Zurück zur Liste
Der Siebenteufelsturm, Haltern am See

Der Siebenteufelsturm, Haltern am See

3.988 11

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Der Siebenteufelsturm, Haltern am See

Aufnahme vom 10.1.2011 um 17:25, NIKON D 90, Sigma 10- 20mm bei 10mm, f 11, ISO 100, diesmal HDR aus 9 Belichtungen 1/3s - 60s,
Er wirkt nur schief.....er ist unten eine Kleinigkeit schmaler als oben, aber er ist ja auch schon alt... F11 für Vollansicht

Dank an für die ausgezeichnete Hilfe bei der HDR- Entwicklung!

Der Siebenteufelsturm ist der letzte Rest der im 18. und 19. Jahrhundert niedergelegten Stadtbefestigung. Der runde Ziegelbau mit Spitzbogenfries und Schießscharten ist mit der Jahreszahl 1502 bezeichnet.

Altes Rathaus, Haltern am See
Altes Rathaus, Haltern am See
Martin Lindberg

Kommentare 11