Zurück zur Liste
Dario -Zeig mir deine Welt-

Dario -Zeig mir deine Welt-

2.358 15

Karla3


kostenloses Benutzerkonto

Dario -Zeig mir deine Welt-

Kai Pflaume hilft sicher viele Berührungsängste abzubauen. Auch wir wussten vorher nicht mit Menschen mit downsyndrom umzugehen , hatten auch kaum Begegnungen mit solchen. Seit Dario auf der Welt ist, haben wir schon viele Kinder mit downsyndrom kennengelernt, viele nette Begegnungen gehabt und viele schöne Erfahrungen gemacht.
Trotz aller Ängste die wir als Großeltern hatten, wollen wir den Schatz nie mehr missen, er hat unser Herz im Sturm erobert.

Dario, 3 Jahre, Downsyndrom
Auf den Fotos beim Quatsch-machen mit seiner Mama


Kommentare 15

  • Mayr Johann 14. Dezember 2013, 22:34

    Solche Bilder sprechen für sich.
    Sehr schön eingefangene lebensfreude.
    lg
    Hans
  • Die Waldvenus 28. Juli 2013, 16:44

    Sehr schön anzusehen! Die Bilder sprechen für sich.
  • Heidi Bollich 24. Juli 2013, 22:40

    Eine schöne Zusammenstellung zu der auch Dein Text passt.
    Menschen haben so oft Berührungsängste mit Dingen, die ihnen unangenehm oder fremd sind - leider ist es so. Anstatt sich ALLEM zu öffnen, drehen sie sich erst einmal lieber weg. Es ist wichtig, dass viel mehr gezeigt wird, dass gezeigt wird, dass Behinderungen, Alter, Krankheit NICHTS zum Wegdrehen ist, sondern das man gerade in diesen Menschen ganz viel Wundervolles entdecken kann und darf.
    LG Heidi
  • bri-cecile 22. Juli 2013, 23:19

    So süß, wie er mit ganzer Seele Lebensfreude ausstrahlt und gibt!!!!!!!
    :-)))))))))) LG brigitte
  • Jü Bader 3. Juli 2013, 10:44

    Diese Bilder sind wunderbar und sehr berührend. Danke, dass du auch mich an dieser innigen und liebevollen Welt teilhaben lässt.
    lg jürgen
  • Petra Arians 27. Juni 2013, 16:53

    was für eine schöne collage von dario und deiner tochter. habe auch den film gesehen und sämtliche beiträge zu diesem film, die im anschluss liefen.

    ich finde es gut, dass für menschen, die damit keinerlei erfahrungen haben, eine brücke gebaut wird.
    für mich hat mich seit diesem film - den ich im übrigen sehr berührend und so richtig gut fand - eine neue welt eröffnet. ich finde, menschen mit down-syndrom sind ganz besondere, und ich kann deine empfindungen gut verstehen.

    die collage bringt das zu hundertprozent rüber. ganz fein gemacht.

    dir noch einen schönen tag und

    lg
    petra
  • Renate Britz 25. Juni 2013, 12:08

    Diesen Film mit Kai Pflaume habe ich auch zufällig
    gesehen und ich finde das richtig und gut, genau wie
    Du das sicher auch empfindest, dass solche Dokus gezeigt werden, um Berührungsängste abzubauen.
    Dort wurden ganz besonders liebenswerte Menschen
    gezeigt, genau wie Dario ein ganz besonders liebenswertes und fröhliches Menschlein ist. Ihr könnt alle stolz sein auf den kleinen Sonnenschein (und Du auf die besonders liebevollen Fotos von ihm und seiner Mama )
    An das Babyfoto kann ich mich noch so gut erinnern, kaum zu glauben, dass das schon über 3 Jahre her ist. :)
    Lieben Gruß...Renate
  • Dinchen 24. Juni 2013, 17:01

    so anrührend, so liebevoll, so voller Lebensfreude deine Fotos von Dario mit seiner Mama, ich freue mich sehr über diese Fotoserie.
    lg Petra
  • lakaro 24. Juni 2013, 16:34

    Deine Bilder sind wieder so berührend und treffen ins Herz! Man spürt und sieht die ganze Liebe, mit der Dario bekommt und wieder reichlich austeilt! Da geht einfach die Sonne auf!
    Durch meinen kleinen Neffen vor vielen Jahren, konnte ich auch diese Vorurteile und Berührungsängste verlieren! Seither weiß ich, wie wertvoll diese Menschen für uns alle sind!
    lg Irm
  • Astrid Wiezorek 24. Juni 2013, 9:59

    Ja, ich habe den Film auch gesehen. Ich finde es auch Klasse, dass endlich einmal über Menschen mit Downsyndrom berichtet wird, baut es doch viele Vorurteile ab. Dein Dario ist ein reinste Sonnenschein.
    LG Astrid
  • Bigi Graf 24. Juni 2013, 8:36

    Mir haben die Sendungen sehr geholfen, mehr über Menschen mit downsyndrom zu erfahren und meine Berührungsängste abzubauen.
    Dario strahlt mal wieder Lebensfreude pur aus. Gib ihm mal ein Küsschen von mir.
    LG Bigi

    http://www.ardmediathek.de/dossiers/zeig-mir-deine-welt?documentId=15332230
  • Olli70 24. Juni 2013, 7:06

    klasse Emotionen und schöne Situationen eingefangen. Tolle Bilder.
    VG Oliver
  • Elke Krüger- Ziener 24. Juni 2013, 0:16

    Hallo Karla, Menschen mit Downsyntrom sind für mich die liebenswürdigsten Menschen überhaupt. Sie strahlen pure Lebensfreude aus und das sieht man an DeinemSchatz.
    LG Elke
  • Axel Sand 23. Juni 2013, 23:20

    Hallo Karla
    ich freue mich sehr, wieder den Kleinen zu sehen. Ängste sind verständlich, aber wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, dann macht es nur noch Freude.
    Es sind besondere Menschen und sie zeigen es auch.
    Gruß
    Axel
  • Corinna Lichtenberg 23. Juni 2013, 23:16

    Wie schön ihn wieder einmal zu sehen liebe Karla!!
    Ganz herzliche Grüße
    Corinna

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz