Zurück zur Liste
Australian way of fishing

Australian way of fishing

1.146 8

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Australian way of fishing

1/500 s, Blendenkorrektur - 2/3, f/6.3, 48 mm (72 mm KB), iso 100, Freihand, RAW

Eines meines Lieblingsbilder von unserer Australienreise!

Du ulkigen Kerle wussten offenbar genau, um welche Zeit die Fischer an Land zurück kehrten. Kaum hatte sich der Fischer auf dem Steg installiert, wurde er von einer ganzen Horde Pelikanen umringt und genaustens beobachtet. Der Fischer musste auf der Hut sein und durfte seinen Fang nicht für einen Bruchteil einer Sekunde unbeaufsichtigt lassen. Nach getaner Arbeit überliess er schlussendlich den gierigen Zaungäste die Innereien.

Kommentare 8

  • Gabriela Meier 22. November 2007, 20:26

    Die sind einfach klasse! Eine schöne Doku, da wär ich jetzt auch lieber
    LG Gabriela
  • Johnny Aussie 21. November 2007, 23:59

    Guter Fokus.
  • Barbara Neider 21. November 2007, 7:45

    das ist wirklich eine sehr gelungene Aufnahme. Der Pelikan ist richtig knackscharf, der Fischer noch zu erkennen, aber deutlich nicht im Fokus - nur soviel um die Geschichte zu erzählen...die Farben machen gute Laune, wirklich fein.
    LG Barbara
  • Martina Brich 20. November 2007, 20:37

    ja, ja....
    das sind ganz schlaue "Kerlchen", allerdings ist es eben zur Gewohnheit geworden, ihnen etwas vom Fang abzugeben....
    Ich kann verstehen, daß das Bild Urlaubserinnerungen wachruft...bestens
    lg Martina
  • Barbara A.S. 20. November 2007, 16:42

    NIcht nur in Australien ;-))). Von wegen "dumme Vögel" !
    Gruß Barbara
  • Editha Uhrmacher 20. November 2007, 12:46

    Voll verständlich...warum anstrengen, wenn es doch auch einfacher geht. Schöne Situatiosaufnahme.
    Die Pelikane sind u.a. meine Lieblingsvögel
    LG Editha
  • Azelio Magini 20. November 2007, 11:29

    bellissimo e simpatico scatto
  • Isabella Myllykoski 20. November 2007, 11:25

    Der Pelikan wirkt riesig! Das war sicher ein lustiges Erlebnis!