Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Nicht die Ausrüstung zum Fotografieren ist wichtig, sondern zur richtigen
Zeit am richtigen Ort sein und dann den Blick für ein schönes Motiv haben.
Nach dem Motto fotografiere ich, eine gute Ausrüstung ist mir nicht wichtig.
Ich wandere und fotografiere viel, besonders im Sommer in den Alpen, außerdem möchte ich hier im fotocommunity meine Heimat durch Aufnahmen und Collagen bekannter machen. Meine Heimat ist Niedereimer, ein Stadtteil von Arnsberg ( Westf. ) an der Ruhr, der Wannebach fließt mitten durch unser Dorf.
Mit den " Bergen " im Hochsauerland und einigen Talsperren, habe ich ein sehr schönes Wandergebiet direkt vor der Haustür.
Dadurch das Niedereimer " Mitten in Deutschland " liegt, ist es bis zum Harz oder auch mal zur Nord- oder Ostsee nicht weit
Bei uns sagt man, " In Niedereimer ist gut wohnen ", und da ist was dran.
Meine Hobbys sind, wie auch schon oben erwähnt, Wandern, Bergwandern in den Alpen, Fotografiern, Heimatgeschichte, Stadtführungen, Schwimmen und Sauna.

Meine Lieblingsaufnahmen bzw. Collagen :


Herbststimmung Herbststimmung Winfried Meinert 28.08.11 55


Weg zur Meilerhütte Weg zur Meilerhütte Winfried Meinert 25.01.10 26


Sonnenuntergang 12 Uhr Mittags ? Sonnenuntergang 12 … Winfried Meinert 16.02.10 28


Malcesine am Gardasee Malcesine am Garda… Winfried Meinert 21.04.10 30


ATOMKRAFT? NEIN DANKE! ATOMKRAFT? NEIN DA… der Falk 24.03.14 123

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • wfl wfl , 17.04.14

    Hallo Winfried
    Frühling im Park von Schloss Dyck Frühling im Park von … wfl 17.04.14 99

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    schöne sonnige Ostertage.
    Wilfried

  • Churchill Churchill , 16.04.14

    Danke für deine Anmerkung !

    Ferienhaus Ferienhaus Churchill 10.03.14 14

    V G Micha

  • -Ruhri- -Ruhri- , 15.04.14

    Hallo Winfried,

    vielen Dank noch mal für die Anmerkung zur Seebrücke......dann kennst du also Grömitz auch......ich fahre öfter mal dort hin, ist für mich nicht allzu weit entfernt.

    Zur Bearbeitung......ein Stündchen dauert es schon......manchmal auch länger.

    Glück auf sagt
    der Ruhri

  • Hans im Bild Hans im Bild , 15.04.14

    Hallo Winfried, vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild "San Francisco im Nebel".
    Das Bild scheint nicht allen Zuschauern gefallen zu haben. Deshalb besonderer Dank, Gruß Hans

  • -Ruhri- -Ruhri- , 14.04.14

    Hallo Winfried,

    vielen Dank erst mal für die freundlichen Kommentare zu meinen Bildern!

    Ich bin zwar neu in dieser Community, habe aber schon ein paar Jahre Erfahrung in der Chip Fotowelt hinter mir. Von daher ist mir deine Aussage über das Kommentarverhalten nicht fremd, allerdings gehöre ich nicht zu denjenigen der um Anmerkungen zu den Bildern buhlt. Mir ist es eigentlich egal ob mir zu einem Foto nur einer was schreibt oder fünfzig, weil das im Prinzip überhaupt nichts über die Qualität eines Fotos aussagt, sondern nur nach dem Motto geht schreibst du mir dann schreib ich dir.......Wenn mir Fotos gefallen dann schreibe ich gerne was dazu, aber nur weil sie mir gefallen und nicht weil ich mich jemandem verpflichtet fühle.

    Glück auf sagt
    der Ruhri

  • Franz Bernhardt Franz Bernhardt , 14.04.14

    Blick auf Neapel - Vue de Naples Blick auf Neapel - Vu… Franz Bernhardt 22.02.14 3

    Hallo Winfried,

    vielen Dank für deine sehr netten Kommentare. Du hast schon recht, unsere Art zu fotografieren ist sehr verschieden. Ich bin schon eher auf Menschen fixiert, auf Stadt und Gewusel. Doch habe ich auch nicht deine Möglichkeiten, solche tollen Bergfotos beispielsweise zu machen. Gerade die Vielfalt der Aufnahmen und Sichtweisen macht die fc ja so interessant!

    Und hier das passende Farbfoto! ;)

    LG
    Franz

  • Franz Bernhardt Franz Bernhardt , 13.04.14

    Fuggerei Fuggerei Franz Bernhardt 06.04.14 4


    Vielen Dank für deine netten Kommentare, Winfried! Ich hatte eine "Stippvisite" (4 Tage) in den Süden unseres Landes gemacht. Es hat mir jedenfalls sehr gut gefallen!

    Grüße
    Franz

  • H.L.-Photo H.L.-Photo , 13.04.14

    Hallo lieber Winfried,
    ich danke dir für deine sooooo liebenswerten Anmerkungen, ich habe mich sehr gefreut :o)
    Wir waren schon mit Sack und Pack heute morgen fertig, als dicke Wolken kamen und das Wetter sich schnell änderte...also wird es ein Sonntag,der ruhig und ohne Motivsuche beginnt :o(

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag und eine tolle Vorosterwoche :o)))

    ganz liebe Grüße
    Heike

  • wfl wfl , 31.03.14

    Hallo Winfried
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Mallorca Foto.
    Cala Gat - Cala Ratjada - Mallorca Cala Gat - Cala Ratja… wfl 28.03.14 92
    Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
    vg Wilfried

  • Andrea Melüh Andrea Melüh , 17.03.14

    Hallo Winfried,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Gestrandet Gestrandet Andrea Melüh 16.03.14 17

    Viele Grüße, Andrea

Nach
oben