Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Déjà-vu …

… aber hoffentlich auch viel Neues und noch nicht gesehenes, erhoffen wir uns, wenn es übermorgen in den Urlaub geht.

Vor elf Jahren haben wir schon einmal zwei wunderbare Wochen an der Algarve verbracht. So alt sind auch schon die Fotos in dieser Collage. Daher wird es Zeit für neue Motive und neue Perspektiven.

So machen Lubeca und ich ab Mittwoch erst einmal eine kleine, wohlverdiente
P A U S E !


Alle Fotos aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-LZ7,
Algarve, Portugal, Oktober 2011
Collage erstellt mit GIMP, April 2022

Ich habe mich auch für die Sektion „Blue Monday“ entschieden, weil ich mir für unseren Urlaub genau so viel blauen Himmel wünsche, wie auf meinen alten Algarve-Fotos.


Wird bestimmt auch wieder fotografiert:

Leuchttürme (18) – Ponta da Piedade
Leuchttürme (18) – Ponta da Piedade
Blue Bear Revival


Kommentare 29

  • Joachim Irelandeddie 23. Juli 2023, 19:59

    Eine sehr schöne Urlaubspostkarte die ihr hier von eurem Urlaub an der Algarve gemacht habt
    LG eddie
  • Monika Arnold 14. Dezember 2022, 16:28

    Eine feine Collage hast du erstellt von diesem schönen Ort lieber Gerd.
    Vor vielen Jahren war ich auch mal dort.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • BGW-photo 10. Juni 2022, 19:13

    Eine echt gut gelungene "Ansichtskarte" von der Algarve!

    Bernd
  • 2 Münchner 13. Mai 2022, 19:58

    Eine beeindruckende Landschaft und da versteht man, warum es euch wieder dort hin zieht. Das Bild in der Mitte oben gefällt mir am Besten. LG Moni
  • redfox-dream-art-photography 11. Mai 2022, 13:17

    Sehr schöne Bilder und eine tolle Zusammenstelung.

    glg, redfox
  • manfred.art 9. Mai 2022, 14:43

    ich wünsche dir eine wunderbare zeit,  freue mich schon wieder auf deine fotografien,  mit sicherheit ein erlebnis,  bis bald,  alles gute, herzlichst manfred
  • L G N 9. Mai 2022, 9:51

    Eine sehr gute Zusammenstellung.

    Ich wünsche dir eine gute und schöne Woche, der Günter.
  • Margret 4. Mai 2022, 17:57

    ach wie schön ....ich erinnere mich ( 1978 jeden Abend Fläschchen Mateus ) genossen;o)
    ich erkenne auf dem Foto alle Sehenswürdigkeiten wieder
    ich wünsche Dir / Euch einen schönen Urlaub mit ganz viel blauem Himmel *
    LG Margret
  • Tante Mizzi 4. Mai 2022, 15:08

    Eine sehr schöne Ansichtskarte von der Algarve !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und erlebnisreichen Urlaub!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Reinhard Müller 2. Mai 2022, 20:08

    Die Bilder machen Lust auf einen schönen Urlaub in genau dieser Gegend. Der Griff in die Schatztruhe hat sich gelohnt und zeugt von ordentlicher Vorfreude von Euch auf diesen Urlaub.
    Ich wünsche Euch bestes Wetter, eine gute Unterkunft, leckeres Essen und viele, viele schöne Ausflüge mit super Fotomotiven.
    Einen Tipp unter Freunden: Überrede Deine Frau, jeden Abend mit Dir den Sonnenuntergang am Strand zu fotografieren. Denke aber an die entsprechende Vorbereitung Deiner Ausrüstung. Ein Vorteil der Bridge, denn dann ist im Rucksack noch genug Platz für Getränke, eine Decke und Kerzen. Und trau Dich endlich, neben den Bierflaschen, mindestens eine leckere Flasche Wein für Euch mitzunehmen. :-)))
    Ganz viel Spaß wünscht Euch
    Reinhard
    • Blue Bear Revival 2. Mai 2022, 20:51

      Dann die Flache Wein dabei ... aber keinen Korkenzieher ...
      Zum Glück gibt es heutzutage auch immer mehr gute Weine mit Schraubverschluss.
      Apropos Rucksack ... die Fotos dieser Collage habe ich nicht mit meiner Bridge gemacht, sondern mit 'ner kleinen Kompakten ... da brauchte ich nicht mal eine Fototasche, die wurde in der Hosentasche transportiert, die war kleiner als mein Handy heute ...
      Danke für Deine lieben Urlaubswünsche ...
      Vorfreudige Grüße, Gerd
  • Vitória Castelo Santos 2. Mai 2022, 18:29

    Das hast Du gut gemacht.
    LG Vitoria
  • ibiART 2. Mai 2022, 14:26

    Die Idee und deren Umsetzung ist Dir voll gelungen. Eine schöne Urlaubspostkarte, genau wie damals
    LG Ibi
  • Burkhard Jährling 2. Mai 2022, 10:52

    Deine feine Collage weckt die Vorfreude auf schöne Fotos, die Ihr gewiss mitbringt.
    Ich wünsche Euch angenehme Tage in Portugal.
    VG Burkhard
  • Alfred Schultz 2. Mai 2022, 10:51

    Na dann, wünsche ich angenehme Ferien.
    Bitte fliegt aber vorsichtig und pass auf, dass
    euch kein Leuchtturm behindert.
    Gruß - A.
    • Blue Bear Revival 2. Mai 2022, 13:32

      Könnte mir gut gefallen einen Leuchtturm aus aller nächster Nähe von oben zu fotografieren ...
      Ich hoffe, auf einige Leuchttürme an der Algarve, die ich noch nicht kenne und die im Weg rum stehen ...
      Danke Dir für die guten Wünsche.
      GVG Gerd
  • Reinhard D. L. 2. Mai 2022, 10:49

    eine sehr gute zusammenstellung von 1a einzelbildern.
    für euren urlaub wünsche ich euch das beste und eine gesunde heimkehr.
    gruß
    Reinhard