Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der Rötelreiher - Reddish Egret (Egretta rufescens)...

...tritt in einer hellen und einer dunklen Morphe auf.
Außerhalb der Brutzeit in der hier dunklen Erscheinung ist er leicht mit dem etwa 60 cm großen Blaureiher zu verwechseln.
Mit knapp 80 cm ist er aber doch größer.
Im ersten angehängten Bild ein Größenvergleich mit dem Dreifarbenreiher (65 cm groß).
Das zweite angehängte Bild zeigt ihn im Prachtkleid.
___________

J. N. „Ding" Darling National Wildlife Refuge, Sanibal Island, Florida
4. November 2009/15:38, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/200, ISO 200, Ausschnitt

Größenvergleich
Größenvergleich
B. Walker
Rötelreiher - dunkle Morphe
Rötelreiher - dunkle Morphe
B. Walker
Rötelreiher - helle Morphe
Rötelreiher - helle Morphe
B. Walker

Kommentare 9

  • webstalle 14. November 2009, 11:10

    @Karl Zachmann
    Den Eindruck habe ich auch; vielleicht weil der Reiher als solcher ja relativ häufig anzutreffen ist; im Gegensatz zu Löwen und Leoparden ist der Reiher eben nicht exotisch (und gefährlich) genug.

    Zur wirklichen Würdigung eines Reiher-Portraits gehört auch die Kenntnis und Sensibilität zu dessen Lebensraum, und die ist meistens nicht so spektakulär wie Canyons oder Gebirgslandschaften.

    Gruß
    webstalle
  • Fabienne Muriset 9. November 2009, 23:23

    Eine schöne Sammlung präsentierst du da.
    Karl Zachmanns Eindruck stammt aber wohl eher daher, dass die Reiher in Europa die fc-ler nicht so mögen...

    Grüsslis
    Fabienne (ein Reiher-Fan)
  • Andre Junger 8. November 2009, 14:36

    eine sehr schöne aufnahme, hast die szene gut eingefangen, gefällt.
    vg andre
  • Elke Becker 7. November 2009, 19:29

    Sehr gut!
    LG Elke
  • Lichtspielereien 7. November 2009, 18:06

    Sieht fast wie ein Häubchen aus.
    Gut hast Du ihn bei der Körperpflege eingefroren (grin)
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 7. November 2009, 11:44

    Den hätte ich glatt mit einem Blaureiher verwechselt. MfG, w.b.
  • DoroS 7. November 2009, 9:59

    Eine sehr fotogene Pose nimmt dieser Reiher ein, die Farbe
    von Ast und Reiher lässt ihn als eine Einheit erscheinen.
    LG Doro
  • Annette Ralla 7. November 2009, 6:44

    Wieder mal ein echter Volltreffer! Eine top Aufnahme, sehr schön die Schärfe auf dem Auge!
    LG Annette
  • Mike Heddergott 7. November 2009, 2:00

    auch wieder eine fantastische aufnahme.
    lg mike