Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Burgundisches Idyll

Eine zufällige Entdeckung war dieses kleine Dorf mit seiner romanischen Kirche im südlichen Burgund!

Kommentare 20

  • Jochen aus Bremen 13. September 2012, 21:23

    Das ist wirklich sehr romantisch. Schön gestaltet und tolle Farben.
    LG Jochen
  • Eifelpixel 12. September 2012, 15:03

    Sieht wirklich wunderbar aus.
    Ruhe strahlt dieses Bild aus.
    LG Joachim
  • Klaus. Schmitt 11. September 2012, 22:59

    Hier ist die Welt noch in Ordnung ... feines Kalenderbild für stressgeplagte Zappelgeister.

    LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 11. September 2012, 7:03

    @Gerdi: Wenn du mich kennen würdest - Mr. Hektik ist mein zweiter Name... :-)
    @Klaus: Gute Idee mit dem Gemäuer!
  • Gerdi Hübner 11. September 2012, 5:59

    Es scheint deine ruhige und ausgelichene Art zu sein die dich diese Idylle finden lässt. Das ist genau das Bild, das ich heute mit in meinen stressigen Alltag nehmen werde und davon zehre....
    Einfach nur wunderschön Stefan
    lg
    gerdi
  • Manuel Gloger 10. September 2012, 20:00

    Bei dir ist die Welt noch in Ordnung, wie jedes deiner Bilder beweist.
    LG Manuel
  • Klaus Duba 10. September 2012, 19:06

    Eine Landidylle wie aus dem Bilderbuch! Und keine störenden Hochspannungsleitungen! ;-)
    Bildkomposition, Farben und Licht bilden eine sehr harmonische Einheit. Hier könnte man gern länger verweilen! Einen kleinen Tipp hätte ich aber dann doch noch: Vielleicht könnte man hier etwas mit dem Regler Tiefen/Lichter spielen, um die Struktur des Mauerwerks etwas mehr herauszuarbeiten!
    Nur so ein Gedanke, der aber an der gelungenen Aufnahme nix ändert! ;-)
    LG
    Klaus
  • N. Nescio 10. September 2012, 18:14

    toll, wie aus dem bilderbuch.
    wäre noch interessant zu wissen,
    wie die leute dort ihr brot verdienen und wie sie leben.
    lg gusti
  • Roland Brunn 10. September 2012, 18:00

    Bei diesem dörflichen Anblick kann man getrost von einem Idyll sprechen ! Da ist ja schon unser St.Leon-Rot eine "Kleinstadt" dagegen, wobei ich mir bei dem Anblick deines Foto viel Ruhe vorraus setze. Der herrliche Tag und das viele Grün, welches hier das Foto dominiert, machen diesen Eindruck natürlich komplett !
    VG Roland
  • Petra-Maria Oechsner 10. September 2012, 14:55

    allerliebst und wirklich sehr idyllisch wirkt dieses schöne örtchen...
    eine kleine heile welt, in die man hier und da mal gerne eintauchen möchte, um wieder etwas aufzutanken..:-)
    lg petra
  • INSCHA 10. September 2012, 11:35

    Bank davor, Idylle genießen, Seele baumeln lassen und der Tag ist gerettet! Ein wunderbares Foto ist das wieder!!!
    VG INgrid

  • Sybille Treiber 10. September 2012, 11:00

    Eine schöne Idylle wie man sie in Burgund noch häufig sieht.
    LG Sybille
  • Wolfgang H. Schäfer 10. September 2012, 10:16

    Was für ein wundervoll idyllisches Motiv. Sehr gut gesehen und fotografiert, Stefan. Macht Lust auf mehr.
    LG Wolfgang
  • Dirk Steinis 10. September 2012, 9:48

    die Wolken hast du ja wohl in alle Regionen Frankreichs mitgenommen... :-) und sie erst machen die Idylle komplett, zumal es besonders reizend ist, wie durch die Kirchturmnischen der Blauhimmel durchlugt. Entdeckt hast du dies Kleinod womöglich zufällig. Aber ein so von Licht/Schatten, Arrangement und Position ansprechendes Foto daraus zu machen, das ist dann eben keineswegs zufällig.
    lG
    Dirk
  • Marie Laqua 10. September 2012, 8:08

    Es gibt sie noch die stillen Paradiese abseits der Touristenströme !
    wie schön das ist !!
    lg Marie

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich 2012
Klicks 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 200