Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanne L.


World Mitglied, Pattensen, Region Hannover

Das bunte Finale (II)

Unterwegs mit Sibille L. und Reinhard L..

Kommentare 31

  • Ingrid H 29. November 2011, 7:53

    ist das schoen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (der rahmen tut dem bild auch besonders gut!!!!!!)
    ist der herbst immer so schoen oder war er es in diesem jahr besonders???? ich hab ihn seit vielen jahren erst wieder mal so richtig in europa geniessen koennen!!
    lg ingrid h
  • Arnold. Meyer 9. November 2011, 18:20

    herrliche Farben im Hintergrund und toller Schärfeverlauf.
    lg Arnold
  • Jacky86 6. November 2011, 21:21

    Toller Bildaufbau, und schöne Herbstliche farben!
    LgJacky
  • Bernd Dietrich 6. November 2011, 17:26

    Wieder eine Deiner wundervollen Bildkompositionen, Hanne. Deinen Motiven sieht man an, daß Du bereits bei der Aufnahme bewußt das spätere Ergebnis vor Augen hattest. Bewundernswert - ich merk' immer erst zu Hause, ob was in einem Foto drinsteckt oder nicht ;-}.
    LG Bernd
  • Robert Schmetz 6. November 2011, 15:50

    Sehr schöne Herbststimmung
    Gruß Robert
  • Martin Ki 6. November 2011, 12:04

    Eine traumhaft schöne Herbstaufnahme
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Gruß
    Martin
  • Elisabeth Bach 4. November 2011, 18:54

    Eine wundervolle Aufnahme, ich bin hin und weg!
    LG Elisabeth
  • llannee 4. November 2011, 13:25

    das Beste kommt eben immer zum Schluß! VG ELke
  • Ludwig F. Ellner 3. November 2011, 21:46


    ein herrliches herbstmotiv,
    schön die weichen roten blätter im hintergrund,
    mir gefällt die linie direkt am bildrand,
    ich hätte eher auf die andere linie im rahmen verzichtet.....

    grüße
    ludwig
  • Wmr Wolfgang Müller 3. November 2011, 16:31

    sehr guter Schärfeverlauf ...der herbstliche Hg rundet dieses schöne Motiv ab ...technisch gute Arbeit
    wolfgang
  • Tuny Hilger 3. November 2011, 13:09

    Hier stiehlt einer dem andern die Show ; super Arbeit !
  • Wolfgang Keller 3. November 2011, 8:34

    Sieht gut aus!
    LG Wolfgang
  • Annette He 3. November 2011, 8:18

    Der Herbst gibt dieses Jahr wirklich alles. Wunderbare Farben.

    Gruß,
    Annette
  • Marco der Günni 3. November 2011, 7:56

    Ja der Herbst , der ist zur Zeit so schön sonnig und bunt . Sehr feiner Hintergrund mit den in sich verschwimmenden unscharfen Rottönen .
  • Kerstin Stolzenburg 3. November 2011, 7:07

    Sieht ja wunderschön aus! So manch ein Fotograf hätte direkt auf die Blätter fokussiert, nicht auf die Samen. Deine Art, diese Szene aufzufassen gefällt mir sehr; Du machst das immer mit dem Blick für das Besondere.
    LG. Kerstin
  • Trautel R. 3. November 2011, 5:55

    eine wundervolle aufnahme, sehr gut der schärfeverlauf.
    lg trautel
  • conni ellner 2. November 2011, 22:52

    das hat eine wunderbare wirkung wie gekonnt
    du hier die schärfe platziert hast.
    besonders farblich eine augenweide.
    lg
    nelly
  • Adrianus Aarts 2. November 2011, 22:51

    Wunderbar schönes und klasse herbstbild Hanne.
    Super sind diese feine Farben
    LG AD
  • Horst-W. 2. November 2011, 21:49

    @Hanne: Da hast du recht ... das könnte zu hell sein in dem Bereich. In solchen Fällen dunkle ich dann mit einem weichen Pinselwerkzeug vom Rand her etwas ab ... es reicht meist schon ganz wenig, und nur vom Rand her.
  • ELEIRBAG 2. November 2011, 21:48

    F - Feuer
    I - in
    N - Natura
    A - Augenblick
    L - lichtdurchflutet
    E - einzigartig

    ... Hanne, das ist wunderschön. GLG Gabriele
  • ann margAReT 2. November 2011, 21:29

    super farben, der herbst verwöhnt und sehr damit.
    schönes spiel mit der schärfe und sehr schön gestaltet.
    lg ann
  • Hubertus R. Becker 2. November 2011, 20:53

    Wundervoll. Die sattroten Farbtöne des Fächerahorn wirken unglaublich.
    Gefällt mir sehr.
    LG Hubertus
  • uMWeltphoto | streetphotofish 2. November 2011, 20:52

    ja, das passt zum herbst!

    lg Maik
  • Hanne L. 2. November 2011, 20:33

    @ Horst, am oberen Bildrand war mir zu viel Weiß, das zwar einen Hauch von Farbe hat. Ich hatte aber das Gefühl, dass mein Motiv oben in den Rahmen 'ausläuft', was mir nicht so gut gefiel. Vielleicht hätte ich nicht das Dunkelrot nehmen sollen, sondern eher ein helles Grau. Danke für den Tipp!
  • Horst-W. 2. November 2011, 20:25

    Sieht klasse aus, tolle Farben und Bildgestaltung!
    Ein Gedanke zur Präsentation .... wenn das Bild sich so gut vom HG abhebt und du noch eine Zierlinie herum legen willst, dann würde ich auf die dünne Linie direkt am Bildrand verzichten ... ist für mein Gefühl irgendwie "eins zu viel" ... ;-)
    LG Horst