Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der schwarze Abt

von Venedig zeigt sich nur in der Nacht ...

Und die Legende sagt, wer ihn einmal erblickt hat, dem begegnet er immer wieder ...

Auf Fototour in Venedig - Januar 2019

Kommentare 115

  • aposab1958 18. Dezember 2023, 18:52

    und der schwarze Abt kommt gleich doppelt daher-- muß ich mich jetzt fürchten --doch ich denke, ich staune lieber über das geniale Foto und die tolle Idee und die Top beleuchtung--kommt denn der Abt 2024 auch ?
    LG Sabine
    • Elke 3. Juli 2023, 21:29

      Uli, das soll nicht witzig, sondern etwas unheimlich sein ... :-)))
    • Grabinu 3. Juli 2023, 21:52

      das verstehe ich, aber ich gehe öfter mal zum Mittelalterspektakulum und da läuft der Tod des öfteren rum. Vielleicht bin ich einfach abgestumpft :) Mit witzig meinte ich auch nur, dass du da eine wirklich starke Idee hattest, die ich bewundere, wie du es umgesetzt hast,
  • Reinhard Müller 24. März 2023, 19:33

    Die Fotorucksack scheint ein extra großes Fach für Requisiten zu haben. :-)
    Das Bild hat eine geheimnisvolle Aussagekraft. Du hast mal wieder auf viele kleine Details geachtet und ein Bild der besonderen Art geschaffen. Das Licht der Laterne sorgt für krasse Kontouren der Steine an der Wand und schafft dem schwarzen Mann einen düsteren Schatten. Die Spiegelung passt genial zum Gesamtausdruck.
    Geheimnisvolle Grüße, Reinhard
  • reiner-g 7. April 2022, 16:42

    Eine ganz starke Aufnahme.
    VG Reiner
  • Renate R 13. November 2021, 17:12

    super - den würde ich nächstes Mal auch mieten:-))
  • Jürgen Hanke 31. Dezember 2020, 15:43

    Da erwachen doch Erinnerungen an "Der Name der Rose". Mir ist dieses Bild in deinem Portfolio bisher noch garnicht aufgefallen. Hat schon etwas mystisches, etwas unheimliches. Aber ganz großes Kino mit diesem Licht, den Schatten, der Spiegelung im Wasser und dieser etwas maroden Location. Hier ist dir ein Foto mit großer Subtilität gelungen, das ich gerne länger auf mich wirken lasse.
    Dir, Elke, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Freude an deinem Fotohobby.

    Gruß
    Jürgen
  • Eifelpixel 31. Oktober 2020, 8:21

    Sehr gute Bildidee
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Michael Menz 20. Juli 2020, 22:22

    Schöne Bildwirkung insgesamt.
    Die vielen Deutungen hier in den Anmerkungen weisen schon daraufhin , dass du hier einen besonderen Moment "eingefangen" hast. ;-)
    Gruß Michael
  • Luis Absenger 14. April 2020, 7:45

    Super! Lg.Alois
  • Rita340 30. März 2020, 19:38

    Eine super Fotoarbeit liebe Elke.
    Erinnert mich ein wenig an den Film "Wenn die Gondeln trauer tragen". Der war auch so spannend und mystisch.
    LG Rita
  • nature and MoRe 4. September 2019, 18:54

    Sieht ja schon irgendwie gruselig aus!? Steht der extra für die Touristen da ...???
    Die Beleuchtung hast Du wunderbar eingefangen mit dieser schönen Spiegelung als Zugabe.
    LG Monika
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 29. August 2019, 10:14

    Diese Ausgezeichnete Szene ist ein richtiges "Kunstwerk" mit sehr grosse Klasse !!!
    So was ist voller Geheimnis und sicher nicht oft zu sehen !!! Die Farben sind eine richtige Pracht , zum beispiel an dieser beleuchtete Mauer !!! Der Schwarze Mönsch gibt hier dieses mystisches Gefühl, sehr beeindruckend !... Die Spiegelungen geben dem Bild eine sehr grosse Kraft!!!    So eine wunderbare Arbeit könnte man an die Wand hängen !!! Ich bin hier begeistert !!!
     Mit meine Komplimente und meine sehr liebe Grüsse  Charlotte
  • Jörg Maschke 25. August 2019, 11:31

    Geheimnisvoll, stimmungsvolle Szene!
    LG, Joerg
  • Lana 1 2. August 2019, 23:10

    Was für ein Bild!! Total gelungen!! LG Brigitta
  • Ebert Harald 5. Mai 2019, 9:35

    mystisch, feine Spiegelung,VLG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig
Views 156.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 25.0 mm
ISO 200