Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Renate Britz


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:1382586]

Über mich

(vormals : " el - gato - con - botas " ! )

Hallo und willkommen auf meiner Seite.

Fotografie ist mein Hobby und die meisten meiner Motive finde
ich in meiner direkten Umgebung, sei es daheim oder irgendwo in Köln.
Besonders zu erwähnen sei hier mein geduldigstes Übungsmodel :
mein Kater PeeWee, der mir immer sehr gerne zur Verfügung stand.

PeeWee
* Dezember 1999 - 06.November 2015


Ich fotografiere schon seit ca. 40 Jahren, immer für´s
Familienalbum und immer mit analogen Kameras von Canon.
Meine letzte, sehr lange genutzte, analoge Spiegelreflex, eine Canon 1000, "verstaubt" im Schrank, seit ich 2009 die digitale Kameratechnik in Form einer kleinen, silbernen Canon IXUS 40 für mich entdeckte.
Schließlich wurde ich im Mai 2009 Mitglied in der fc .
Eine faszinierende, für mich neue Foto-Welt tat sich auf und sehr bald reichte mir die kleine Hosentaschenkamera der Ixus-Reihe nicht mehr aus - ehrlich gesagt habe ich das schauen durch den Sucher und das Auslösegeräusch meiner alten 1000er schmerzlich vermisst.
Also wurde die IXUS 40 verschenkt und seit dem 02.09.2009 bin ich endlich zufriedene Besitzerin einer

Canon EOS 1000D
Kit EF - S 18 - 55 mm 1:3.5-5.6 II (leider ohne IS)

Diese beiden Objektive, das
Canon EF - 35 - 80mm 1:4-5.6 und das
Canon EF - 80 - 200mm 1:4.5-5.6
sind noch von meiner analogen Canon 1000 und (freu*) kompatibel zu der Canon 1000D, so dass ich beide weiter nutzen kann.

24. Dezember 2011
Fernauslöser von "Pixel" vom Christkind ;-)

24. Januar 2012
endlich ist heute mein neues Objektiv eingetroffen - freu wie jeck*
Canon EF-S 55 - 250mm f/4-5.6 IS II
+ Gegenlichtblende ET-60

**********************************************************************************
04. Mai 2016

Traraaaaaaaaaaaaaaaaa*
Heute bin ich 7 Jahre Mitglied in der fc. ;-)

Ich habe hier sehr nette Menschen kennen- und schätzen gelernt,
viele wertvolle Tipps und Anregungen erhalten, unglaublich viel
Gutes - und weniger Gutes, Schönes, Lustiges und auch
Trauriges gesehen und gelesen, dabei sehr viel gelernt und
auch eine unglaubliche Unterstützung erhalten.

Ganz besonders sei hier die " Katzen-Ecke " in der fc erwähnt ! :-)

Fazit: ich habe bis heute keinen einzigen Tag bereut,
ein Mitglied dieser fotocommunity zu sein.
Dafür will ich mich gerne einmal bedanken und ich
freue mich schon auf die kommenden Jahre,
denn ich habe noch lange nicht genug gelernt...

Lieben Gruss aus Köln....Renate

**********************************************************************************

Nach 7 Jahren Mitgliedschaft in der fc wird es langsam Zeit für ein
aktuelles Profilbild.
Köln, im Mai 2016

**********************************************************************************


Kommentare 354

  • Ingrid Sihler 7. November 2015, 17:47

    Liebe Renate,
    ich weine mit Dir um Deinen PeeWee ...



    traurige Grüße
    Ingrid
  • Ursula. 30. September 2015, 23:07

    Liebe Renate,
    ich möchte dir zu Deinem heutigen Geburtstag (fast schon vorbei) noch alles Liebe und Gute wünschen. Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit für den FC und Collagen basteln schaffe ich auch kaum noch. Es sind ja auch schon viele Kumpels vom HCC nicht mehr bei uns. Karlchen ist jetzt auch schon 14 Jahre und wird bald in Rente gehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße senden dir Ursula und Karlchen
  • Ingrid Sihler 30. September 2015, 19:37

    Liebe Renate,
    wir haben Dich auch nicht vergessen, von Herzen
    alles Liebe und Gute...

    LG Ingrid und Miezeli
  • mathias.b 30. September 2015, 0:35

    Happy Birthday , alles Gute für Dich...........

