Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Clear for landing at Heathrow


Der Anflug auf Londons größten Flughafen Heathrow ist für mich persönlich einer der schönsten und interessantesten, die ich in meiner Zeit als Fluggast bis jetzt so erlebt habe.

War es nicht nur die Einflugschneise direkt über die London City, die dem Besucher schon bei der Ankunft viele der Sehenswürdigkeiten und Highlights bietet, die mich beim Flug in unseren Urlaub Ende August so faszinierte, nein, auch das Glück war mir hold in Form von wunderbarstem Wetter, Sonne von der anderen Seite und sogar – bisher so noch nicht gesehen – eine relativ saubere Scheibe im Flugzeugfenster.

Ich habe dieses Mal so viele Fotos aus dem Flieger machen können beim Landeanflug, wie bisher noch nie.

Hatte ich bis zu diesem Foto schon viele markante Punkte in London entdecken und teilweise auch fotografieren können, wie zum Beispiel die Tower Bridge, den Tower, The Shard und „The Walkie-Talkie“ (Sky Garden), so gelang mir dann diese Aufnahme mit der sich durch die Stadt hinschlängelnden Themse und den Sehenswürdigkeiten London Eye, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Horse Guards und den ganzen Regierungsgebäuden usw.

Außerdem hat sich auf diesem Foto eines der berühmtesten Wahrzeichen Londons im wahrsten Sinne des Wortes „versteckt“, sehr zu meinem Leidwesen.

Wer weiß, welches es ist und findet es hier auf dem Foto ?


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Vereinigtes Königreich, London, Landeanflug auf Heathrow,
an Bord eines Airbus von Eurowings, August 2018

Ein Woche später ging es dann per Mietwagen (und Steuer rechts !) nach Cornwall:

Als wäre die Zeit stehen geblieben …
Als wäre die Zeit stehen geblieben …
Blue Bear Revival

Kommentare 27

  • Reinhard D. L. 30. September 2021, 17:01

    ein klasse blick auf die weltstadt.
    gruß
    Reinhard
  • Blula 7. Februar 2020, 15:01

    Glückwunsch zu diesem fabelhaften Luftbild, Gerd. Ich nehme an, Du hattest schon bei der Stitzplatzreservierung daran gedacht und Dir den vermeintlich besten Platz ausgesucht. Da hat ja dann alles gepasst, wie man sieht, vom guten Wetter bis hin zur sauberen Scheibe !
    LG Ursula
    • Blue Bear Revival 7. Februar 2020, 15:16

      Hallo Ursula,
      da ich die Einflugsschneise für Heathrow bis dato nicht kannte (ich war ja zum ersten Mal in London) war es aber ein Vabanquespiel bei der Platzreservierung. Allerdings achte ich bei der Platzwahl (wenn denn noch genug frei sind) darauf möglichst wenig Flügel vor dem Bullauge zu haben. Gelingt leider auch nicht immer ...
      Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
      GVG Gerd
  • † smokeybaer 23. November 2019, 19:50

    schön die Stadt von oben gezeigt gr smokey
  • Eifelpixel 10. Oktober 2018, 8:37

    Sehr schöner Blick auf London .
    Auch der Anflug auf Hongkong ist ein Genuss
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • BurkhardLoll 7. Oktober 2018, 17:15

    Hallo Gerd,
    davon träumt man: in eine Warteschleife über London zu geraten, top Wetter zu haben und einen Seitzplatz mit einer einer solchen Aussicht zu haben.
    Sehr eindrucksvoll!
    Gruß  Burkhard
  • Alfred Schultz 5. Oktober 2018, 19:24

    Diesen Ausblick hättest du von Londons 
    Big Eye nicht gehabt.
    Wieder viel Geld gespart.
    Gruß - A.
  • Juris-66 1. Oktober 2018, 16:00

    Bei Deinem Ratespiel kann ich leider nicht mitmachen...;-)
    Aber Dein wunderbares Bild kann ich auf jeden Fall würdigen. Was für ein toller Überblick. Es gibt so viele tolle Details zu sehen, eine architektonische Schönheit neben der Anderen. Und mitten drin windet sich schwungvoll  und weich die Themse... klasse! In dem Riesenrad würde ich gerne einmal mitfahren.... das muss ein tolle Ausblick sein.
    Wunderschön... was geputzte Fenster doch alles ermöglichen ;-))
    Liebe Grüße
    Birgit
  • manfred.art 29. September 2018, 14:00

    es ist aber auch ein traum... dieses bild,   das wetter war bestens... ich kann deine freude verstehen,  glg manfred
  • Günter de Graph 29. September 2018, 12:18

    Da bietet sich ja wirklich fantastisch was.
    Mustest sicher schnell und genau sein.

    Dir ein schönes Wochenende,     Günter
  • Jochen aus Bremen 28. September 2018, 19:04

    Ne, der rote Bus auf der Brücke..
    LG Jochen
  • Erika Basel 27. September 2018, 19:51

    auch diese aufnahme ist dir bestens gelungen, hier kenne ich sogar einige gebäude, brücken und andere sehenwürdigkeiten, obwohl ich noch nie in london war, es muß herrlich sein in so einer höhe über die stadt zu fliegen.
    vg erika
  • Benita Sittner 26. September 2018, 22:37

    ...ich nehme an Du meinst die Tower Bridge ...rechts im Bild?....lass mich aber überraschen was Du dazu sagst...sehr schön und so klar ist alles zu sehen...ein Augenschmaus...ja...und ich hätte Dir sicher nicht den Platz am Fenster gelassen....da hattest Du verdammt viel Glück....VLG Benita
    • Blue Bear Revival 26. September 2018, 22:43

      Hallo Benita,
      nein, die Tower Bridge ist hier nicht im Bild. Die hat sich beim Blick aus dem Flugzeug einige Fotos vorher recht freizügig gezeigt.
      Nein, das versteckte Wahrzeichen befindet sich fast mittig in der Aufnahme ... fängt mit B an :-)
      GVG Gerd
    • Benita Sittner 26. September 2018, 23:29

      ....dann kanns nur Big Ben sein...
  • Vitória Castelo Santos 26. September 2018, 18:41

    Super gemacht. LG Vitoria
  • Lubeca 26. September 2018, 18:11

    Wenn ich gewusst hätte, wie tief man über der faszinierenden Metropole einschwebt und was für tolle Fotos man aus dem Flugzeugfenster machen kann, hätte ich dir nicht so selbstlos den Fensterplatz überlassen ;-))) Wirklich beeindruckend, wie klar die Einzelheiten zu erkennen sind. Und einen ziemlich großen Teil dessen, was man hier sieht, haben wir zu Fuß erkundet - anstrengend, aber dennoch hat es sich wirklich gelohnt, eine ganze Woche dortzubleiben.
    GVLG   Sabine
    • Blue Bear Revival 26. September 2018, 18:26

      Auf unserem nächsten Flug nach London darfst Du den Fensterplatz haben, versprochen ...
      Vielleicht kannst Du dann ja auch den typischen Londoner Nebel fotografieren :-)
      GVLG Gerd
  • Fotobock 26. September 2018, 16:04

    Superschön. lg Barbara