Esbjörn Strid


kostenloses Benutzerkonto, Helsinki
[fc-user:5633]

Über mich

September 2023, update:
Seit 3 Jahren jetzt in Finnland beheimatet, und schöpferisch immer noch im Ruhemodus, ab und zu wird mal was hochgeladet ;-)

Wahlhamburger aus Schweden (bitte um Verständnis für Sprach- und Schreibfehler in evtl. Diskussionsbeiträge).
Fotografiere gerne wenn auch noch ziemliech laienhaft, bin seit 20 Jahren meinen alten Pentax MX treu geblieben auch wenn ein gute Digitalkamera noch auf den Wunschzettel für nächsten Weihnachten steht.

April 2003, es ist zwar nicht Weihnachten, habe mich trotzdem ein einfacher Digitalkamera (HP 720) als Zweitkamera angeschafft, mal sehen was es bringt.

26 Mai 2005, dank der beste Ehefrau der Welt bin ich jetzt stoltzer besitzer einer Nikon D70, somit geht für mich die Analoge Ära zu Ende und die alte Pentax MX kann in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
DANKE SEIJA!!!!

Juni 2010
nach eine lange Pause fange ich jetzt an mich wieder mit meine Kamera zu befreunden und werde hoffentlich ein bißchen öfter hier mitmachen :-)
Wünsche allen eine schönen Sommer!

Kommentare 38

  • MHC lamborn 10. September 2023, 21:46

    Ich fand viele interessante und gute Fotos bei dir, die zu wenig Wertschätzung bekamen.
    Ich bin noch nicht ganz durch und bleibe an dir dran.
    Hälsningar
    Michael
  • Ingrid H 30. Januar 2011, 20:33

    hallo, esbjorn,
    eben bin ich am ende (dh am anfang) deiner fotos angelangt und habe viel freude dabei gehabt! es gibt ja soooo viele sehenswerte alben hier - und das leben ist zu kurz dafuer.. *lach* ich wuensche dir alles gute und weiter den guten blick fuer klasse fotos! lg ingrid h
  • Schlotterhexe 28. Juni 2010, 18:06

    Tack för anmärkning. Jag har glädjer mig.
    Du hast auch sehr schöne Fotos.
    Ich wünsche dir viel Spass noch hier und beim fotografieren.
    Hälsning Schlotterhexe
  • Ryxile 27. Mai 2009, 11:34

    Hallo Esbjörn,
    habe mich wirklich durch ALLE
    Deine Fotos "gearbeitet" und habe
    Jedes mit Freude betrachtet!
    Dein Blick auf Hamburg gefällt mir!
    Auch die "Vermischung" Hamburg/Schweden
    ist eine die ich noch von früher persöhnlich in Erinnerung habe und somit sehr gut nachvollziehen kann! Schön auch die Fotos von Hamburgs kleinen
    versteckten Ecken, die den Touristen meist in der kürze der Zeit leider verborgen bleiben!
    Ich werde Dich mal im Auge behalten und freue mich auf weitere Deiner Ansichten und Entdeckungen!
    Gruß Ryxile ;-)
  • Tom Saywer 26. Oktober 2008, 10:34

    zum glück gibt es beste ehefrauen :)
    lg tom
  • Grelo 3. März 2008, 23:55

    du bist der zweite Esbjörn den ich bis jetzt kenne.der erste ist mein Enkel, geboren an Sylvester.Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.liebe Grüße.Grelo.
  • Dieter Echterhoff 31. Dezember 2006, 13:18

    Hallo Esbjörn,
    ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.
    Ein frohes Weihnachtsfest ...
    Ein frohes Weihnachtsfest ...
    Dieter Echterhoff
    So wie auf diesem Foto hätte es eigentlich jetzt sein müssen.
    Liebe Grüße Dieter
  • Olaf Eggert 16. Dezember 2006, 23:11

    Respekt ....alle Achtung zu Deinen Fotos ,sind genau nach meinem Geschmack ....klar, ausdrucksstark,einfach toll bitte weiter so
    Grüße aus Kiel
    Olaf
  • Klaus Freilinger 11. August 2006, 14:41

    Grüße aus Bad Tölz... Interessante Sachen in deiner Galerie Klaus
  • Franz Oppermann 31. Januar 2006, 18:02


    Hallo Esbjörn,
    ich habe es geahnt, mit so einem "Eispanorama" kann man einem echten Scandinavier eine Freude machen :-)).
    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung.
    LG
    Franz
  • Julian Hartmann 30. Januar 2006, 15:16

    Hallo Esbjörn,
    Danke für Deine Anmerkung. Mit dem Gegenlicht hatte ich
    so meine Schwierigkeiten. Umso mehr freut es mich, dass Dir das Bild gefällt.
    Zu Deinen Bildern kann ich nur sagen :"Hut ab".
    Besonders beeindruckend finde ich, dass Du bei einigen Deiner Aufnahmen auch die technischen Daten der Schiffe aufgeführt hast. Man spürt bei den Bildern fömlich, wie Du Dich mit der Materie beschäftigst.
    Das Ergebnis spricht für sich. Klasse!
    LG
    Julian
  • M Jeschke 29. Januar 2006, 13:42

    Hallo Esbjörn ! Alter Schwede deine Fotos sind nicht von schlechten Eltern. Du hast schon ein gutes Händchen für gute Perspektiven.Ich bin noch ein Anfänger.Danke für deine Anmerkung .Gruß Mario
  • Angelika Aldag 22. Oktober 2005, 12:06

    hallo nach hamburg :-)
    ich freue mich, dass dir
    "mein" leuchtturm gefällt
    lg
    angel
  • Martina Brich 20. September 2005, 22:07

    Moin Esbjörn,
    hoffe, daß Du Dich freust, wenn man Dich hier mit dem norddeutschen Moin begrüßt....
    Deine Bilder gefallen mir alle prima....
    die Nachtaufnahmen sowieso....

    Damit ein bißchen Farbe auf die Site kommt, schicke ich Dir ebenfalls ein paar Lichterimpressionen von der Alster.
    lg Martina
  • Walter Fischer 17. September 2005, 20:19

    Hejsan Esbjörn!
    Ich danke dir für die netten Bemerkungen zu meinen Bildern der Elbe! Es ist immer wieder ein schönes Objekt für Fotografie bei allen Wetterlagen.
    Ha det så bra
    Walter.
  • 39 26
  • 2.261 2.533
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5000
Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM