Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun1957


Free Mitglied, Essen

Der größte Bergpark Europas -

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist weltweit einmalig. Er gilt als Europas größter Bergpark und ist berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserkünste. Am 23. Juni 2013 wurde der Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen Wasserkünsten in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen

Der Herkules auf dem Oktogon im Bergpark Wilhelmshöhe Kassel
Der Herkules auf dem Oktogon im Bergpark Wilhelmshöhe Kassel
Gudrun1957

Kommentare 17

  • Gisela57 23. Juni 2014, 17:48

    Eine tolle Draufsicht, die auch durch ihre Weite, Klarheit und unzähligen Details beeindruckt. Mit dem Bildaufbau unterstützt du noch gut die Blickführung . . . und dein interessanter, informativer Text weckt meine Neugierde. :-)
    LG Gisela
  • Nikon Ikone 20. Juni 2014, 23:16

    Eine fantastische Landschaftsaufnahme.
    LG Inge
  • Bea Herzberg 19. Juni 2014, 22:55

    Da war ich schon ewig nicht mehr - das Wetter hat hier ja super mitgespielt - der Blick in die Ferne ist genial!
    LG Bea
  • Jü Bader 17. Juni 2014, 8:47

    Toller Blick mit grosser Klarheit!
    lg jürgen
  • Dagmar Gernt 15. Juni 2014, 13:56

    Ein sehr schöner Überblick!
    LG
  • dorlev 14. Juni 2014, 8:26

    klasse dieser Überblick!
    LG dorle
  • Andreas Josef 13. Juni 2014, 23:33

    Der Bergpark ist wirklich beeindruckend, einen Besuch wert und zurecht von der UNESCO prämiert worden. Du hast diesen Park und seine Anbindung an die Stadt Kassel sehr gelungen dokumentiert. LG Andreas
  • PeSe23 13. Juni 2014, 23:22

    Ein toller Blick ist das.
    LG Petra
  • esfit 13. Juni 2014, 22:22

    Man könnte meinen, du sitzt auf dem Arm von Herkules um diesen Blick festzuhalten :-)
    Das hast du ganz großartig gemacht. Chapeau
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 13. Juni 2014, 22:12

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahe und ein toller Blick.
    Klasse die Farben.
    LG Vitoria
  • Wolfgang Zeiselmair 13. Juni 2014, 22:05

    Wenn schon Berg, dann muss man rauf - obwohl wie es bei uns heißt:" Ich würd so gern auf Kampenwand, wenn ich mit meiner Wampen kannt." :-)
    Servus
    Wolfgang
  • sharie 13. Juni 2014, 22:04

    Was für ein wahnsinns Blick von da oben. Man könnte wirklich meinen Du warst in der Luft oder hast eine Drohne;-))) gestartet.
    lg Maike
  • phonya 13. Juni 2014, 22:03

    das sitzt! - prima aufnahme -
    lg phonya
  • Ki.mar 13. Juni 2014, 21:05

    phänomenaler blick
    von kassels wahrzeichen ... einfach klasse ;-))
    grüße kim
  • Axel Sand 13. Juni 2014, 21:01

    Ein sehr gutes Foto.
    Gruß
    Axel