Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
dem frühling entgegen, oder die knospen haben sich geöffnet....

dem frühling entgegen, oder die knospen haben sich geöffnet....

647 21

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

dem frühling entgegen, oder die knospen haben sich geöffnet....

mein erster mariekäfer in 2010
ich weiss, dass das die schärfe nicht optimal passt, aber hier kam es mir mehr auf das motiv an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kornelkirsche

hier sind die gelben knospen noch geschlossen.


Kommentare 21

  • Grazyna Boehm 4. Mai 2010, 19:31

    Klasse Aufnahme!
    Gruß Grazyna.
  • EMK 29. März 2010, 14:16

    Ein wunderschönes Frühlingsmotiv!

    LG, Michael
  • Frank Waechter 28. März 2010, 22:34

    Schönes Makro, richtig gutes Frühlingsmotiv.
    Schade, dass gerade der Käfer leicht aus dem Fokus ist.
    VG Frank
  • Christa Regina 26. März 2010, 23:52

    Eine ganz feine Frühlingsaufnahme. Ein Marienkäfer, so ein Glück möchte ich auch mal haben. :-))
    Lieben gruss von Christa
  • InStylePhoto 26. März 2010, 19:37

    Ist eine schöne Frühlings Aufnahme in feinen Farben.
    L.G.Sanne
  • Rudi Zebisch 26. März 2010, 11:57

    der tisch für die insekten ist wieder gedeckt.
    eine herrliche szene !
    viele grüsse rudi
  • Angela 1711 26. März 2010, 10:12

    Wow, eine wundervolle Aufnahme!!!


    Liebe Grüße
    Angela
  • Elke B.aus E. 26. März 2010, 7:44

    Ich finde es total schwierig, diese kleinen Kerlchen gut zu erwischen.
    Du hast es sehr gut geschafft. Ein schönes Frühlingsfoto.
    LG Elke
  • Jürgen Schiefer GL 25. März 2010, 21:15

    Hallo Karl,
    die Schärfe sitzt nicht ganz aber das Motiv ist wirklich sehr überzeugend. vg Jürgen
  • Herbert W. Klaas 25. März 2010, 19:33

    auf dem Gang zur Futterquelle , toll aufgenommen !
    Gruß Herbert
  • Christine Ge. 25. März 2010, 19:25

    Ein bezauberndes Motiv und besonders fein aufgenommen!
    Gruß Tina
  • WOLLE H 25. März 2010, 18:54

    Und dann noch ein 7 Punkt !!!!!!!!
    Wunderbar aufgenommen !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Helga Niekammer 25. März 2010, 18:44

    Ach komm - du hast erst stundenlang den Marienkäfer gesucht und dann war die Blüte auch schon - endlich - brauchbar :-). Ausgezeichnete Kombination des Frühlings - feines Makro. LG. Helga
  • MH1961 25. März 2010, 18:31

    gefällt mir sehr gut - insb. wg. des Marienkäfers

    LG Martin
  • Manu61 25. März 2010, 18:12

    Schöner Aufbau und schön freigestellt aufgenommen.Gute Schärfe auf den Käfer, hätte den Schärfenverlauf noch auf die Blüten ausgeweitet, aber das ist Geschmacksache.:-))
    LG manuela