Zurück zur Liste
das Nebelmeer von heute 16.11.2017

das Nebelmeer von heute 16.11.2017

6.452 51

- Edith Vogel


Premium (World), Hofbieber

das Nebelmeer von heute 16.11.2017

bei dichtem Nebel in den Tälern schien heute morgen auf der Wasserkuppe 950m die Sonne....
in manchen Richtungen war im Tal nichts zu sehen..
wie hier zeigt sich nur die Milseburg in 835m Höhe
mit der Kreuzgruppe

gegen Mittag zog der Nebel auch über die Wasserkuppe so dass keine Sicht mehr war!

Kommentare 51

  • AGo. 25. November 2017, 19:28

    eine ganz besondere aufnahme... bekommt man nicht immer zu sehen... klasse eingefangen.
    glg Angelika
  • Mirjam Burer 20. November 2017, 13:31

    besonderes Stimmungsbild Edith..
    lg, Mirjam
  • Kyra Kostena 19. November 2017, 14:00

    Wie eine Insel ragt die Burg aus dem dichten Nebel. Der Einbezug der Menschen im Vordergrund ist hervorragend bedacht. Liebe Grüsse Prisca
  • Susanne Lo. 18. November 2017, 17:16

    Wunderbar mit den ( kleinen ) Menschen und Hund über dem Nebelmeer.Könnte auch das Meer mit einer Insel sein.
    LG Susanne Lo.
  • Mémécassel 18. November 2017, 17:15

    Eine besonder Aufnahme die Du da gemacht hast. Sieht gut aus!!!
    LG Mémé
  • ALLWO 18. November 2017, 9:33

    Danke liebe Edith
    für dieses fotografische Dokument einer ungewöhnlichen Nebelstimmung
    Es sieht richtig eindrucksvoll aus .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Eva Winter 18. November 2017, 9:14

    Das ist ja mal eine besondere Aufnahme und da lohnt sich der Weg auf den Berg.
    LG eva
  • Brigitte Hoffmann 18. November 2017, 0:31

    Ein Klasse Bild , Edith! Toll die kleinen Menschen mit Hund
    gegen die Nebelwand und die Wasserkuppe!
    Das ist wirklich Spitze!
    Grüßli Brigitt
  • Wilfried Humann 17. November 2017, 19:00

    Faszinierend! Deshalb hatten wir unten nur Nebel! LG Wilfried
  • Helga Blüher 17. November 2017, 18:39

    Ja, Gestern gab es bei uns auch so eine schöne Nebeldecke. Leider hatte ich Morgens keine Zeit auf den Berg zu fahren um Fotos zu machen. Um so mehr freu ich mich das jetzt bei dir anschauen zu dürfen.
    LG Helga
  • LichtSchattenSucher 17. November 2017, 17:34

    Sieht super aus mit dem Nebel und den Menschen!
    Gruss
    Roland
  • Horst Kropf 17. November 2017, 12:43

    Schön, die Suppe mal von oben sehen zu können!
    Eine bemerkenswert gut gemachte Aufnahme dieser
    seltenen Ansicht. Perfekter Bildschnitt zeichnet
    Deinen Blick vom höchsten Berg Hessens aus.
    Bald soll es auch in tieferen Lagen schneien....
    Ein schönes Frühwinterwochenende wünscht Horst.
    Gruß Horst.
  • Hotzenwäldler 17. November 2017, 11:54

    Enorm , dieses Bild.Fuldaer Landkreis ist eingenebelt.
    Gut, das diese Suppe bei uns im Rheintal ist und nicht bei uns auf der Höhe.
    Georg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. November 2017, 11:08

    Eine ganz tolle Aufnahme. Wie aus einer anderen Welt dieser Anblick. Ich selbst habe so etwas noch nie gesehen.
    LG Heike
  • Rhapsody09 17. November 2017, 10:03

    Das sieht wirklich grandios aus , da hätte ich auch gerne Fotos gemacht , habe ich so noch nie gesehen , ganz toll von dir aufgenommen, LG Marion