Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der neue Jahrgang reift heran

Der neue Jahrgang reift heran

1.185 47

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Der neue Jahrgang reift heran

In der Weinlage "Heiligenberg" bei Zeilitzheim im Landkreis Schweinfurt.

Mal wieder ein kleiner Anschlag meinerseits auf die Sehgewohnheiten... :-)))
Bewusst wollte ich hier die Tiefenschärfe gering halten, daher recht starkes Tele und weit geöffnete Blende... Ich hoffe, ihr könnt Euch mit anfreunden.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 180 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte, Kontraste und Gradation optimiert; Scharfzeichnen; Rahmen.

Kommentare 47

  • Ralf Scholze 28. April 2013, 10:53

    kompliment .. gefällt mir

    lg

    ralf
  • Olaf Dziallas 7. Dezember 2008, 20:42

    Einwandfreies Bild, im positivsten Sinne schlicht gehalten und dadurch einfach perfekt!
    Lg Olaf
  • Hans-Reiner Bohn 18. August 2008, 21:57

    ...und wie, sehr gelungen.
    lg, reiner
  • Cleo W. 11. August 2008, 7:49

    ein sehr schoenes foto und sehr stimmungsvoll!
    lg cleo
  • Auster 11. August 2008, 2:04

    Wunderschön dargestellt diese Trauben........
    LG. Auster..
  • Ernst Hobscheidt 10. August 2008, 20:29

    das wird ganz bestimmt ein guter Jahrgang.
    Gruß
    Ernst
  • Priska Zehentner 10. August 2008, 18:47

    Hier schließe ich mich gern Peter Arnheiter an.Eine höchst gelungene Aufnahme!!!
    lg
    Priska
  • Hemrich Herbert 10. August 2008, 17:56

    ein sehr schönes Motiv und eine sehr gelungene Aufnahme
    lg Herbert
  • Arnd U. B. 10. August 2008, 14:53

    Wird bestimmt lecker...Noch dazu, wo die Königin so hübsch ist...Lg Arnd
  • H.arald P.reller 9. August 2008, 18:09

    Die Tiefenstaffelung gefällt mir, ein schönes Motiv.
    VG,
    Harald
  • Peter Arnheiter 9. August 2008, 12:19

    Genau und gerade wegen dieses geringen Schärfebereiches (gewisse nennen das einen zurückhaltenden Schärfeverlauf) gefällt mir Deine Aufnahme der reich befrachteten Traubendolden ausgesprochen gut. Und durch einen Aufnahmezeitpunkt ohne direkte Sonnenbestrahlung ist eine sanfte Farbwirkung entstanden, deren Reiz man sich nur schwer entziehen kann. Eine gediegene und höchst gelungene Aufnahme!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Christoph Schrenk 8. August 2008, 11:10

    Hey warum sollte ich mich damit nicht anfreunden können auch *g

    Finde die Aufnahme sehr gelungen und ein gutes Glas Wein habe ich noch nie nein gesagt.

    Gefällt mir besonders gut.

    lg
    Chris
  • Rainer Gerberich 7. August 2008, 22:54

    Auch wenn ich als alter Biertrinker nix mit dem Wein der daraus entsteht anfangen kann hast du diese Trauben gut eingefangen.
    VG Rainer
  • Manfred Fiedler 7. August 2008, 22:36

    Macht Lust auf mehr! ;-)
    Ich mach' mir gleich ein Flascherl auf! ;-)
    Manni
  • Peter Krammer 7. August 2008, 22:28

    Ein "saftiges" Foto - schön gestaltet.
    Die offene Blende ist sehr fein !
    Viele Grüsse
    Peter