Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rötelreiher - dunkle Morphe

Rötelreiher - dunkle Morphe

422 3

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Rötelreiher - dunkle Morphe

Reddish Egret (Egretta rufescens)

Den Rötelreiher habe ich im Vergleich zum Blaureiher, der ein wenig kleiner ist (siehe angehängtes Foto), noch nicht oft beobachten können.
Die auffälligsten Unterscheidungsmerkmale zwischen beiden sind die Farben an Schnabel, Kopf und Hals.
Die noch seltenere helle Morphe ist auf dem nächsten Foto abgebildet.
Die Lichtverhältnisse waren hier leider nicht besonders gut, trotzdem war ich froh, ihn einmal aus doch noch akzeptabler Entfernung erwischt zu haben.
Es waren auch keine weiteren Fotos möglich, weil "tierliebende" Freizeitler ihren Hund hier frei herum laufen ließen.
Der hatte natürlich nichts besseres zu tun, als den Limis und Reihern hinterher zu jagen!
________________

Fort De Soto Park, nahe St. Petersburg, Florida
18. Mai 2008/17:23, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 400

Little Blue Heron (Egretta caerulea)
Little Blue Heron (Egretta caerulea)
B. Walker

Kommentare 3

  • Fabienne Muriset 21. Mai 2008, 23:01

    Mir geht es ähnlich wie Jo... aber Florida ist mir jetzt doch ein bissi zu weit und euer jetziges Wetter haben wir nächste Woche wahrscheinlich selbst ;-) Also begnüge ich mich mit unserer Vogelwelt (die ja auch nicht wenig zu bieten hat), und geniesse deine Bilder von hier aus :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 21. Mai 2008, 6:48

    toll, dass du sie mit so gelungenen bildern gleich in beiden varianten zeigen kannst.
    ausserdem wächst mit dem einblick in die ornis deiner schönen gegend auch das verlangen, das live zu sehen. schade, dass mir meine blöker keine zeit für urlaub gönnen... *g*
    gruss jo
  • Wulf von Graefe 21. Mai 2008, 4:54

    Na, da bist Du den freizeitelnden Hunden aber doch noch bestens zuvorgekommen!
    (Hier brauchen die Besucher übrigens zumeist keinen Hund dafür, weil sie den gleichen Effekt auch prima selbst herstellen können ;-)
    lg Wulf