Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Buckelwal

Nochmal ein Buckelwal vor der Küste Nordnorwegens. Um genau zu sein vor Andenes an der Nordwestecke von Andøya. Im Januar auf meiner Tour in Nordnorwegen wollte ich Orcas sehen. Nie hätte ich gedacht, daß ich Buckelwale sehe. Unglaublich, wie groß diese Tiere sind. Dieses Exemplar schätzte unser Skipper auf 18 Meter. Schon beeindruckend, wenn man selbst in einem Schlauchboot steht, daß nur 10 Meter lang ist und dieser imposante Kerl schwimmt vielleicht 10 Meter daneben, taucht dann und schwimmt unter dem Schlauchboot durch. Wenn er wüßte, was er für eine Macht hat.

Ein bißchen Landschaft und ein bißchen Farbe
Ein bißchen Landschaft und ein bißchen Farbe
Annette He

Kommentare 25

  • Manfred Eiberweiser 20. Juni 2015, 9:37

    Grandioses Panorama, ich war im Sommer in Andenes, leider nur auf der Durchreise.
  • Mellis Art 22. April 2012, 12:48

    Traumhaft mit der untergehenden Sonne im Hintergrund.
    LG Melli
  • Katarina Simat 15. April 2012, 20:11

    Was für ein bleibendes Erlebnis. Gänsehaupt pur bei der Vorstellung, was für eine Masse da neben eurem Boot schwimmt.
  • Jü Bader 13. April 2012, 8:08

    Seine Grösse deutet sich auch auf dem Foto an! Was für ein Erlebnis! Schön auch dazu die Silhouette des Hintergrunds...
    lg jürgen
  • LichtSchattenSucher 12. April 2012, 17:08

    Ich hab so etwas schon erlebt - von einem noch kleineren Boot aus - aber ich habe keine so guten Bilder mitgebracht !
    Schade drum ...
    Gruss
    Roland
  • ReMemBer 12. April 2012, 16:59

    18 meter....wenn man das nicht vor ort erlebt hat, kann man es sich kaum vorstellen.....
    beeindruckte grüße
    marion
  • Dr.Thomas Frankenhauser 11. April 2012, 23:17

    Grandios, Annette! mehr muß man nicht dazu sagen . . .
    LGT
  • WM-Photo 11. April 2012, 22:00

    Was soll man noch sagen? Jede Aufnahme ein Erlebnis für sich, auch für den Betrachter.

    Gruß Walter
  • Lichtlein 11. April 2012, 20:35

    Sehr schön beobachtet und klasse eingefangen.
    VG Lichtlein
  • Elske Strecker 11. April 2012, 18:54

    superst eingefangen.
    lieben Gruß, Elske
  • Michael Freisen 11. April 2012, 18:22

    klasse vor dem hintergrund. da passt alles.

    lg michael
  • andrea aplowski 11. April 2012, 17:42

    Klasse dieser Wal und dieses riesige Meer, im Hintergrund die menschlichen Behausungen. Irgendwie scheinen sie so nah zu sein und doch so fern.
    lg andrea
  • jopArt 11. April 2012, 17:14

    beeindruckend wirkt es auf mich nicht nur durch deine info, auch die spuren der zivilisation im hintergrund und die nähe des tieres zu den menschen beeindrucken mich, dabei hätten sie nun wirklich allen grund abstand zu halten!
    ganz stark so!

    lg hans
  • bergsteiger 11. April 2012, 17:12

    gigantisch ...
  • Peter Härlein 11. April 2012, 16:49

    Hätte der Buckelwal keinen Buckel, würde man auf dem Bild nur Wasser sehen!? :-)))
    Gruß, Peter