Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Wieser


Free Mitglied, Ober-Ramstadt
[fc-user:708492]

Über mich

Ich fotografiere seit gut 25 Jahren, anfangs fast nur in Schwarz-Weiss, später kamen dann Farbdias hinzu. Mein besonderes Steckenpferd sind schon immer spektakuläre Landschaften gewesen, aber hin und wieder fotografiere ich auch gerne interessante Architektur. Mein Interesse hat sich dabei im Laufe der Zeit immer stärker auf interessante Details verlagert, vor allem Ausschnitte aus Natur und Landschaft, die ganz besonders die Form und Struktur der Dinge zur Hauptsache werden lassen.

Die meisten meiner Bilder entstehen auf Reisen, weil ich zuhause leider nicht so häufig zum Fotografieren komme. Technisch ist ein kleinerer Teil eingescannt von 6x7cm oder 4x5“. Das Profilphoto zeigt übrigens die handliche Reisekamera im 8x10" Format :-)

Überwiegend bin ich mittlerweile aber digital unterwegs. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich verschoben.

Über Kommentare (auch kritische, denn meistens lernt man nur aus diesen) freue ich mich immer.

Kommentare 22

  • kago 31. Mai 2013, 21:01

    Hallo,
    bin begeistert von Deinen Fotos!
    VG kago
  • Lillekulla 26. Mai 2013, 13:29

    Lieber Jürgen,
    vielen Dank für deine positive Anmerkung.
    LG Sybille
    atlantic view
    atlantic view
    Lillekulla
  • coolgroogle 9. Januar 2013, 16:19

    beeindruckende Fotos - die Kompositionen, Ausschnitte sind außergewöhnlich ansprechend.
    Eher Kunst als Fotografie. ... ein bisschen Zen in der Reduktion aufs Wesentliche ...
    Klasse!
    Grüße Gerd
  • Stefan R. Senft 23. Mai 2011, 22:42

    Hallo Jürgen, hab mir eben Deine Fotos durchgesehen, tolle Island Aufnamen,gratuliere

    lg stefan
  • h.zoltan 14. Mai 2011, 22:12

    VIELEN DANK, Jürgen!
    lg
    Zoltan
  • Alexander Di Natale 15. April 2011, 21:45

    Bin Zufällig auf deine fc-Sammlung gestossen. Ich habe mir zeitgenommen um Deine wunderbaren Fotos zu bestaunt. Kompliment, super Fotos die meisterlich festgehalten/fotografiert wurden.
    Komme gerne wiedermal auf deine fc zurück.
    Lg Alex
  • Semih Karakus 19. Januar 2011, 22:07

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Anmerkung. Dein Portfolio
    lädt aber auch zum Träumen ein. Habe dich
    mal auf orange gesetzt um deine Bilder nicht
    zu "verpassen".
    Lg, Semih
  • Thomas Strauss 23. Dezember 2010, 13:11

    ein beachtenswertes portfolio,
    spannend die sujets,
    hervorragend photographiert;
    orange
    gruss thomas
  • Andi Birkholz 23. Juni 2010, 22:58

    Halo Jürgen,

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    In Deinem Fundus lohnt es sich ja wirklich reinzuschauen. Viele Arbeiten die mir wirklich gut gefallen.

    LG Andi
  • Christian Camenzind 15. Mai 2010, 13:28

    Deine spezielle Art der Fotografie, vorallem die abstrakte Sehweise, gefallen mir. Auch deine S/W Umsetzungen lassen mich Neues sehen.
  • Dorothé Straßburger 25. Dezember 2007, 19:58

    hallo jürgen, deine sicht der dinge gefällt mir sehr. schön klar und geschmackvoll. damit ich das weiterhin nicht verpasse setze ich dich mal auf orange. liebe grüße vom niederrhein, doro
    frozen
    frozen
    Dorothé Straßburger
  • Werner Rieder 3. Juni 2007, 16:47


    Lieber Jürgen,
    Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt,
    eines ist schöner als das andere, respekt.

    Herzliche Grüsse Werner

  • Gerrit Gericke 23. Februar 2007, 12:22

    hallo jürgen,
    bist auch beim islandkalenderprojekt dabei! so bin ich auf dich aufmerksam geworden... deine bilder sind echt klasse
    lg
    gerrit
  • Horst-Udo Fuhrmann 28. Januar 2007, 11:27

    Hallo Jürgen,
    habe mir mal Deine Werke angesehen und ich muß sagen, sie gefallen mir.
    Werde wieder bei Dir reinschauen.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf Udo
  • Josef Luhmer 22. Januar 2007, 7:16

    Hallo Jürgen, Dein Interesse an meinen Bildern freut
    mich sehr. Zumal an Deinen Bildern zu sehen ist, mit welchem Sachverstand Du an das Fotografieren gehst.
    Habe mal den Buddyknopf gedrückt.
    Liebe Grüsse
    Josef

Meine Statistiken

  • 23 0
  • 513 803
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse