Zurück zur Liste
CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 3

CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 3

4.515 17

myoxus


kostenloses Benutzerkonto

CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 3

Immer wenn ich mal einen Schnellzug mit mindestens 14 Waggons sehen möchte, muss ich schon bis nach Rumänien reisen. Hier überwindet der IC 531 mit 40-0863-7, aus Bucuresti kommend, die letzten Meter bis zum Gara mare in Brasov, von dort fährt er dann nach Arad und Oradea weiter. Flankiert wird der Schnellzug von 40-0801-7 und 41-0199-4. 40-0801-7 wartet darauf den Personalzug nach Tirgu Mures zu bespannen.

Andere Fotos aus der Serie / Alte poze din serie:



CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 2
CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 2
myoxus




CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 1
CFR – Die etwas andere Eisenbahn – 1
myoxus

Kommentare 17

  • Julian en voyage 26. Februar 2011, 18:34

    Der Blick des Betrachters wird entlang der Schienenstränge unausweichlich auf die drei (eigentlich ja vier...;-)) Vertreterinnen dieser typischen rumänischen E-Lokreihe geführt, die sich auf den verschlungenen Gleisen stehend unter den Quertragwerken der Oberleitung wiederfinden.

    Dieser überaus reizvolle Blick auf eine aus dem Leben gegriffene Betriebssituation gefällt! :-)

    Gut erkennen lässt sich an der Vokabel "Gara" auch die Parallele des Rumänischen zu den anderen romanischen Sprachen, wie z. B. "Gare" auf französisch. So kann ich - solange nur geschrieben - sogar ein bisschen was mit rumänischen Texten anfangen...;-)

    Gruß,
    Julian
  • rail66 31. Januar 2009, 20:27

    Drei Loks der gleichen Familie (40/41) und doch nicht gleich im Aussehen. Das ist rumänischer Bahnbetrieb wie ich ihn kenne. Alle drei Maschinen scheinen aber liebevoll gepflegt zu sein.
  • Sandhöfer 23. November 2008, 21:10

    Das finde ich mehr als gelungen !
    Gruß aus Mannheim
  • Volker Thalhäuser 3. November 2008, 15:07

    das Foto in Papierform ein Traum

    Gruß Volker
  • PodoFoto 18. Oktober 2008, 20:01

    Schon alles geschrieben, einfach ein tolles Eisenbahnfoto!

    Gruß aus Oberhausen

    Schön, dass man in diesen Ländern auch so etwas fotografieren kann, ohne gleich als Spion fürJahre eingelocht zu werden.
  • Rob Z. 15. Oktober 2008, 16:54

    rechts die lok ist echt klasse,schöne serie,mfg,rob
  • Thoralf 15. Oktober 2008, 12:29

    Eisenbahnromantik pur, die Gleise sehen recht abenteurlich aus, ein sehr gelungenes Bild, besonders die Vielfalt gleich mit drei Loks bzw Zug
    LG Thoralf
  • AundU. Schmidt 14. Oktober 2008, 20:51

    Die Vorschreiber haben schon so vieles benannt, deshalb von mit heute nur mal ein enfaches Klasse !!!

    LG Uwe
  • Krebs 14. Oktober 2008, 8:41

    Die vielen Züge mit dem interessanten Gleisbild dicht zusammengerückt- 100% Eisenbahn.
    VG Peter
  • Hartmut Sabathy 14. Oktober 2008, 8:33

    träum, sowas von toll deine Aufnahme dieses überlangen Ics
    @ Hannes: Ja das habe ich auch einmal gesehen und fotografiert den Transalpin in Überlänge: , grüße Hartmut
  • Jerry Gerard 13. Oktober 2008, 21:40

    Da möchte ich aber nicht mitfahren
    Gruss Jerry
  • A. Lötscher -Bergjäger- 13. Oktober 2008, 20:14

    Super schönes Eisenbahnbild.
    Die Blaue rechts gefällt mir besonders gut.
    LG Bergjäger
  • B. Finnemann 13. Oktober 2008, 19:40

    Können Lokomotiven traurig blicken?

    Können Lokomotiven gelangweilt blicken?

    Können Lokomotiven Gefühle zeigen?

    Beim genauen nachdenken - natürlich nicht!

    Aber wenn ich mir dieses Bild anschaue - ich weis nicht, ich habe doch meine Zweifel.

    Spaß beiseite: Klasse Aufnahme !!!

    LG B
  • Editha Uhrmacher 13. Oktober 2008, 19:36

    Eine sehr schöne Serie....bin zwar nicht so der Eisenbahnfreak, aber deine Serie gefällt mir sehr.
    Ich stehe immer und warte auf Vögel, die gelegentlich vorbeikommen, sicherlich geht es dir ähnlich mit dem Warten...oder aber du hast dir Pläne besorgt und weisst wann sie alle kommen.
    LG Editha
  • Andreas Tsrebo 13. Oktober 2008, 19:33

    tolles Bild in jedem Sinne - "überwindet" ist eine ausgezeichnete Beschreibung - diese schwankenden "Schiffe" - wie lange geht das noch?
    VG
    andreas