Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotzenwäldler


World Mitglied, Waldshut Tiengen

Die Alpen vom Belchen aus gesehen

Der Belchen, ein imposanter Berg im Schwarzwald. Man hat von dort aus eine Rundumsicht Und so haben wir da die Alpen gesehen. Sie sind zwischen 120-180 KM von dort aus entfernt. Bei sehr guter Sicht erkennt man den Mont Blanc.

http://www.georg-plefka.de

Kommentare 28

  • Robert Schwendemann 9. April 2013, 8:55

    Hallo Georg das glub ich Dir,wenn man vom Hochschwarzwald aus die Alpen sehen kann ist das ein herrliches Gefühl! Nur schade am Belchen zum Belchengipfel früh morgens ist es halt sehr weit....schwitz...!Diese Fernsicht und Aufnehme ist ja herrlich!
    Vg Robert
  • ullib61 11. November 2012, 19:01

    Eine ganz tolle Aufnahme und die Alpen machen auch aus der Entfernung was her.
    Die Farben im Vordergrund gefallen mir auch sehr.
    L.G. Ulli
  • Rainer Pastari 29. Oktober 2012, 11:16

    Als Wiesentäler kenne ich diesen Ausblick natürlich.
    Aber da hast Du einen ganz guten Tag erwischt. Prima Fernsicht - klasse Foto.
    Gruß Rainer
  • Sonja Grünbauer 22. Oktober 2012, 22:17

    dein Know-how in der Fotografie überrascht mich. Bin total begeistert von dieser Aufnahme Georg. Du bist wohl auch ein Guter BEa mit PS. gruss Sonja
  • Martina Maise 22. Oktober 2012, 21:55

    Lieber Georg,

    ein Hammerbild, tolle Farben, traumhafter Ausblick,
    die Alpen und alles gestochen scharf.

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahen.

    Gratulation!!!

    Liebe Grüße

    Martina
  • Rainer Switala 22. Oktober 2012, 16:27

    wunderbare fernsicht
    wahrlich ein weiter blick den ich sehr genießen kann
    gruß rainer
  • Wolfgang H. Schäfer 22. Oktober 2012, 16:17

    Herrliche Weitsicht dank Föhn. So ähnlich habe ich es letztes Wochenende von der Küssaburg aus auch gesehen! Klasse fotografiert.
    LG Wolfgang
  • heide09 21. Oktober 2012, 22:41

    Wundervolle Weitsicht!
    Schön das alles hier sehen zu können!
    VG Ania
  • Martin - Hammer 21. Oktober 2012, 20:29

    das ist ja eine tolle Fernsicht und eine Landschaft, wie ich sie gerne habe
    LG martin
  • A. Ehrhardt 21. Oktober 2012, 20:18

    einen sehr schönen blick hast du hier festgehalten

    lg andreas
  • Alfred Schultz 21. Oktober 2012, 19:20

    Da lacht das Herz des Fernblick-Fotografen.
    Prima ausgewogene Berg- und Talsicht.
    Gruß - A.
  • Hartl Johann 21. Oktober 2012, 12:33

    Ein schöner Blick ins Tal.
    VG Hans
  • fotographer 21. Oktober 2012, 11:36

    eine wunderbare Aufnahme, wie man sie meist nur bei Föhnlagen machen kann.
    viele Grüße dieter
  • Fernsicht 21. Oktober 2012, 11:00

    Eine feine Aussicht hast du !!
    LG Guido
  • Stella Marie 21. Oktober 2012, 10:37

    ...der Föhn macht es möglich solch eine imposante Fernsicht zu genießen ... traumhaft schön !
    Herzlichst . Marie

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Klicks 1.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv AF S Nikkor 18-200mm 1.3,5-5,6 G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 95 mm
ISO 200