Zurück zur Liste
Brücke über den Kamp

Brücke über den Kamp

924 10

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Brücke über den Kamp

Am Rand von Hadersdorf überquert die von der Franz Josefsbahn im Bf. Absdorf Hippersdorf

abzweigende, eingleisige Strecke nach Krems an der Donau die Aulandschaft des im Waldviertel

entspringenden Kamp, dessen Oberlauf zu meinen absoluten Lieblingsgegenden zählt, da es dort

aussieht wie in der kanadischen Wildnis ! Wobei das schon nahe bei der Mündung in die Donau

gelegene Hadersdorf über einen sehenswerten Hauptplatz, mit dem Juwel eines geschlossen

erhaltenen Gebäude-Ensembles aus dem 17. Jahrhundert verfügt ...


http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kamp_sl2.jpg#/media/File:Kamp_sl2.jpg


Der Kamp
Der Kamp
Christel Berger
Roter Oktober II
Roter Oktober II
C. Kainz

Kommentare 10

  • C. Kainz 30. März 2015, 20:25


    @: Naja, Bahnpolizei gibt's bei uns zum Glück noch keine,
    und Fuzzis sind dort wo ich bin, auch nie wirklich welche ...

    lg, Christoph
  • markus.barth 30. März 2015, 20:17

    Starke Landschaft, überzeugender Bildaufbau. Extrahingucker ist der Transporter (vielleicht wars ja die Bahnpolizei, die die imaginären Bahnfuzzies ganz vorne am Gleis auf dem Kieker hatte ;-) ) ganz rechts.
    Sehr gut.
  • Evi-Andrea Haeusler 29. März 2015, 21:17

    Ein großartiger Bildaufbau, ein interessanter Farbaufbau und ein tolles Stimmungsbild.
    Herzliche Grüße
    Evi
  • S. Kainberger 29. März 2015, 20:02

    Erinnert mich an einen Ausflug, als ich an einem Juninachmittag mal dort war und das Bild danach total übersättigt wurde und der Zug im starken Sonnenschein dort ziemlich absaufte. Da passt dieses trübere Wetter weitaus besser ! Und dass es ne Schachbrett ist, erkennt man ohnehin noch. Den dominanten Ast könnte ich mir jedoch etwas weiter oben, am Rand des Bildes angelegt, vorstellen.

    LG Stephan
  • Gerhard Hörhan 28. März 2015, 10:19

    Unspektakuläres Bauwerk genial umgesetzt! Darin bist du Meister. Basta!
    lg
    Gerhard H.
  • makna 28. März 2015, 9:47

    Beachtenswert vor allem: der Ast über Deinem kanadisch sein sollenden Creek ! Und das Lokomotiverl eben nur schmückend, Beiwerk sozusagen, neben den Parallelen von Brücke und Ast !
    Großartig !!!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 28. März 2015, 5:56

    Manfred´s alias Rail66 Worte möchte ich so ergänzen, dass 95% aller Bahnfuzzis es so gemacht hätten wie von ihm beschrieben
    Du nicht (und ich auch nicht)
    ein wunderbarer Bildaufbau mit einem ruhenden Punkt
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 28. März 2015, 0:36

    Schöner "Brückenschlag"!
    Gruß D. J.
  • Hellmut Hubmann 27. März 2015, 23:41

    Ein schöner Durchblick.
    Die natürliche Brücke fügt sich besser in die Landschaft als das Hauptmotiv.
  • rail66 27. März 2015, 21:32

    Wir alle hätten uns wieder ein 45 Grad Winkerl für die Schachbrettdame gesucht. Du hat ssie wieder mutig für ein tolles Motiv als Dekoration "verschwendet". Das spricht für dich ;)...