Zurück zur Liste
Altes Rathaus, Haltern am See

Altes Rathaus, Haltern am See

3.973 8

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Altes Rathaus, Haltern am See

Aufnahme vom 9.1.2011 um 17:43, NIKON D 90, Nikkor 18- 200mm bei 18mm, f 9,5, ISO 100, DRI aus 8 Belichtungen von 1/6s - 15s,
Naja, da stand noch das ganze Weihnachtsgedöns, aber ich wollte den tollen Abendhimmel (seit langer Zeit mal wieder) nicht ungenutzt lassen. Da liegt aber auch das Problem: wer kann mir die Streifen im Himmel erklären, sie sind auch in der Originalgröße vorhanden und es sind keine Wolken. Und: wie bekommt man sie weg? Ich habe schon weichgezeichnet, doch es reicht nicht!

Der Siebenteufelsturm, Haltern am See
Der Siebenteufelsturm, Haltern am See
Martin Lindberg

Kommentare 8

  • Frank Kleibold 20. Januar 2011, 17:57

    P.S. Das Rathaus hast du natürlich auch bestens abgelichtet ;-))
  • Frank Kleibold 20. Januar 2011, 17:57

    Das wäre aber auch wirklich sträflich gewesen, wenn du diesen tollen blauen Himmel mit dem herrlichen Farbverlauf nicht auf die Karte gebannt hättest.
    Okay, das Weihnachtsgedönse hätte man vorher wegpacken können, aber na ja, was soll's!?
    Der Himmel lenkt davon ab.
    Gruß Frank
  • H. Fabian 18. Januar 2011, 11:14

    Was für ein Blau! Die Streifen habe ich bei Tageslicht gar nicht gesehen, kann aber dazu auch nichts sagen.
    In Tirol dauert Weihnachten länger...
    VG Hans
  • F R A N K 14. Januar 2011, 20:02

    wieder sehr sauber und gute FArben
  • † Christian Welte 13. Januar 2011, 22:48

    denke mal ist beim umwandeln von raw in jgp passiert in photomatix, passiert mir auch manchmal. wenn ich in tiff speichere passiert es weniger. geschieht eigenartiger weise auch nur bei großen einfarbigen flächen
    gruß christian
  • Martin - Hammer 13. Januar 2011, 19:32

    absolut gut gemacht. Das ist ein markenzeichen Deiner Bilder
    LG Martin
  • 2285B 13. Januar 2011, 18:50

    Das nenn ich mal blaue Stunde!
    Schöne Aufnahme!

    Gruß, Oli

    Sind die Streifen, sehen aus wie Tonwertabrisse, denn auch in den Einzelaufnahmen?
  • Digipit27 13. Januar 2011, 18:22

    Wieder klasse Bearbeitung, tolle Schärfe und sogar noch ein kleiner Haufen Schnee ist übrig geblieben. Prima Arbeit.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Nachtarchitektur
Views 3.973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 18.0 mm
ISO ---