Zurück zur Liste
Das unbekannte Australien

Das unbekannte Australien

1.522 6

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Das unbekannte Australien

Wer noch nie in Down Under war, dem kommen zum Thema Australien wohl als erstes der Uluru und das Great Barrier Reefin den Sinn. Auf vielen Bilder in Bücher und Prospekten ist die für Australien typische rote Erde und karges Buschland sichtbar...

Wir erlebten diese sattgrüne, sanfte Landschaft in der Nähe von Apollo Bay, als wir nach einer stürmischen Nacht zerknittert und müde in Richtung 12 Apostels unterwegs waren. Während der ganzen Nacht attackierte der Südwind, welcher ungebremst über die Bass Strait herein gebraust kam, die Fassade der Jugendherberge. Mit müden Gliedern und bei Nieselregen, der Wind hatte nach der unangenehmen Nacht nun endlich nachgelassen, setzten wir unsere Reise schliesslich am Morgen fort. Wenige Minuten später versiegten auch die letzten Regentropfen und die Sonne drängte mit aller Kraft zwischen den dunklen Wolken hervor.

Ja und dann plötzlich bot sich uns diese geniale Landschaft an... Australien pur!!!

Die Strapazen der Nacht waren übrigens auf einen Schlag vergessen;-)

Kommentare 6

  • OIWEIDRAWIG 30. November 2007, 7:10

    einfach top ,.....es gefällt total,..... TOP !!!!
  • Barbara A.S. 28. November 2007, 21:22

    Was für ein Grün und was für eine Landschaft !
    Traumhaft. Deine Beschreibung ruft Erinnerungen wach ... an die 12 Apostel und an die Landschaft, wenn man von dort ins Landesinnere fährt ...
    LG Barbara
  • Gabriela Meier 28. November 2007, 16:41

    Die Stimmung ist traumhaft, das Grün zauberhaft. Ich bekomme heimweh.
    LG Gabriela
  • Sir Hoggle 25. November 2007, 21:17

    ein pic, das fuer dein punkto unregelmaessigkeiten ueberaus geschultes auge spricht. auch ich denke beim betrachten des pics eher an new zealand oder an unsere schweiz als an australien.
    gut mit dem licht gespielt, welches das satte gruen der huegel hervorhebt. evtl. waere pano-format (himmel abschneiden) fast effektiver gewesen.
  • Editha Uhrmacher 25. November 2007, 18:06

    Herrlich diese Landschaft. Diese satten grünen Farben...ein Traum, da braucht die Natur natürlich ordentliche Regengüsse.
    Ein Paradies für Naturfreunde.
    LGb Editha
  • Remo Marchetti 25. November 2007, 16:42

    Very nice shot...nice colors!