Zurück zur Liste
Brauereibesuch in der Krombacher Brauerei

Brauereibesuch in der Krombacher Brauerei

583 19

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Brauereibesuch in der Krombacher Brauerei

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG ist eine Brauerei aus der Stadt Kreuztal (Nordrhein-Westfalen) und liegt im Stadtteil Krombach; sie wurde 1803 gegründet. . Mit einem Gesamtausstoß von 6,429 Mio. hl ist sie eine der größten deutschen Privatbrauereien. Die Sorte Krombacher Pils ist mit 4,4 Mio. hl die meistgekaufte Marke Pilsner Bier Deutschlands; das alkoholfreie Bier ist Marktführer in dieser Sparte. (wikipedia)

https://www.krombacher.de/index.php?gomob=no

Kommentare 19

  • Wolfgang a.H 23. Juni 2014, 10:31

    Hallo Liesel

    Interessante Info wie auch Aufnahmen, wie hat es denn geschmeckt?

    Gruß Wolfgang
  • Silvana Eckert 20. Juni 2014, 11:23

    Ich hoffe es hat geschmeckt. :-)
    Coole Collage
  • Annamaria Regia 19. Juni 2014, 19:28

    sehr schöne Collage,
    interessantes Bild.
    Grüße Annamaria
  • horst-17 19. Juni 2014, 16:41

    Na denn man Prost ;)))
    Gruss: H o r s t
  • Sigrun Pfeifer 19. Juni 2014, 8:25

    Das war bestimmt sehr interessant. Ich hoffe, Du hattest großen Durst. :-). LG Sigrun
  • † Foto-Volker 19. Juni 2014, 8:11

    und wie bist du nach hause gekommen?

    (einst besuchte ich mit einer reisegruppe die brauerei in pilsen, hier konnte man in dem riesigen 7km langen keller bier verkosten.
    die auswikrungen bemerkte ich erst, als wir aus dem keller in den warmen sommertag kamen, es war wie ein schlag ins gesicht).
    v. g. volker
  • † liesel47 19. Juni 2014, 5:15

    Danke, Karlheiinz, genau diese Tour war das Richtige für mich und es hat mich wirklich sehr interessiert und auch ein Bier zum Kosten habe ich bekommen. LG von Liesel
  • Karlheinz Rosenkranz 19. Juni 2014, 0:00

    Schade, daß wir uns dort nicht begegnet sind.
    Bin öfter in der Krombacher Brauerei, da ich nebenbei Biertransporte fahre.
    Ich hoffe, Bei Deiner Tour durch unser Sauerland und mit dem Brauerei-Besuch hat es Dir in NRW gefallen.
    VG Karlheinz
  • Marianne Hüsch 18. Juni 2014, 23:51

    Gute Zusammenstellung
    tolle Collage
    vlg Marianne
  • hkitti 18. Juni 2014, 23:48

    Hast du auch gekostet?
    Schöne Collage.
    LG
    Hans
  • J.E. Zimosch 18. Juni 2014, 22:57

    Und was man so hört, nicht nur Bier haben sie im Angebot.
    Gruß
    J.E.
  • Gerhard23 18. Juni 2014, 22:23

    Hallo Liesel,
    eine schöne Collage! Da sind wir auch schon mal herumgekurft.
    LG Gerd
  • Herbert Talinski 18. Juni 2014, 22:12

    Hallo Liesel, da hast du mal einen Abstecher in unser Bundesland gemacht und gleich ein Highlight besucht.
    Ich hoffe, deine Eindrücke waren so positiv wie deine Fotos es ausdrücken.
    LG Herbert
  • Helmi S. 18. Juni 2014, 22:11

    Gut gemachte Collage. Ich denke, das Bier hat Dir gut geschmeckt. Ich habe immer ein Sixpack davon im Kühlschrank.
    hg helmi
  • Klaus Kieslich 18. Juni 2014, 21:55

    Prima Collage
    Gruß Klaus