Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der Kraichgau - im rechten Licht betrachtet

frühmorgens auf dem Weg zu Doris H und einem kleinen Fotoausflug!

Kommentare 30

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 20:31

    Der frühe Vogel fängt den Wurm kann man da wieder sagen! Nur wer bereit ist sich früh aus dem Bett zu schwingen kann ein solch fantastisches Licht genießen und aufnehmen! Klasse gemacht!
    LG eddie
  • N. Nescio 23. Juli 2013, 0:03

    das licht ist wunderbar und akzentuiert die landschaft.
    lg gusti
  • M.B.Lüneburg Photography 18. Juli 2013, 21:10

    Sehr schönes Bild und tolle Lichtstimmung!!

    Gruß Marcel
  • Biggi Oehler 17. Juli 2013, 17:13

    Hat schon einen Touch Toscana.
    Wunderbare Aufnahme. Besonders gut gefällt mir die Weite und die Bäume im Hintergrund, eine herrliche, weiche Gegend zeigst Du da. Schööön.
    LG.
    Biggi
  • MarlenD. 17. Juli 2013, 14:13

    Der Farbenschmelz eines jungen, sommerlichen Morgens in dieser feinen Landschaft entschädigt für wochenlanges Mieswetter in den Monaten vorher...:-)

    Herrlich anzuschauen und nun weiß ich auch, wohin eure Reise in den Ferien geht...:-)

    herzlich Marlen
  • Eifelpixel 17. Juli 2013, 9:19

    Ganz wunderbar wie du hier die Landschaft zeigst.
    Schöne Grüße Joachim
  • KHMFotografie 16. Juli 2013, 10:51

    .. was für eine wunderschöne Landschaftsaufnahme... mit herrlichen Farben und wundervoller Weite.... grosse klasse++++

    LG. kalle
  • INSCHA 16. Juli 2013, 10:41

    Landschaft, Farben, Licht - ein Gedicht!!!
    VG INgrid
  • Marie Laqua 16. Juli 2013, 8:30

    die " heile -Welt " es gibt sie !!
    eine Ansicht nicht nur für die Augen sondern besonders für Gemüt & Geist .... soooo schön !!
    lg Marie
  • Klaus Duba 15. Juli 2013, 23:38

    blitzsaubere Aufnahme Stefan! Hier gefallen mir vor allem diese herrlichen Farbkontraste, die geschwungenen Linien und der Baum als Blickfänger!
    LG
    Klaus
  • H. Endres 15. Juli 2013, 21:35

    Einen sehr schönen Standpunkt hast Du herausgesucht. Eine tolle Landschaftsaufnahme mit tollem Bildaufbau.
    LG Harald
  • HMphotography 15. Juli 2013, 20:29

    Ein sehr schönes Landschaftsmotiv, perfekt gestaltet. Klasse!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Karl H 15. Juli 2013, 18:34

    Schöne sanfte Landschaft!

    lg Karl
  • Dieter Behrens K.T. 15. Juli 2013, 18:00

    Das richtige Licht, bringt natürlich so tolle Farben.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 15. Juli 2013, 13:10

    @eos500: danke für den genauen Blick - jetzt sehe ich sie auch! Ich habe die Kamera noch am selben Tag zur Sensorreinigung abgegeben, denn sie war überfällig.
    Am Himmel musste ich hier viel bearbeiten, aber die Sensorflecken, denen du auf die Spur gekommen bist, hätte ich, wenn ich sie denn entdeckt hätte, kaum herausbearbeiten können.
    Für unseren Irland-Urlaub wird die Kamera dann aber wieder fit sein! ;-)

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 1.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 200