Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Tsrebo


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:861345]

Über mich

Guten Tag,
wen es hierher verschlagen der hat, der hat nicht wirklich 'was verpasst.
Mein Name ist Andreas Oberst - ich mache ab und an ein paar spontane Fotos (da ich ziemlich faul bin mit einer Casio EXILIM ZOOM EX-Z1000 oder mittlerweile CANON G9 - hauptsache das Ding passt noch einigermassen in die Hosen- / Jackentasche), ohne mich mit irgend welchem klobigen Equipment abschleppen zu müssen.
Vor geraumer Zeit bin ich zufällig auf die FC und dort auf "Bahn & Bus" gestoßen.
Anfangs wurde diese Rubrik von mir immer (öfter) passiv besucht - mittlerweile inspiriert, versuche ich z. Z. ebenfalls Bahnmotive auf den Chip zu brennen - dabei vermeide ich es aber, die "gut besuchten Events" zu besuchen.
Leider kenne ich mich mit Computern "und dem ganzen elektronischen Kram" nicht besonders gut aus, um für die eingefleischten FC'ler eine ordentliche Bildbearbeitungen hinzubekommen - schon das Prozedere des "Bild hochladens" ist für mich strapaziös - zusätzlich bin ich auch noch extrem schreibfaul, und kann das fc-MAIL-Programm augenscheinlich nicht 'mal korrekt bedienen - also kann ich nur auf diesem Wege allen "Usern" tolle Fotos wünschen ***.

Kommentare 120

  • Fotomarathon-Dresden.de 15. Dezember 2011, 18:54

    Hallo Andreas,

    vielleicht magst du dich mit deiner Kamera mal einer besonderen Herausforderung stellen:
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Dresden-2012-04-28-28343

    viele Grüße auch aus Dresden
    Frank
  • Michael PK 28. Dezember 2010, 11:46

    Wünsche Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2011.Immer gutes Licht für schöne Bilder
  • efrank 28. Juli 2010, 21:39

    Hallo Andreas,
    Danke für Deinen Kommentar !
  • Juschi 27. Juli 2010, 22:50

    Hey Andreas...
    danke für deine Anmerkung...hat mich sehr gefreut...
    Die Wismutbahn
    Die Wismutbahn
    Juschi
    VG Juschi
  • Juschi 21. Juni 2010, 21:41

    Hey Andreas....lange nichts voneinender gelesen.
    Danke für deine Anmerkung.....
    LG Juschi
  • Jens Vogel 14. Juni 2010, 11:56

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen u.a. zu:

    Viele Grüße
    Jens
  • Maik W. 8. Juni 2010, 21:24

    Hi Andreas,
    vielen Dank für deine warmen Worte...schön das du erkannt hast, woher das Motiv stammt :)
    lg nach DD
    Maik

  • Thomas Reitzel 3. Juni 2010, 10:57

    Hallo Andreas, was Deine obige Aussage über die Schreibfaulheit betrifft, so muß ich sagen, ich kann mich nicht beklagen! Auf diesem Wege möchte ich mich deshalb mal bedanken für Deine vielen, gut formulierten Anmerkungen unter meinen Bildern!
    Weiterhin alles Gute - ich hoffe, Du bleibst der fc noch länger erhalten...

    Beste Grüße
    Tom
  • Hartmut Sabathy 16. Mai 2010, 19:51

    Hallo Andreas! Dieser Zug war beim Zustieg in Wolfsberg gut besetzt, da mit ihm eine große Zahl Schüler heimfuhren .. hinauf über den Obdacher Sattel (immerhin 955 m Seehöhe) runter bis Obdach, überall stiegen da Schüler aus .. und am nächsten Tag um 5.55 fährt dieser Zug wieder von Knittelfeld ab um die Schüler wieder in ihre Schulen runter bis Wolfsberg oder St. Paul zu bringen ... der Einfachhheit halber fährt der Zug gleich bis Klagenfurt weiter ... (ca 140 km weiter ...) bis zum Fahrplanwechsel 2001 konnte man noch im Taktverkehr mit Solo oder Doppel 5047 nach Wolfsberg fahren .. aber seit damals gibt es eben nur mehr diesen Schülerzug. Die Reststrecke Wolfsberg- Klagenfurt ist aber dicht mit Personenverkehr belegt (Desiros und Cityshuttle Wendezüge) .grüße Hartmut, eine sehenswerte Bahnstrecke trotz dieser Behinderungen für den Reisenden! ......
  • Michael PK 15. Mai 2010, 11:17

    Solltest Du mal einen Ausflug hin machen,wer weiss wie lange es noch geht.
    Danke
    52 8080 Einfahrt Mücka
    52 8080 Einfahrt Mücka
    Michael PK
  • Dieter Stahlschmidt 13. Mai 2010, 11:37

    Danke für Deine nette Anmerkung. Gruss nach Dresden,
    Dieter
    E 18 047
    E 18 047
    Dieter Stahlschmidt
  • Daniel Hilbert 7. Mai 2010, 11:29

    Hallo Andreas,
    ich danke dir für deine Anmerkung. Ich habe mich über die lobenden Worte gefreut.
    Da es Vormittag war, stand die gerade mir im Rücken.
    LG Daniel
  • UGI 27. April 2010, 19:21

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Die Betzdorfer Antwort auf den Vulkanausbruch in Island"

    Gruß UGI
  • Daniel Manstein 27. April 2010, 17:43

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Viele Grüße,
    Daniel
  • Karl-Heinz Nauroth 25. April 2010, 11:23

    spontane Sachen, die Freude machen...
    Herzlichst CHarly

Meine Statistiken

  • 22 51
  • 991 4.801
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse