Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Rötelreiher - helle Morphe

Reddish Egret (Egretta rufescens)

Wenn man nicht so genau hinsieht, wie viele hier am Pier, kann man ihn schon mit dem geläufigeren Amerikanischen Silberreiher
verwechseln (siehe zweites angehängtes Foto), obwohl der doch mit etwa 100 cm schon von der Größe her gegenüber den 70 cm differiert.
Und ganz deutlich ist, statt des gelben, der pinkfarbene Schnabel an der Basis und zu den Spitzen grau/schwarz werdend.
Der Rötelreiher ist seltener zu sehen als z.B. der Blaureiher, der ein wenig kleiner ist. Noch seltener die hier abgebildete helle Morphe.
Den Jungen Rötelreiher dazu hatte ich hier ja schon gezeigt (siehe angehängtes Foto).
________________

Fort De Soto Park, nahe St. Petersburg, Florida
18. Mai 2008/12:40, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 70mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400

Junger Reddish Egret (Egretta rufescens) - helle Morphe...
Junger Reddish Egret (Egretta rufescens) - helle Morphe...
B. Walker
Bewundernswerte Ausdauer ...
Bewundernswerte Ausdauer ...
B. Walker

Kommentare 9

  • Walter Brants 22. Mai 2008, 17:16

    Deine Vogelbilder sind schon etwas Besonderes; sie würden jedem Bestimmungsbuch Ehre machen, wie auch dieses schöne Reiherbild. LG von Walter
  • Annette Ralla 22. Mai 2008, 7:24

    Sieht einfach toll aus vor dem türkisblauen Meer im Hintergrund!
    LG Annette
  • Andreas Kögler 22. Mai 2008, 5:33

    eine gestochen scharfe Reiherrei,absolute Klasse...ist schon diesbezüglich beneidenswert deine derzeitige Wohnstatt,jawoll !
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 21. Mai 2008, 23:11

    Den hätt ich auf die Schnelle auch für einen Silberreiher gehalten - einfach mit etwas "abgewetztem" Gelb am Schnabel. Wirklich erfreulich wie schön sie für dich posieren.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jürgen Dietrich 21. Mai 2008, 20:28

    Das soll die gleiche Spezies sein ? Kaum zu fassen.Für mich sieht das wie ein Silberreiher aus .
    VG Jürgen D.
  • Viktor Hazilov 21. Mai 2008, 14:06

    gefällt mir
  • Rastin P. 21. Mai 2008, 7:55

    schön "eingefangen". Sieht aus, als ob er gleich zum Angriff übergeht. Die Färbung des Wassers in Florida ist klasse.
    Ardea cinerea
    Ardea cinerea
    Rastin P.

    LG Rastin
  • B. Walker 21. Mai 2008, 5:05

    Wulf, dann nenn ihn doch einfach "Blaufußreiher", so wird er in Deutschland wegen seiner Füße auch genannt.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 21. Mai 2008, 5:00

    Deine Reihersammlung läßt nun ja kaum mehr Wünsche offen, Bernhard!
    Nur dass mir dieser wirklich namentlich schwer in den Kopf geht, weil er so gänzlich fern aller Röteln ist!
    lg Wulf