Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Ruess


Pro Mitglied, Norderstedt

der Glaube an eine bessere Zukunft

... Anfang des 20. Jahrhunderts blieb leider nur eine Utopie. Geblieben ist allerdings die Freude an blonden Frisuren und der Drang Hochhäuser zu bauen ;-).
(Die Ausstellung über den 1.Weltkrieg in der Kokerei der Zeche Zollverein)


http://www.picur.de


Kommentare 15

  • werner weis 17. Juni 2014, 14:58



    er zeigt nicht alles
    sie hat auch blonde Haare
    und dann der Turm

    der Himmel ist
    eigentlich alles, wir sind
    nur der Staub der Sterne

    die Sonne küsst uns
    aber gerne ununterbrochen,
    weil sie weiß, wie uns das belebt und beseelt

    - - -

    eine Alltagsballade feierlich fotografiert
  • sitagita 4. Juni 2014, 11:19

    Deine Gedankenspiele sind sehr bemerkenswert.
    Habe auch vor diesem (etwas schwülstigen) Bild gestanden und mir ist nicht viel dazu eingefallen.
    Bin sehr beeindruckt von Deiner Vorstellungskraft.
    LG Brigitte
  • Ruth U. 17. Mai 2014, 19:21

    Ein geschickter und spannender Bildaufbau, ich musste zweimal schauen, um alles zu verstehen :-) ich finde das Bild klasse.
    LG Ruth
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Mai 2014, 13:33

    Hallo Ulrich.
    Sehr schön festgehalten, gefällt mir.
    LG. Wolfgang
  • Evi - E. 16. Mai 2014, 16:52

    Eine interessante Dokumentation und eine feine
    Bildgestaltung dazu.
    LG
    Eveline
  • carinart 16. Mai 2014, 12:08

    Eine gelungene Komposition, die von unsern Träumen erzählt! Manchmal nähern wir uns ihnen doch ein wenig ...
    l.G. Karin
  • sophie-e 16. Mai 2014, 11:56

    Gelungene Gestaltung.
    lg murmel e.
  • Helga Hack 16. Mai 2014, 10:01

    Sehr gut aufgenommen!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • -ansichtssache- 15. Mai 2014, 21:34

    dies scheint mir doch eher ein Jüngling mit lockigem Haar, ok das Blonde ist ja nicht ans Geschlecht gebunden.........nur die Blondinenwitze.....;-
    lg Danny
  • Vitória Castelo Santos 15. Mai 2014, 20:31

    Sehr schön und von der Perspektive sehr gut gemacht!
    LG Vitoria

  • J.E. Zimosch 15. Mai 2014, 19:15

    Der Mensch hatte, hat und wird Wünsche haben.
    Gruß
    J.E.
  • Bärbel7 15. Mai 2014, 18:49

    Ein schöner Einblick - perfekt! Gruß Bärbel
  • Ingrid Vetter 15. Mai 2014, 18:18

    Sehr interessante Bildgestaltung!
    LG Ingrid
  • Klaus-Günter Albrecht 15. Mai 2014, 18:15

    Gut gemacht!
    Liebe Grüße Klaus
  • Georges Vermeulen 15. Mai 2014, 18:09

    Sehr interessant deine Aufnahme ..!
    Gr Georges