Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Brandneu...

...ist die Nachricht,

dass Arcelor Mittal Eisenhüttenstadt, die 232 850-8 wieder in Betrieb genommen hat.
Die mit einem Caterpillar - Motor ausgerüstete Lok, stand lange im Werk Cottbus herum.
Genau um 15.30 Uhr konnte ich sie hier kurz vor Eisenhüttenstadt, in Richtung Guben festhalten.
Ob diese Maschine aber die fehlende 242 001 ersetzen kann, ist fraglich.

Kommentare 16

  • makna 1. April 2014, 11:22

    Das Outfit ist noch nicht perfekt - Dein Motiv aber schon !
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 31. März 2014, 16:19

    Oh oh, die hat aber gelitten - sieht aus, als hätte man sie vom Verwerter wieder zurück geholt. Dabei war doch der Lack noch gar nicht so alt. Ob das ein gutes Omen für ihre 4000-PS-Schwester ist?

    Lieben Gruß gen Heimat.
  • uschner 31. März 2014, 12:05

    Die Lok bringt doch etwas Farbe ins trübe Wetter
    LG uschner
  • Markus Albert Wiedenmann 30. März 2014, 22:37

    klasse top
  • Matze1075 30. März 2014, 22:05

    Schön das sie wieder im Einsatz steht.
    Ziemlicher Flickenteppich im grauen Bereich

    vg matze
  • Bahnfreund 30. März 2014, 20:52

    Prima, dieses gute Stück wieder zu sehen.
    Hoffentlich bekommt sie auch bald wieder eine frische Lackierung, damit sie auch äußerlich wieder strahlt.
    Am besten auch ihre alte Reichsbahn-Nummer.
    Aber sie wird wohl genau wie ihre stärkere Schwester die ihr angedachten Aufgaben bestens erfüllen.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Bickel Paul 29. März 2014, 8:19

    Schön, dass sie wieder fährt Schön wäre sie ganz in Rot ohne dieses Grau in der Mitte. Feine Präsentation.
    Gruss paul
  • keims-ukas 29. März 2014, 6:56

    Sauber aus der Nähe abgelichtet.
    Gut aus der leichten Kurvenfahrt kommend, leuchtend in der Lackierung, sie macht eine gute Figur, Deine über alles geliebte Ludmilla.
    Eine gelungene Bahnaufnahme, frisch und dynamisch.
    LG, Uwe!
  • Heinz Hülsmann 28. März 2014, 21:54


    Tolle Lokomotive bestens von Dir gezeigt!

    VG Heinz

  • Gerhard Huck 28. März 2014, 20:50

    Noch im Abschiedsschmerz wird Dir eine neue Ludmilla geschenkt, wenn das nicht ein Grund zum Freuen ist!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 28. März 2014, 20:10

    Gute Dynamik durch die Kurve und den genutzten Weitwinkel.
    Munter bleiben, BP
  • MichaelStengel 28. März 2014, 19:56

    ob sie ein würdiger ersatz ist wird sich zeigen von der optik aber auf jeden fall ein ersatz

    lg michel
  • FrankFrankfurter 28. März 2014, 18:13

    Diese Lackierung der Lok mag ich nicht. :-(
    Aber Dein Foto schon - wieder schön den Bogen auslaufen gelassen. Herrlich. LG Frank
  • Harald... 28. März 2014, 17:57

    klasse... schöne schärfe und super farben...

    vg harald
  • Stephan Leichsenring 28. März 2014, 17:46

    Auf alle Fälle eine schöne Abwechslung zur 242 001!
    Hoffentlich kannst Du viele Fotos mit der Lok machen!
    Vielleicht fahren ja die beiden Ludmillas irgendwann beide bei Dir durch die Lande?
    Mit diesem Foto bringst Du schon mal einen tollen Einstieg!

    Gruß Stephan

Informationen

Sektion
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 20.0 mm
ISO 800