Zurück zur Liste
Da geht´s lang.... Richtung Wochenende - Schwarzmilan  (Milvus migrans)

Da geht´s lang.... Richtung Wochenende - Schwarzmilan (Milvus migrans)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Da geht´s lang.... Richtung Wochenende - Schwarzmilan (Milvus migrans)

Als es noch Sommer war, konnte ich diesen Schwarzmilan bei seinem Flug über eine Wiese fotografieren.
Schwarzmilane sehe ich weniger als Rotmilane.
Auszug aus Wikipedia:Der Schwarzmilan oder Schwarzer Milan (Milvus migrans) ist ein etwa mäusebussardgroßer Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Im Gegensatz zum nahe verwandten Rotmilan (Milvus milvus), dessen Brutgebiet sich im Wesentlichen auf Europa beschränkt, hat der Schwarzmilan ein riesiges Verbreitungsgebiet, das neben großen Teilen der Paläarktis weite Bereiche des indomalaiischen Faunengebietes sowie Australasien einschließt.

Kommentare 35

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel und Co.
Views 8.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 548.0 mm
ISO 640