Zurück zur Liste
Parkseite von Schloss Charlottenburg in Berlin

Parkseite von Schloss Charlottenburg in Berlin

932 35

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Parkseite von Schloss Charlottenburg in Berlin

Schloss Charlottenburg ist heute als Museum zu besichtigen. Zu sehen sind hier unter anderem die Wohnung Friedrichs des Großen,
Kroninsignien von Friedrich I. und seiner Gemahlin Sophie Charlotte, das Porzellankabinett, die Goldene Galerie, zahlreiche Gemälde
und eine bedeutende Sammlung französischer Malerei des 18. Jahrhunderts, hierunter Watteaus Einschiffung nach Kythera.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Charlottenburg

Kommentare 35

  • Meggie1 22. November 2014, 10:26

    Bin jetzt erst mal bissel durch Potsdamm geschlendertbzw durch Deine Bilder! .Einiges hab ich ja auch gesehen bei meinen Kurzaufenthalti m Sommer! Hier hab ich jetzt erst mal halt gemacht!.Eine sehr schöne Ansicht zeigst Du hier.
    IGefällt mir sehr gut.Meine Zeit war leider sehr begrenzt!

    Liebe Grüsse Margot
  • Doris Werner 22. Juni 2014, 14:52

    Ein herrliches Motiv, wunderbar ins Bild gebracht.
    LG
    Doris
  • Meggie1 24. Mai 2014, 9:56

    Die blühenden Bäume geben den Schloß noch einen guten Kontrastpunkt dazu. Sehrtr schön präsentiert!

    Gruss Margot
  • Nordeifeler 22. Mai 2014, 21:56

    Ja Schloss Charlottenburg,wir waren auch es war sehr schön,eine feine Aufnahme hast du gemacht..
    Grüße Kai..
  • Günter Walther 20. Mai 2014, 21:09

    Sehr schön hast Du die Parkanlagen in Dein Foto vom Schloss einbezogen.
    MfG Günter
  • Thesmi 19. Mai 2014, 11:53

    Sehr schön gestaltetes Foto von diesem herrlichen Schloss.
    Gute HDR - Bea.
    L.G. Harald
  • Schlotterhexe 10. Mai 2014, 15:35

    Eine sehr schöne Ansicht!!!
    Gruß Schlotterhexe
  • Winfried Meinert 10. Mai 2014, 12:34

    Sehr schöne Aufnahme, trotz der starken Bewölkung.
    LG Winfried
  • hkitti 8. Mai 2014, 23:24

    Hier ist wieder alles gut. Motiv, Foto und Begleittext.
    LG
    Hans
  • Silvana Eckert 8. Mai 2014, 20:53

    Oh schön Liesel, das lädt zu einem Spaziergang ein.
    LG Silvana
  • roland gruss 8. Mai 2014, 18:37

    prima motiv und aufnahme liebe liesel

    lg roland ;-)
  • Brigitte Hoffmann 8. Mai 2014, 18:31

    Hallo Liesel, die Rückseite vom Charlottenburger Schloss zeigst du hier ganz toll, weil du die Pflanzenkübel in den Vordergrund genommen hast.
    Wir waren ja auch da (du musst wissen, dass ich in Charlottenburg geboren bin). An diesem Tag schien auch ausnahmsweise mal zwischen Regenschauern auch die Sonne! Wir hatten wirklich Pech mit dem Wetter!
    Sei gegrüßt von Brigitte
  • Antje-B. P. 8. Mai 2014, 16:06

    Sehr schöner Blick auf das Schloss und den Park.
    Feine natürliche Farben und prima in der Schärfe.
    lg Antje
  • tinchen49 8. Mai 2014, 11:01

    herrlich wie die Oleanderbäumchen hier schon blühen. Eine wunderschöne Aufnahme
    lg tinchen
  • Harald. Brede 8. Mai 2014, 10:27

    Prima Aufnahmen vom Schloss hast Du eingestellt.
    LG Harald