    LG Mathias & Annette
  • Astrid Wiezorek 30. September 2015, 0:01

    Alles Gute zum Burzeltag und ein Knutscher von Sophie an PeeWee.
    LG Astrid
  • Jürgen Holzwarth 4. Juli 2015, 10:00

    Hallo Renate, Vielen Dank für deinen Galerievorschlag. Hat leider nicht gereicht.
    LG Jürgen
  • Berti71 20. März 2015, 10:21

    na siehste geht doch!! ein schönes we mit gruß berti
  • Berti71 19. März 2015, 13:38

    ich habe die kölner eigentlich nicht so unkommunikativ in erinnerung. wenigstens hallo hättest du sagen können.
    LGBerti
  • Astrid Wiezorek 12. März 2015, 14:34

    Mein lieber PeeWee,
    komm mal ganz nah an den Bildschirm und hole dir ein Bussi ab.
    Deine Sophie

  • Bil der Macher 11. März 2015, 18:31

    Hallo Renate,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Unser Namensvetter Piwi ist nun auch Leidensgenosse von Deinem PeeWee... Der kleine Kerl ist herzkrank und muss nun auch Medikamente schlucken.

    Und sie ist unser neuer Sonnenschein im Haus, unsere Lotti

    LG und alles Gute für Euch, Olaf
  • Mary.D. 10. März 2015, 19:11

    Liebe Renate,
    ich danke dir für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos...meine Miezen sind mir wirklich mein Ein und Alles!
    LG Mary
  • Ingrid Sihler 7. März 2015, 23:41

    Für Dich, lieber PeeWee, wir denken an Dich und Deine
    liebe Dosie

    herzlichst
    Ingrid und Miezeli
  • Ursula. 1. Oktober 2014, 22:31

    Liebe Renate, auch wenn wir lange nichts mehr von dir gehört haben, deinen Geburtstag haben wir nicht vergessen. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem neuen Lebensjahr. Durch viel Arbeit bin ich zur Zeit auch kaum im FC und habe leider auch nicht mehr die Ruhe für Collagen.
    Ganz viele Grüße senden dir Ursula und Reporterin Karlchen
  • mathias.b 30. September 2014, 0:44

    HERZlichen Glückwunsch
    zum Geburtstag.

    ganz liebe Grüße Mathias & Annette
  • Astrid Wiezorek 30. September 2014, 0:01

    Alles Gute wünscht Astrid & Anhang.
  • Reporterin Karlchen 23. Dezember 2013, 20:59

    Liebe Renate,
    wir möchten euch ganz ruhige Weihnachtstage wünschen. Pee-Wee hat fühlt sich jetzt schon richtig wohl im Happy Cats Club.
    Ganz liebe Grüße von Ursula und Reporterin Karlchen
  • Reporterin Karlchen 30. September 2013, 18:50

    Etwas spät, aber nicht vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag senden dir Ursula und Reporterin Karlchen
  • Reporterin Karlchen 30. Juni 2013, 22:26

    PeeWee erster Einsatz.

    Viele Grüße
    Reporterin Karlchen
  • Astrid Wiezorek 20. Juni 2013, 10:21

  • mathias.b 16. Juni 2013, 15:17

    Hallo Renate,
    vielen Dank für Deine liebe AM...
    ich muß ehrlicherweise zugeben das Mathias das Foto gemacht hat...ich habe nur die Anweisung gegeben :-)
    und hab es rausgesucht, gerahmt und die Zeilen drunter geschrieben....

    Liebe Grüße Annette
    auch Grüße von Mathias, er hat sich ganz arg über Dein Kompliment gefreut...
    läuft jetzt rum wie ein Pfau ...lach...

    wir wünschen Dir noch einen schönen Sonntag......
  • Margot Bäsler 30. April 2013, 13:45

    Hallo Renate - ich sage ganz herzlichen Dank für deine netten Worte
    :-))
    Scroll das Bild runter, dann siehst du die angeschnittene Blüte nicht mehr (ich war zu faul zum Stempeln)
    ---LG Margot---
  • Karen Goerttler 25. April 2013, 16:00

    Hallo Renate,
    endlich seid ihr zurück! Peewee (mit Sixpack) sieht jünger aus als je zuvor, und die neue Wohnung scheint euch beiden gut zu bekommen ;-) Ich drück die Daumen für gute Gesundheit!!!
    Ganz ganz nachträglich noch vielen Dank für deine Ostergrüße *rotwerd*.
    Viele liebe Grüße
    Karen
  • Ingrid Sihler 31. März 2013, 15:37

    Liebe Renate,
    mir ist im Moment nicht nach Osteranmerkungen zumute, da ein kleiner Kater immer noch
    so schmerzlich vermisst wird, ich hoffe ganz arg, dass es Dir gesundheitlich wieder besser
    geht und freue mich über jedes Lebenszeichen von Dir und Peewee

    alles Liebe und Gute
    herzlichst
    Ingrid und Miez-Miez
  • mathias.b 30. März 2013, 23:12

    Hallo Renate,
    wir wünschen Dir ein schönes und gemütliches Osterfest...
    hab vielen Dank für Deine AM und die lieben Geburtstagsgrüße...
    Lg Annette
  • Margot Bäsler 25. März 2013, 15:07


    Hallo Renate - Danke für deine netten Anmerkungen
    ;-))
    ---LG Margot---