Zurück zur Liste
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

14.309 25

Hihello


Premium (Pro), Sinsheim

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Aufgrund der großen Trockenheit fallen die Äpfel bei uns im Kraichgau schon zahlreich von den Bäumen.
Der trockene Sommer wird sichtbare Spuren hinterlassen.

Kommentare 25

  • Wilfried Südheide 25. August 2022, 12:39

    Sehr gut entdeckt und festgehalten.
    Einen guten Tag für Dich und Deine Lieben.
  • W.H. Baumann 17. August 2022, 21:58

    Genau wie hier. Und sie sind noch klein und sauer. Gut fotografisch dokumentiert.
    VG Werner
  • Ressin 10. August 2022, 7:20

    ... Daher sollte man sich im Sommer nicht unter einen Apfelbaum setzen oder stellen ... (grins).
    Eine sehr schöne sommerliche Aufnahme zeigst du uns, die mich aber auch sehr nachdenklich macht. Klasse Doku, Alwin !!!
    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne, gute Woche und komm gut durch die Hitze.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Paulibär14 9. August 2022, 15:52

    Und landet bei seines Gleichen
    LG Georg
  • Blula 7. August 2022, 13:00

    So ist es, damit hast Du gleich 2 x Recht.
    Das Bild, aus bester Perspektive gemacht, gefällt besonders durch den schönen Lichteinfall.
    LG Ursula
  • Bea van Glück 7. August 2022, 10:21

    Es gibt z.T. sehr viele Früchte an den Bäumen, die es dann aber eben nicht bis zur Reifen schaffen. Tragische Verhältnisse sind dies auch vor allem für die Landwirte.
    LG Bea
  • skalare 44 3. August 2022, 20:29

    Gut gezeigt:-)
    Lg Ursula
  • hsvision 2. August 2022, 12:07

    Die Trockenheit...Ein top aktuelles Thema...
    Die nächste Hitzewelle rollt auf uns zu...
    Kommt der Herbst schon im August?
    Bei uns sind viele Bäume jetzt schon gelb und werfen Blätter ab...
    Dein sehr gelungenes Bild zeigt deutlich die Wetterlage...
    Einen angenehmen Tag und hitzefreie Woche wünscht Dir Henryk
  • Annegret H. 1. August 2022, 18:01

    Dein Foto des Apfels in der Wiese sieht trotz der Trockenheit großartig aus. Wunderschönes Licht und die tiefe Perspektive sind gelungen
    LG Annegret
  • Maria Kohler 1. August 2022, 9:53

    Eine sehr gute Dokumentation der Trockenheit.
    Bei mir gehen die Tomaten kaputt obwohl ich gieße.
    LG Maria
  • Charly08 31. Juli 2022, 22:43

    Sehr schöne Naturaufnahme.
    LG Gudrun
  • mheyden 31. Juli 2022, 19:29

    Gut dokumentiert!
  • Astrid Wiezorek 31. Juli 2022, 18:24

    Ja, leider stimmt der Spruch wohl immer wieder.

    Der trockene Sommer richtet bestimmt überall große Schäden an, bei uns im Garten ist auch alles verdorrt. Wir kommen mit dem Gießen gar nicht mehr nach.
    LG Astrid
  • Sigrun Pfeifer 31. Juli 2022, 16:07

    Da sieht jetzt überall leider so aus. Sie werden ja auch meistens gar nicht mehr gepflückt. Ich sehe das immer im Urlaubsort Schönhagen im Solling. LG Sigrun
  • CarliG 31. Juli 2022, 11:04

    Da mein Freund gebe ich dir voll recht..
    Wo immer man auch hinschaut das selbe Bild
    VG CarliG

Informationen

Sektionen
Views 14.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3400
Objektiv AF-P DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 29
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 1400

Öffentliche Favoriten