Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der alte Groll bleibt ...

Der alte Groll bleibt ...

353 12

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Der alte Groll bleibt ...

Vielleicht war es auch ein normaler Spieltrieb , als jedenfalls das Fräulein Turmfalke aufflog starteten sofort zwei Dohlen hinterher ! Es wurden einige recht akrobatische Runden gedreht , dann ließ auch die letzte Dohle ab !
Ein intressantes Erlebnis ist solch Begegnung für mich immer wieder !

Kommentare 12

  • insulaner-MS 19. Oktober 2014, 15:32

    Stiime Andreas, das beobachte ich auch immer sehr gern, allerdings mit Wanderfalken. Turmfalken sind hier eine Seltenheit!
    Gruss Matthias
  • steff-77 18. Oktober 2014, 0:43

    Die zwei hast du super schön erwischt, so wie Steffen :-) schon geschrieben hat
    Ist die Schärfe der beiden wirklich klasse.

    Schönes Wochenende * Gruß Steffen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Oktober 2014, 22:10

    So etwas habe ich noch nie beobachten können. Allerdings habe ich die Augen auch meistens eher am Boden als in der Luft. :o)))
    Supe wie du die Beiden im Bild hast.
    LG Heike
  • Vogelfreund 1000 17. Oktober 2014, 22:08

    Das Foto ist Bärenstark ,in Toller Schärfe hast
    die Verfolgungsjagd festgehalten .
    Solche Erlebnisse sind das Salz in der Suppe.
    gruß franz
  • H.D. G. 17. Oktober 2014, 22:07

    Jäger und Gejagter, sehr gut gemacht. ;-)

    Gruß Dieter
  • Mary.D. 17. Oktober 2014, 19:25

    KLASSE...diese Szene hast du super festgehalten.
    LG Mary
  • Axel Sand 17. Oktober 2014, 19:15

    Mir kommt es auch immer wieder als ein Spiel vor. Manchmal aber scheinen die Falken keine Lust auf Spiel zu haben und dann gehts umgekehrt.
    Klasse fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Andreas.ab.Becker 17. Oktober 2014, 16:12

    Feiner Schuß ist Dir da gelungen und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut.
    Gruß Andreas
  • Steffen Fahl 17. Oktober 2014, 12:32

    Schön scharf bei 2 Vögeln sicher nicht ganz einfach!
    VG, Steffen
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 17. Oktober 2014, 10:41

    Prima Foto vom "Luftkampf-Reporter" ;-)
    Ich komm nicht mal in die Nähe dieser Vögel.
    Ich probier`s morgen nochmal.
    Gruß Rainer
  • Gabi Wurst 17. Oktober 2014, 10:23

    Schöne Momentaufnahme. Ja alle Krähenvögel reagieren so - man nennt es "sie hassen auf die Greifvögel".
    Deswegen hat man früher auch Uhus für die Krähenjagd eingesetzt. Man setzte einen Uhu auf den Boden und wartete auf die "hassenden" Krähen, um sie so schießen zu können.
    LG Gabi
  • FlugWerk 17. Oktober 2014, 8:50

    Jo, da versucht die Dohle ihr Revier zu sichern, der Trick ist: Sie versuchen die Greifs von oben zu besch.....Dann verschwinden die nämlci, ein guter Moment festgehalten.LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Unknown (214) 150-600mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 360.0 mm
ISO 400