Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
802 25

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Danmark

Das Segelschulschiff Danmark 1995 bei der Sail in Bremerhaven
Scan vom Dia und in einem Anfall von Nostalgie in Sepia getont.

Name: Danmark
Heimathafen: Kopenhagen
Takelagetyp: VOLLSCHIFF
Baujahr: 1932
Werft: Nakskov Skibs, Nakskov, DK
Lüa: 77.00 m
Länge (Rumpf): 64.70 m
Breite: 10.00 m
Tiefgang: 4.47 m
Segelfläche: 1636 m2
Schiffsrumpf: Stahl
Leistung: 486 PS

Kommentare 25

  • Andrés Kohler 11. September 2003, 10:38

    WOW!!! Der Sepia-Ton gefällt mir sehr gut, wie bekommt man den mit Photoshop hin?

    Viele Grüße, Andrés
  • Hartwig U. Marion Falk 8. September 2003, 5:44

    Hervorragendes Foto mit schöner Tonung, gefällt mir!
    LG Hartwig
  • Andreas Sprissler 2. September 2003, 23:31

    ...mir geht´s wie Wolfgang...ich bin ein Farb-Fan, aber die Tönung gefällt mir hier tatsächlich besser.
    Gruß Andreas
  • Wolfgang Zahn 1. September 2003, 23:37

    Eigentlich bin ich ja ein Farb-Fan, aber hier bin ich hin- und hergerissen. Das monochrome Bild find' ich doch auch echt klasse.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Mina Zander 1. September 2003, 13:39

    Jepp Frank, das habe ich nicht bezweifelt!

    Bist du nächstes Jahr in CUX? Da ist die Cutty nämlich dort!
    Vielleicht sehen wir uns ja!

    LG von Mina
  • Angela Doerks 1. September 2003, 11:35

    Welch ein Panorama ! Da sieht man ja vor lauter Masten die Schiffe nicht ! Großartig ! Die Wolken bedecken das im Hintergrund stehende, der Bug des des rechts stehenden Seglers lenkt sehr gekonnt noch mehr Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv! Ein genialer Bildaufbau !

    Liebe Grüße
    Angela

    PS: ach ja ..... sei ruhig mal wieder nostalgisch !
  • Esbjörn Strid 1. September 2003, 9:44

    Die nostalgische Sepiatonung ist hier das i-Tüpfelchen für ein excellentes Bild.
    LG Esbjörn
  • Edeltraud Vinckx 1. September 2003, 8:27

    fantastich diese Perspektive und die Sepiatonung wirkt super gut hier....
    lg edeltraud
  • Gerd R. 1. September 2003, 8:06

    Eine fantastischte Aufnahme mit einer Tonung ganz nach meinem Geschmack.
    l.g. gerd
  • Günter Lange 1. September 2003, 7:59

    Wirkt mit der Tonung wie aus der Filmwerbung eines Piratenfilms in den 40er Jahren mit Clark Gable :-) Super!

    Viele Grüße, Günter
  • Holger M 1. September 2003, 7:30

    Wow...Frank
    das Foto ist genial
    ich bin ja ein Fan von Farbfotos aber das hier ist fantastisch und gehört in jede Ausstellung
    LGH
  • Josef Zenner 1. September 2003, 7:13

    Gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Gruß Josef.
  • Frank Mühlberg 31. August 2003, 23:51

    Antje@ Ich finde auch beide Bilder gut !
    Mina@ Nicht nur in Travemünde ist was los !
    Petra@ Ich bitte Dich, für meine Verhältnisse war die Bearbeitung mehr als ein Quantensprung ! :-))
    Tibor@ Der Ausdruck "zeitlose Sepia Tönung" gefällt mir sehr gut.
    Hansjörg@ Da freut sich auch mein Seemanns !
  • Hansjörg Ulf Schneider 31. August 2003, 23:34

    Da lacht das Seemannsherz! Tatsächlich, durch die Tönung kommt Dramatik in das Bild. Gefällt mir unheimlich gut. Und du hast dir einen optimalen Standpunkt gewählt.
    vG Hansjörg
  • Tibor Unger 31. August 2003, 22:42

    Sehr schöner Ausschnitt, die "zeitlose" Sepia Tönung paßt aus meiner Sicht hier sehr gut, auch aufgrund der hell/dunkel Gegensätzlichkeit ( weiße Schiffe u. Wolken versus dunklere Motivbereiche...)
    Gruß, Tibor