Zurück zur Liste
Der Wolken - Sauger

Der Wolken - Sauger

1.647 17

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Der Wolken - Sauger

29.07.2007 / 19:29 h
Sony Alpha 100
1/320s , F8 , 135 mm , ISO 100

Das Wetter war mal wieder ein Hin-und-Her zwischen schön oder eben weniger schön.
Im Kampf der weissen Wolken gegen die schwarzen Wolken haben die Schwarzen plötzlich eine neue Waffe hervorgeholt:
Mit einem riesigen Sauger begannen die schwarzen Wolken die Weissen aufzusaugen.
20 Minuten später war der Himmel wieder grau in grau und es begann zu regnen....
Die Niederlage der weissen Wolken war besiegelt.

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Am selben Abend:

Das erste Mal
Das erste Mal
Fredi Gyger

ungeheuerlich
ungeheuerlich
Fredi Gyger


Weitere Wolkenspektakel:
Aufmarsch der Dunkelheit
Aufmarsch der Dunkelheit
Fredi Gyger

Aufstand der Wolken
Aufstand der Wolken
Fredi Gyger

Kommentare 17

  • fotoallrounderin 20. Juli 2012, 0:12

    ..... wahrlich, wahrlich... der saugst bis zum abwinken .. -:))
    pic; deine augen sehen in der luft... meine fast immer nur am boden -:)
    beim ansehen deiner himmelsbilder, kann ich die begeisterung mit dir teilen und gestehe, dass du auch ein superauge für witzige natur"dinge* hast....

    werde demnächst wieder kommen und weitere bilder ansehen.... gute nacht wünscht dir rosalie
  • Bettina Schneider 3. September 2007, 23:44

    starke aufnahme! lg bettina
  • eye-meets-ear 3. September 2007, 21:04

    starkes Bild mit den unterschiedlichen Wolken,
    gefällt mir sehr gut!
  • Bärbel7 3. September 2007, 15:31

    Dieses Wolkendurcheinander hätte heute sein können - klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Allmann 3. September 2007, 13:54

    !!!
  • dyBä 3. September 2007, 5:53

    Geballte Kraft!!! Schön gesehen.
    LG, Trudy
  • nastüshka 2. September 2007, 23:49

    der himmel hat wohl ein eigenes szenario :) total schön! lg, nastia
  • Ev S.K. 2. September 2007, 23:06

    Der Beginn dieser Niederlage ist in dieser S/W - Version ganz grossartig dokumentiert, hätte ich nie gedacht, dass man auf diese Art auch Himmelsbilder grossartig darstellen kann.
    Toll, Fredi!
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Patrik Brunner 2. September 2007, 21:35

    Die Präsentation in Schwarzweiss passt gut.... die Kontraste dürften für meinen Geschmack sogar noch eine Stufe härter sein, ist aber Detail und definitiv nur so eine Idee....
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Jürgen Wieser 2. September 2007, 21:32

    Lustige Idee mit dem Sauger. Sieht ja wirklich so aus....
    LG
    Jürgen
  • Christina Förster 2. September 2007, 21:18

    das schaut ja irre aus.... super festgehalten, gefällt!
  • Peter Arnheiter 2. September 2007, 20:52

    Was doch ein aufmerksamer Naturbeobachter wie Du alles sieht und für uns weniger aufmerksame Normalos fotografisch festhält. Ein Himmelssauger im wahrsten Sinne des Wortes, von der Form her ... und auch von der überzeugend beschriebenen Wirkung her!
    Das Bild ist im übrigen knackscharf und doch nicht überschärft, nicht farbig und doch faszinierend.
    Eine geniale Leistung von Dir!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Michael Erasmus 2. September 2007, 20:46

    Bin ja auch so ein Hans-Guck-In-Die-Luft, aber sowas hab ich noch nie gesehen ! Erstaunlich erschreckend !

    Beste Grüße
    Michael
  • MarkusZ 2. September 2007, 19:38

    Gefällt mir sehr gut. Schön, was du immer wieder am Himmel entdeckst und dann hier gekonnt präsentierst...

    LG, Markus
  • Kitty Goerner 2. September 2007, 19:37

    Ich glaube doch, daß du den ganzen Tag vor dem Haus sitzt und Wolken guckst und ggf fotografierst. Manno, ist die wieder klasse. Nur zwei Sorten Wolke mit (ähem) Birke, perfekt!
    Kitty

Informationen

Sektion
Ordner Himmel
Views 1.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz