Zurück zur Liste
… Der erste Eindruck zählt? …

… Der erste Eindruck zählt? …

5.725 25

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Der erste Eindruck zählt? …

Der Letzte auch!
In der Natur häufen sich jetzt letzte Eindrücke, man beachtet sie nur nicht, weil alle die ersten herbeisehnen, das neue Leben begrüßen, sich z.B. an den Frühblühern erfreuen wollen. Was zählt da schon verfallendes Laub. Wer will schon die Parallelen sehen, an Vergänglichkeit erinnert werden. Und trotzdem. Allen Stationen des Lebenszyklus wohnt auch Schönheit inne. Oder nennen wir es Würde oder Erhabenheit.
Nehmt das Bild als die Kehrseite des gestrigen.

Kommentare 25

  • Wilfried Südheide 16. Januar 2023, 22:26

    Applaus für diese Worte.
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben.
  • Manuel Gloger 15. Januar 2023, 20:05

    Leider ist alles vergänglich; von der kleinsten Schneeflocke bis zu Galaxien. So ist das Universum aufgebaut; alles ist im ständigen Wandel begriffen. Nichts geht verloren, sondern ändert nur den Zustand. Aus Sternenstaub sind wir gemacht und als dieser enden wir zum Schluß. 

    Auf den ersten Blick sieht es für mich aus, wie ein angeknackstes Herz in dem ein Pfeil steckt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    LG Manuel
  • Georg2020 15. Januar 2023, 12:26

    Ich traue mich nie so recht zu schreiben, dass ich solche Bilder liebe, weil die meisten dabei nur an Vergänglichkeit und Tod denken. Aber genau das ist ja das Leben!
  • Paulibär14 14. Januar 2023, 10:26

    Fein hast Du die Vergänglichkeit allen sein´s eingefangen und präsentiert. 
    LG Georg
  • Bauer-Witz 13. Januar 2023, 21:07

    Ausgesprochen schön! HG Peter
  • Manfred Mairinger 13. Januar 2023, 18:13

    Wunderbare Aufnahme!
    VG Manfred
  • Bruno jost 13. Januar 2023, 14:27

    wie einen archäologischen Fund hast Du dieses Bild gestaltet
    gefällt mir ausgezeichnet
    lG Bruno
  • Gerd Frey 13. Januar 2023, 11:05

    ein eindruck im wahrsten sinne des worts :-)
    an solchen motiven läuft man normalerweise achtlos vorbei.
    vg gerd
  • philipp52 13. Januar 2023, 9:24

    ja, und der ist beeindruckend schön
    LG Philipp
  • Stefan Jo Fuchs 13. Januar 2023, 6:33

    Wie wahr, wie klug! Ein Bild und Text, der eigentlich zum Meditieren einlädt, danke dafür!
    lg stefan
  • Wilfried Pflüger 13. Januar 2023, 2:06

    Feine Präsntation mit gutem Begleittext
    VG Wilfried
  • karin2312 13. Januar 2023, 0:15

    Ich mag es der Vergänglichkeit besondere Aufmerksamkeit zu zollen....wie du beweist, kann man auch ihr die Schönheit abgewinnen......
    Liebe Grüße, Karin
  • mheyden 12. Januar 2023, 21:38

    Gut entdeckt und interpretiert!
  • Rebekka D. 12. Januar 2023, 21:37

    von der Natur übernommen .. stimmt es zeigt von Vergänglichkeit.. :o) Rebekka
  • Jürgen Divina 12. Januar 2023, 21:02

    Der Verfall kommt, früher oder später. Man will das gerne ignorieren, aber es hilft nichts... Gut, dass du so offensiv damit umgegangen bist ;-) Sehr schönes Detail. Wahrscheinlich das letzte Foto davon.
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Flora
Views 5.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM5
Objektiv FE 24-70mm F2.8 GM II
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 64.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten