achalmturm

Die Sicht war an diesem Tag nicht besonders gut.
Der untenstehende Thumb zeigt das Sommerbild
in den schönsten Farben

Der Blick vom Achalm-Turm
Der Blick vom Achalm-Turm
Walter Brants

Kommentare 25

  • Ernst Seifert 23. Januar 2010, 13:44

    Ja, schon, das Sommerbild weist die imposanteren Farben auf. Das Winterbild beschränkt sich unspektakulär auf die winterlichen Töne und den im Dunst verschwindenden Hintergrund.
    VG Ernst
  • Belllla 21. Januar 2010, 21:40

    die aussicht ist atemberaubend schön. lg anette
  • Silvia O. A. 21. Januar 2010, 15:11

    Dieses Winterfoto spricht mich von der bisher gezeigten besonders an. Der Bildaufbau bringt die sanfte Hügellandschaft mit den an und um die Hänge geschmiegten Weiler und Dörfer wie auch die Weite sehr schön zur Geltung. Über allem liegt ein wunderbares Licht und der Dunst im Hintergrund ist noch das Tüpfchen auf dem i.
    LG, Silvia
  • britt-marie 21. Januar 2010, 10:53

    sommer und winter, beide varianten sind reizvoll!
    lg beba
  • Norbert REN 21. Januar 2010, 10:11

    Ich kann aber nicht sagen, das diese Winteransicht weniger reizvoll ist, als das Sommerbild.
    Ferndunst und Nebelschleier sind kein Manko, sondern
    machen ein Landschaftsbild erst richtig authentisch.
    LG. Norbert
  • Ulrike Leeb 21. Januar 2010, 8:13

    Man kann eben nicht immer alles haben.......das hier hat aber durchaus auch seine Reize, so eine verschneite Landschaft ist doch einfach herrlich anzusehen. :o)
    VG
    Ulrike
  • Ina Kotterman 20. Januar 2010, 22:53

    Ein sehr schönes Bild Walter. Mann kan die ganzen schöne Gegend übersehen. Schönes Licht und die Farben der Luft sind typisch für kaltes Wetter.
    Gr. Ko
  • TINKERBELL 59 20. Januar 2010, 21:46

    Den Funkturm in Stuttgart kann man hier nicht erkennen, da hast du recht...

    Ist er doch, auf dem Sommerausblicksbildchen, oder?????:o)

    Trotzdem der Schönheit der Landschaft macht die Jahreszeit hier absolut keinen Abbruch..
    Im Gegenteil....jede Zeit hat ihren Reiz....;o)

    Liebe Grüße an dich...

    Und?
    Danke ;o

    Anette






  • Dirk Steinis 20. Januar 2010, 21:20

    also, das ist mir neulich schon aufgefallen, dass Du über die mangelnde Aussicht klagst und dann solch ein tolles Bild zeigen kannst. Viele wären, denke ich, dankbar, wenn sie solche Aussicht genießen könnten und dann mit solch einem tollen Bild heimkommen würden. Das sind doch bestimmt dreißig Kilometer, oder?
    Liebe Grüße
    Dirk
  • staufi 20. Januar 2010, 20:13

    Wie ein Winter-Spielzeugland liegt es vor uns. Man kann den Blick garnicht so schnell vom Bild lösen, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Roland Brunn 20. Januar 2010, 19:43

    Das erfreut das Auge und die Seele !
    Interessant mit dem verlinkten Foto ;-)
    VG Roland
  • Lothar Pilgenröder 20. Januar 2010, 19:37

    "Alles hat seine Zeit... Geborenwerden hat seine Zeit und Sterben hat seine Zeit; Pflanzen hat seine Zeit und Gepflanztes ausreißen hat seine Zeit....
    Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit"
    Besseres fällt mir zu Deinen beiden Jahreszeitenfotos vom Achalmgipfelblick nicht ein.
    Gruß Lothar
  • Martina Bie. 20. Januar 2010, 19:29

    Dafür ist es ein Winterbild, das genau so seine Reize hat wie das ohne Schnee. Mir gefällt der weite Blick, der durch keine Farben beeinflusst wird und so lange über das Land schweifen kann.
    LG Martina
  • HamburgerDeern54 20. Januar 2010, 19:13

    Aber der Ausblick zeigt, dass sich der Aufstieg lohnt.
    Liebe Grüße, Ursula
  • DxFx 20. Januar 2010, 19:08

    toll, daß du hier zwei Aufnahmen aus verschiedenen Jahreszeiten einstellst! mir gefallen beide, vor allem gefällt mir aber die Aussicht, die du zeigst, die Stadt links sieht aus, wie aus kleinen Spielzeughäuschen!
    LG Dorit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz